Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 42
Seite [1] 2 3 >
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 31.03.2009 um 17:42 Uhr
Noch nicht für den Produktiveinsatz gedacht


Ich hab grad mal mein ABcode addon komplett überarbeitet und auch im Ramen des CSP2009RC auf Themes umgestellt. Dabei hab ich jetzt auch eine Schnittstelle eingebaut um Videos einzubinden.

Die Syntax ist "komplett" überarbeitet.

[map_col=val]

fügt den verlinkten Namen der ersten Map ein dessen Spalte col den Wert val

z.B.:

[map_id=5]

oder [map_name=de_dust2]

das gleiche geht auch mit usern:

[user_nick=SCHIRI]
[user_surname=Korte]
[user_skype=laszlokorte]

Ebenso geht das bei Games und lässt sich auch ganz einfach für andere Tabellen erweitern. Wie vllt schon aufgefallen ist entfällt der prefix der spalte, also "nick" statt users_nick

Wie dann der Userlink angezeigt werden soll, kann in der themes/base/abcode/schiri/sql_replacements/user.tpl bestimmt werden.

Um selbst eine Tabelle für dieses Feature hinzuzufügen, muss für sein so eine datei erstellt werden und es muss in der system/core/abcode.php Zeile 424 barbeitet werden, sowie eine neu Zeile bei Zeile 308 entsprechend erstellt werden.

die [lang=German][/lang] - Syntax ist weiterhin vorhanden.

Wie gesagt kann man jetzt auch videos einbinden:
Für jeden Videohoster, den man anbietet in themes/base/abcode/schiri/videos/ eine entsprechende .tpl-Datei erstellen. Die für youtube ist schon dabei und dient als Beispiel.
Videos von youtube lassen sich dann so einbinden [video=youtube]ID_DES_VIDEOS[/video]

Ich empfehle, dieses Addon noch nicht im produktiveinsatz auf der richtigen Page zu nutzen, da es noch schwerwiegende Fehler und Sicherheitslücken enthalten kann, aber bitte euch, es lokal zu testen und zu kritisieren bzw Verbesserungen vorzuschlagen.

Download vorerst aus diesen "Fehler-Gründen" nicht in der Modul-DB:

http://media.laszlokorte.de/uploads/34
Hab jetzt das addon aus der abcode.php extrahiert und in eine neue Datei names schiris_abcode.php gepackt. Download:
http://media.laszlokorte.de/uploads/88

/e: neuer Download Link, hatte noch Debug-outputs vergessen zu entfernen


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 09.04.2009 um 16:47 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 1 - 31.03.2009 um 17:51 Uhr
nice laszlo,
werde es die tage mal testen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 2 - 31.03.2009 um 19:56 Uhr
Heißt das, das man dann das Videoabcode Modul nicht mehr benötigt? Wenn ja, wäre echt nice !


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 3 - 31.03.2009 um 20:01 Uhr
Nice Schiri, du bist der größte


------------------






Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 08.04.2009 um 14:53 Uhr
Möchte es niemand testen? Ohne euer Feedback kann ich es auch schlecht verbessern.

VideoABCode-Addon brauchst du dann nicht mehr, aber du kannst sie natürlich trozdem noch miteinander kombinieren.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 5 - 08.04.2009 um 15:06 Uhr
ich werde es heute mal testen.


Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 6 - 08.04.2009 um 19:48 Uhr
wolte es testen aba wie binde ich jetzt ein youtube viedeo ein ?


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 08.04.2009 um 19:51 Uhr
[video=youtube]HIERDIEID_DESVIDEOS[/video]


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 8 - 08.04.2009 um 19:53 Uhr
Also ich muss sagen is echt top, und ausbaufähig, was mich natürlich noch sehr stört. All meine Videos auf meiner site von dem damaliegen Videoabcode von xxx stehen nur noch da als text :(


------------------






Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 9 - 08.04.2009 um 19:56 Uhr
Habs mir mal geladen und werde es morgen testen, aufjedenfall gefällt es mir jetzt schon^^.


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 10 - 08.04.2009 um 19:57 Uhr
Is auf jeden fall wert es zu downloaden...


------------------






Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 08.04.2009 um 19:59 Uhr
Ja das liegt daran, dass ich das so performant wie möglich gestalten wollte.

für die [youtube]ID[/youtube] oder [yt]ID[/yt] syntax müssten bei jedem aufruf der cs_secure Funktion, oder mindestens bei jedem aufruf der page, alle dateien aus dem themes/abcode/schiri/video/ gelesen werden. auch wenn gar kein video gepostet wurde. Das wollt ich mit der neuen Syntax umgehen.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 08.04.2009 um 19:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 12 - 08.04.2009 um 21:50 Uhr
k

also was mir auf fällt man müsste die grösse einstell bar machen z.b. in system/optionen/abcode viedeo breite und viedeo höhe.

dan müsste man das so machen das man wen man ne news schreibt oder forum auch so ein drobdown kommt wo man dan das so eintragen kan wie beim viedeo addon aba an sonsten gute arbei.

wen du hilfe brauchst tpl dateine zu erstellen für die anderen viedeo anbieter kann ich dir gerne helfen.


MFG The_Mumie


------------------
Meine Projekte... +-










Zuletzt editiert von The_Mumie am 08.04.2009 um 21:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 08.04.2009 um 22:14 Uhr
http://media.laszlokorte.de/uploads/87

in Zeile 332 lassen sich jetzt höhe und breite aller videos angeben.
die platzhalter für die video-themes sind {video:width} und {video:height}

wenn du möchtest, kannst du ein packet mit video-themes erstellen.
Für das Dropdown gilt erstmal das gleiche Performance-Grund, doch da überleg ich mir noch was.
Zur Zeit kann ja jeder mit HTML-Kenntnissen selbst die Buttons über dem Textfeld bearbeiten, in der themes/base/abcode/features.tpl


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 14 - 08.04.2009 um 22:21 Uhr
hmm das solte aba irgendwie in den optionen eingestellt werden weil ja sont jeder immer die datei anpassen muss wegen höhe und breite.

am besten so machen das er sich die werte aus der datenbank zieht.


für das drobdown hab ich ne grund idee die werd ich mal testen und dan bescheid geben.


------------------
Meine Projekte... +-










Zuletzt editiert von The_Mumie am 08.04.2009 um 22:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 08.04.2009 um 22:33 Uhr
ja kommt auch noch in die datenbank, habs nur jetzt erstmal nur in die platzhalter gepackt, damit die themes schon mit den platzhaltern gebaut werden können und nicht später umgebaut werden müssen.

Deine Idee mit den Dropdowns kannst mir auch gern sagen Ich mein ich hab ja auch n paar Ideen, aber mit den bin ich nicht ganz zufrieden.

/edit:

Hab jetzt fast alles von dem Addon aus der abcode.php extrahiert und in eine neue Datei gepackt. jetzt muss man in der abcode.php nur noch 2 Zeilen einfügen, um das Addon zu benutzen:

http://media.laszlokorte.de/uploads/88


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 09.04.2009 um 16:46 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 16 - 09.04.2009 um 18:50 Uhr
Hey. Ich hätte eigentlich nur Interesse das mit den Lang

[lang=German][/lang]

Könntest du mir bitte dabei helfen in der abcode php nur das hineinzupacken? Da ich überhaupt keinen Plan von php habe.

Danke

Greetz Scenna


Edit:

Das muss ich eigentlich nur noch in der schiris_abcode.php stehen lassen, und halt noch die zwei zeilen in der abcode.php:


mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
1. / 2. / ... 
<?php 

//Config
global $schiris_abcode_config;
$schiris_abcode_config = array();

function 
cs_abcode_schiri($replace) {
  
$replace preg_replace_callback('=\[(user|map|game)(_([a-z]+))?\=(([0-9]+)|(.*?))\]=si','cs_abcode_schiri_sql_replace',$replace);
  
$replace preg_replace_callback('=\[lang\=(.*?)\](.*?)\[\/lang\]=si','cs_abcode_schiri_lang',$replace);
  
$replace preg_replace_callback('=\[video\=([0-9A-Za-z_-]+)\](.*?)\[\/video\]=si','cs_abcode_schiri_video',$replace);
  
  return 
$replace;
}

?>





EDIT:

Habs selber geschafft.

Also an alle die das auch haben möchten:

Erst einmal das Pakett runterziehen von Schiri. Dann die Themes löschen und in der schiris_abcode.php alles löschen und dass einfügen:
mehr... +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
1. / 2. / ... 
<?php 

//Config
global $schiris_abcode_config;
$schiris_abcode_config = array();

function 
cs_abcode_schiri_sql_replace($matches) {
  global 
$cs_main$schiris_abcode_config;
  
  
$select $schiris_abcode_config['select'];
  
  if((
file_exists('themes/' $cs_main['def_theme'] . 'abcode/schiri/sql_replacements/' $matches[1] . '.tpl') || file_exists('themes/base/abcode/schiri/sql_replacements/' $matches[1] . '.tpl'))) {
  
$table cs_sql_escape($matches[1]);
  
$table_plural $table 's';
  
$where = !empty($matches[3]) ? cs_sql_escape($matches[3]) : 'id';
  
  
$name = empty($matches[4]) ? cs_sql_escape($matches[5]) : cs_sql_escape($matches[4]);
  
$query[$table] = cs_sql_select(__FILE__,($table_plural),$select[$table], $table_plural '_' $where ' = \'' $name '\'');
  return !empty(
$query[$table][($table_plural.'_id')]) ? cs_subtemplate(__FILE__$query'abcode/schiri/sql_replacements',$table) : $matches[0];
  }
  return 
$matches[0];
}

function 
cs_abcode_schiri_lang($matches) {
  global 
$account;
  return (
$matches[1]==$account['users_lang']) ? $matches[2] : '';
}


function 
cs_abcode_schiri($replace) {
  
$replace preg_replace_callback('=\[lang\=(.*?)\](.*?)\[\/lang\]=si','cs_abcode_schiri_lang',$replace);
  
  return 
$replace;
}

?>





Zuletzt editiert von scennative am 09.04.2009 um 19:27 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 09.04.2009 um 19:40 Uhr
Wenn du wirklich nur an dem Sprachen-Code interessier bist, reicht in der schiris_abcode.php auch das:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
1. / 2. / ... 
<?php 

function cs_abcode_schiri_lang($matches) {
  global 
$account;
  return (
$matches[1]==$account['users_lang']) ? $matches[2] : '';
}


function 
cs_abcode_schiri($replace) {
  
$replace preg_replace_callback('=\[lang\=(.*?)\](.*?)\[\/lang\]=si','cs_abcode_schiri_lang',$replace);
  
  return 
$replace;
}

?>


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Ryobu Shinto


Try to beat me




Beiträge: 139
# Antwort: 18 - 21.04.2009 um 12:01 Uhr
Bei mir ist es so das es User gibt die ihren Page nick als URl in der Signatur haben um z.B. die XBox Live Gamercard oder die PSN Card anzeigen zu lasen, wenn ich aber ABCode installiert habe wird leider der Name in der URL erkannt und natürlich verlinkt und somit funzt die URL nicht mehr bzw. wird die Gamercard nicht angezeigt.

Gibt es eine möglichkeit das diese Automatische erkennung in der Signatur ausgeschlatet werden kann?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 19 - 21.04.2009 um 12:43 Uhr
Früher hatte ich diese automatische Erkennung eingebaut, allerdings haben sich viele User gewünscht, eben grade diese NICHT zu haben, weil sie auch Usernamen schreiben wollten, ohne, dass er verlinkt wird.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Ryobu Shinto


Try to beat me




Beiträge: 139
# Antwort: 20 - 21.04.2009 um 12:46 Uhr
Aaa, dann geht das mit der neuen Version gar nicht mehr?
Schade, fand das immer toll.


Inaktiv
|
Antworten: 42
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.