Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

ClanSphere 2007.4 Release
22.08.2007 um 20:00 Uhr - Fr33z3m4n ClanSphere Team
Kommentare (13)
Heute wird die Version ClanSphere 2007.4 freigegeben.

Es gab wichtige Änderungen in Bezug auf die Sicherheit. Diese wurden bei der Aktion: "Geld für Sicherheit" gefunden und gefixed, um noch mehr Sicherheit zu bieten.

Aufgrund fehlender Übersetzungen im aktualisierten Contact-Modul gibt es vorerst nur ein DE-EN Paket. Das Multi Paket wird demnächst nachgeliefert.

So nun aber das beliebte Changelog ..

Changelog +-
>> Security: Added settype in usersgallery com_view on cat_id [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed settype double dollar typo in files mod download part [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed sql injection possibilities inside articles mod manage/remove [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed sql injection possibilities inside board mod attachments [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed sql injection possibilities inside maps mod create [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed sql injection possibilities inside news mod create/edit [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed sql injection possibilities inside ranks mod create/edit [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]
>> Security: Fixed sql injection possibilities inside whole search mod [reported by xsign (dot) dll (at) gravediggers (dot) eu]

-> Added new function cs_unlink to replace nearly all calls to unlink (hajo)
-> Added PAD informations to docs at the new pad directory (hajo)
-> Added PHP version recommendation to use 5.2.0 or newer for installation (hajo)
-> Added sql-file to Update from BXCP 0.3.2.2 (Fr33z3m4n)
-> Added themes files mod lanpartys (Drag0n)
-> Added themes files mod shoutbox (Drag0n)
-> Fixed abcode secure in comments to use all functions without HTML (Fr33z3m4n)
-> Fixed all require/include functions with complete path Mod:board (Fr33z3m4n)
-> Fixed cash mod with Access, sql sort by nick and new overview with users entrys (Fr33z3m4n)
-> Fixed clip function mod clans/create (Fr33z3m4n)
-> Fixed empty $_GET pid Partner Mod (Fr33z3m4n)
-> Fixed gallery zip file upload and top voted pics (NosNos)
-> Fixed get ID in Partner Navlist Mod (Fr33z3m4n)
-> Fixed html to be no longer parsed inside sql at updates mod and values in navglobal tool (hajo)
-> Fixed missing SQL var at new installation mod board func. boardfiles_downloaded (Fr33z3m4n)
-> Fixed sql update with empty array for delete avatar (Fr33z3m4n)
-> Fixed update instructions in readme files (Denni)
-> Removed old bxcp, bxls and pre final clansphere updates (hajo)
-> Reworked mod and added theme files: buddys (Denni)
-> Reworked mod and added theme files: contact (Denni)
-> Updated warning message for deprecated html functions (hajo)
-> Updated warning message pool to contain more functions (hajo)

- /mods/gbook/entry.php: Fixed captcha check error (Denni)
- /mods/updates/import.php: Faster query splitting (hajo)
- /mods/updates/export.php: Backups are now preventing sql injection on imports (hajo)
- /mods/updates/optimize.php: Tables can now be edited again (hajo)

Kommentare: 13
Seite [1]
Neurologe

10.11.2016

Ort: Rieneck
Beiträge: 402
# 1 - 22.08.2007 um 20:34 Uhr

hui ui ui die changelog ist ja mal ne menge holz großes lob an euch eventuell werde ich mich dazu bereit erklären mal was zu spenden aber erst wenn mein konto wieder erzählt das mein gehalt drauf ist xD

mfg
neuro
XoDoX

26.06.2008

Ort: -
Beiträge: 62
# 2 - 22.08.2007 um 20:59 Uhr

Kurze knapp Frage: Wie patche ich von 2007.3 auf diese Version? Was muss ich machen?

Danke und Gruß XoDoX
Dodo

04.11.2012

Ort: -
Beiträge: 165
# 3 - 22.08.2007 um 21:34 Uhr

zuerst unter system/updates/import die sql datei von 2007.3 zu 2007.4 ausführen. sollte im neuen clansphereordner/updates sein^^
danach mit nem ftp programm alle ordner mit den neuen dateien überschreiben lassen.
evt. veränderungen können verloren gehen und müssen neu gemacht werden. z.b. flaggenänderungen etc. ist ja logisch.
aber nächstesmal im forum fragen
KiWi

03.11.2010

Ort: Erfurt
Beiträge: 434
# 4 - 23.08.2007 um 19:11 Uhr

Super Arbeit vom ganzen Team, so wie man es von euch gewohnt ist! Natürlich gönnen wir euch die Pause, habt sie euch ja reglich verdient. Und solang es nur eine Pause ist!

Aber eins versteh ich bis heute nicht. Ihr sagt Version ClanSphere 2007.4 ist freigegeben. Wenn ich unter Versionen schau habe ich da heute schon bei Installiert 2007.5_svn drin stehen. Weiß damit nichts anzufangen weil eigentlich soll es ja ne 4 sein, oder?
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 5 - 23.08.2007 um 19:32 Uhr

unter Versionen sollte das eigentlich nicht stehen, muss ich mal nachschauen.
KiWi

03.11.2010

Ort: Erfurt
Beiträge: 434
# 6 - 23.08.2007 um 21:44 Uhr

So sieht es bei mir nach dem Update aus! hier
Hab die sqls aus dem Update Ordner von euch genommen und da ist auch eine nr7_2007-4_to_2007-5, wobei die 2007-5 nur die Daten für die Version beinhaltet!
MfG KiWi
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 7 - 24.08.2007 um 01:08 Uhr

naja dann haste die SVN genommen, und nicht das Archiv

weil eine Nr.7 gibt es im Archiv nicht, nur im SVN.
Nachtelb

10.08.2014

Ort: -
Beiträge: 40
# 8 - 24.08.2007 um 12:04 Uhr

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu sehen, welche php Dateien sich im Vergleich zur 3er Version geändert haben? Ich habe sehr viele css Zuweisungen in den php Dateien beim letzten Update geändert und würde mir nur ungern die ganze Arbeit nochmal machen.

Wäre es nicht auch möglich eine Update-Version rauszubringen, die nur die geänderten Dateien enthält? Oder gibt es das schon?
KiWi

03.11.2010

Ort: Erfurt
Beiträge: 434
# 9 - 24.08.2007 um 20:04 Uhr

Oki, dann wäre ja alles geklärt Fr33z3m4n! Danke dir!
MfG
noobnoob

08.04.2011

Ort: -
Beiträge: 9
# 10 - 26.08.2007 um 23:18 Uhr

das heisst information nicht informations...
xxexusxx

18.04.2017

Ort: -
Beiträge: 33
# 11 - 27.08.2007 um 13:15 Uhr

Wäre es nicht auch möglich eine Update-Version rauszubringen, die nur die geänderten Dateien enthält? Oder gibt es das schon?

würde mir auch zusagen
-DNA-

12.02.2008

Ort: -
Beiträge: 13
# 12 - 02.09.2007 um 23:19 Uhr

Ich fände es auch besser oder zumindest jedesmal genau beizuschreiben welche Dateien geändert wurden.

Aber so ein Updatepack wäre echt besser wie immer die vollständige Version zu laden, find ich beim CMS was ich für meinen andren Clan verwende besser die haben das und das ist eigentlich sehr gut für jeden User hier... und für die Faulis wie mich ^^
Fighter21

11.07.2012

Ort: -
Beiträge: 94
# 13 - 06.09.2007 um 13:08 Uhr

Würde mich auch mit anschließen bezüglich update Packets von der vor version ODER die geänderten Dateien dabei zu schreiben. Möchte mir ebenso ungern nochmal alle änderungen (und beim nächsten update wieder) durchziehen.das würde denke ich allen hier weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank und weiter so, ihr macht eure Sache gut!

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.