Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

New Release: ClanSphere 2008.0
08.02.2008 um 20:34 Uhr - Fr33z3m4n ClanSphere Team
Kommentare (10)
Mit dem heutigem Datum kommt das erste Release dieses Jahres raus.

Es handelt sich hierbei um ClanSphere 2008.0. Lasst euch nicht von der Versionsnummer erschrecken. Ihr könnt weiterhin von 2007.x.x auf 2008.0 ohne Probleme updaten.

Was gibt es diesmal für wichtige Neuerungen:
  • Die neue Statistik Auswertung (AmStats), wurde von Sickboy persönlich ins aktuelle Release optional eingebunden
  • Die Lightbox ist nun auch für die Usersgallery verfügbar
  • Der FCKEditor wurde auf die Version 2.5 Final geupdated, und von hajo abermals auf Sicherheit hin geprüft
  • In der Installationroutine gibt es nun eine Auswahlmöglich, ob komplette Installation oder mit einzeln auswählbaren Modulen
  • Das Modul Updates wurde in Datenbank umbenannt
  • ... für alles andere gibt es unseren alt bekannten Changelog


Changelog +-

-> Added abcode field @linkus list (fr33z3m4n)
-> Added amstats (sickboy)
-> Added anchor @board threads (fr33z3m4n)
-> Added cache in list for better navigation (x-ray)
-> Added cod4 servers class (fr33z3m4n)
-> Added lightbox @usersgallery (fr33z3m4n)
-> Added modular installation (josch, fr33z3m4n)
-> Added msn field @contact module (fr33z3m4n)
-> Added navlogin4 with userpic or avatar (fr33z3m4n)
-> Added navnextbirthday (fr33z3m4n)
-> Added only read board function (fr33z3m4n)
-> Added possibility to leave links to moved threads (fr33z3m4n)
-> Added security check for fckeditor filemanager usage (hajo)
-> Changed servers mod to make adding new server classes easy (fr33z3m4n)
-> Changed name updates to database (fr33z3m4n)
-> Created some more subtemplates (dragon)
-> Fixed board sort (fr33z3m4n)
-> Fixed ecard link <-> Bugtracker ID: 80 (fr33z3m4n)
-> Fixed error msg at navcal.php <-> Bugtracker ID: 76 (fr33z3m4n)
-> Fixed explorer-mod with mod_rewrite support (fr33z3m4n)
-> Fixed servers navlist / added id at manage overview (fr33z3m4n)
-> Removed by clansphere not supported languages from fckeditor (hajo)
-> Updated fckeditor to 2.5 final (hajo)
-> Updated fckeditor, faster fckeditor load by using createhtml method (hajo)


Auch diesmal wird es ein Basic Package geben. Jedoch wird es dafür kein seperates Update geben. Dort einfach die SQL Updates einspielen, und die ganzen Dateien hochladen.

Eine Info noch vorweg. Bei einem Update, ist es unbedingt wichtig, das zu erst die SQL geupdatet wird, bevor die FTP Daten hochgeladen werden. Aufgrund der Namensänderung vom Modul "Updates" zu "Datenbank", kann ein Update in umgekehrter Reihenfolge nicht stattfinden, und es wird zu Komplikationen führen.

Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit dem aktuellem Release ClanSphere 2008.0.

Fragen, Anregungen, Bugs sowie Wünsche sind herzlichst Willkommen.

//EDIT 09.02.2008 11:00 Uhr: Aufgrund der fehlenden Sprachvariablen der Englischen Übersetzung, hab ich die Pakete so ebend mit dem Fix erneuert. Das heißt, wer die ClanSphere in English installiert, und dabei Probleme aufgrund der fehlenden Sprachvars hatte, kann sich das Paket einfach neu laden.

Kommentare: 10
Seite [1]
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 1 - 08.02.2008 um 21:00 Uhr

Aufgrund eines noch bestehendem Bugs, hab ich die downloads erstmal gesperrt.

Sollten in 5 - 10 Min. wieder freigeschaltet sein.

//EDIT: 21:10 Uhr wieder freigegeben.


Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team, am 08.02.2008 um 21:09 Uhr (1x Editiert)
Sebel-Design ClanSphere Team

27.10.2019

Ort: -
Beiträge: 1215
# 2 - 08.02.2008 um 21:04 Uhr



Schöne Sache die neue Version hört sich sehr gut an!
PartyPat

12.03.2013

Ort: Heilbronn
Beiträge: 23
# 3 - 08.02.2008 um 22:31 Uhr

Hab gleich mal geupdated Aber wenn ich bei mir auf den Scriptinfo-Link klicke, steht dort immer noch Clansphere 2007...
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 4 - 09.02.2008 um 00:32 Uhr

ok, stimmt
niklas

28.02.2008

Ort: -
Beiträge: 1
# 5 - 09.02.2008 um 04:47 Uhr

Tried to install the English FULL Version:

Error at Configuration:

Notice: Undefined index: full_install in /customers/collateraldamage.se/collateraldamage.se/httpd.www/site/mods/install/s ettings.php on line 140

Notice: Undefined index: module_select in /customers/collateraldamage.se/collateraldamage.se/httpd.www/site/mods/install/s ettings.php on line 142
Pr0dIgY

13.02.2009

Ort: -
Beiträge: 4
# 6 - 09.02.2008 um 10:26 Uhr

09.02.2008 um 03:47 Uhr - niklas:
Tried to install the English FULL Version:

Error at Configuration:

Notice: Undefined index: full_install in /customers/collateraldamage.se/collateraldamage.se/httpd.www/site/mods/install/s ettings.php on line 140

Notice: Undefined index: module_select in /customers/collateraldamage.se/collateraldamage.se/httpd.www/site/mods/install/s ettings.php on line 142


Same error, and "mod=count&action=stats" doesnt work.
loonex

13.08.2014

Ort: -
Beiträge: 200
# 7 - 09.02.2008 um 13:01 Uhr

Ganze Wochende versaut muss updaten
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 8 - 09.02.2008 um 14:53 Uhr

löl

Wer sagt denn, das du musst
reVerB

20.03.2020

Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 1286
# 9 - 11.02.2008 um 07:15 Uhr

Sorry !! Ich habe mich an die letzte Version ohne dem FCK gewöhnt. Die Smilies aus dem FCK sind irgendwie net sauber. Die haben einen weißen Pixelrand.
Mr.Metzel

17.02.2008

Ort: -
Beiträge: 58
# 10 - 11.02.2008 um 10:12 Uhr

Habs mir mal runtergeladen und angeschaut was so dabei ist. Sieht ja ganz gut aus nur ich hatte gehofft das es diesmal ein paar themes fürs forum gibt :(

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.