Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

ClanSphere 2010.1
15.11.2010 um 17:34 Uhr - hajo ClanSphere Team
Kommentare (17)
German +-


Die neue Version liefert einige Features und Verbesserungen nach, die es nicht mehr in 2010.0 geschafft hatten. Zudem sind weitere Fehler beseitigt und vor allem von HTBridge.ch gemeldete Sicherheitsprobleme geschlossen. Der CKEditor und jQuery liegen nun ebenfalls wieder in der aktuellen Version bei. Dies dürfte das fehlerfreiste und stabilste ClanSphere aller Zeiten sein. Wir wünschen euch viel Spaß damit


English +-


This new version contains features and enhancements that didn't make it into the 2010.0 release. We've fixed a bunch of bugs and some security issues reported by HTBridge.ch, too. The CKEditor and jQuery are updated to their most recent stable release. All in all we present the most stable and error-free ClanSphere release of all times. Enjoy using it


Changelog +-

ClanSphere 2010.1 >> 2010-11-15
___________________________________________________________

>> Security: Fixed possible sql injection in replays mod
>> Security: Fixed possible xss in abcode using nested tags
>> Security: Fixed possible xss in gallery print page urls
>> Security: Path disclosure in mods dir is no longer possible on apache servers

-> Added class "noexpand" for textareas to exclude them from the autoexpander (x-ray)
-> Added domain based blocklist to most email forms to reduce the usage of trashmail addresses (fr33z3m4n, hajo)
-> Added field for registration email that is not changeable later on (fr33z3m4n)
-> Added function cs_substr to resolve problems with cutting unicode charsets (hajo)
-> Added function cs_subtemplate_check to look for the existance and path of theme files (hajo)
-> Added search functionality for eventguest entries (hajo)
-> Changed behavior of cs_cache_save a bit for more simple usage (hajo)
-> Fixed ajax with underscores in filenames, due to this hyphens are no longer allowed in them (schiri)
-> Fixed error page on too old php versions by using a fallback file (hajo)
-> Fixed linkus image url to work again (hajo)
-> Updated CKEditor to 3.4.2 (hajo)
-> Updated jQuery to 1.4.3 (hajo)

-- Fixed a few bugs that were reported at "Trac" --


Link: Download

Kommentare: 17
Seite [1]
Sylar

12.01.2016

Ort: -
Beiträge: 197
# 1 - 15.11.2010 um 20:05 Uhr

Wurde auch etwas am Server-Modul getan, damit es z.B. mit Counterstrike Source Servern funktioniert?
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 2 - 15.11.2010 um 23:02 Uhr

am server modul sind im vergleich zu 2010.0 eine hand voll bugs gefixed worden, ob cs source nun geht kann ich allerdings nicht sagen, in jedem fall ist einiges an ut engine games gefixed worden. mit dem nächsten bugfix release folgen evtl. wieder mehr änderungen am server modul, zumindest hoffe ich dies derzeit
mipap

15.10.2016

Ort: -
Beiträge: 74
# 3 - 15.11.2010 um 23:11 Uhr

TF2 Server werden ordentlich angezeit. Die Source Server laufen ja wohl auch über das HL2 Protokoll. Sollte also funktionieren.

Edit: Ach verdammt. Sonntag morgen erst auf 2010 gegangen, alles angepasst und nun das. *seufz*


Zuletzt editiert von mipap, am 15.11.2010 um 23:19 Uhr (1x Editiert)
Tress13

09.01.2019

Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 3110
# 4 - 16.11.2010 um 08:37 Uhr

Ich habe auf meinen Pages nirgendwo ne Mail bekommen, dass ein neues Release draußen ist.
Hab's aber trotzdem mitbekommen, da ich täglich hier on bin.
Vlt n BUG ?
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 5 - 16.11.2010 um 11:14 Uhr

die update-benachrichtigung kann schon ein paar stunden dauern. solange diese in den clansphere optionen eingeschaltet ist, sollte es allerdings einwandfrei funktionieren.
gelaber123

26.08.2014

Ort: -
Beiträge: 2
# 6 - 16.11.2010 um 16:17 Uhr

-> Updated jQuery to 1.4.3 (hajo)

Aber es gibt schon jQuery 1.4.4.

-> http://www.jquery.com/
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 7 - 16.11.2010 um 19:17 Uhr

ja, allerdings ist jquery 1.4.4 auch erst ein paar tage alt. zudem hätte man vor deinem post schon sehen können, dass es bereits im clansphere trunk svn auf stand 1.4.4 ist, zum release aber eben noch auf 1.4.3 war
freeman

10.03.2013

Ort: -
Beiträge: 271
# 8 - 16.11.2010 um 19:25 Uhr

kann man jetzt auf 2 PCs eingelogt bleiben?
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 9 - 16.11.2010 um 19:28 Uhr

nein, sobald man sich auf einem anderen rechner anmeldet ist auf dem davor der login wieder ungültig. dieses verhalten zu überarbeiten steht noch auf der internen todo liste.

bezüglich des update checks scheint es in 2010.1 wohl doch ein gelegentliches fehlverhalten zu geben, so dass diese nicht statt finden. dies wird derzeit untersucht und schnellstmöglich im svn trunk behoben.
freeman

10.03.2013

Ort: -
Beiträge: 271
# 10 - 16.11.2010 um 23:06 Uhr

schade dachte das kommt mit dem up schon

Warum macht man sowas überhaupt rein?


Zuletzt editiert von freeman, am 16.11.2010 um 23:35 Uhr (2x Editiert)
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 11 - 16.11.2010 um 23:19 Uhr

update check ist fixed im svn
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 12 - 17.11.2010 um 00:50 Uhr

freeman: weil das so sehr viel sicherer ist. wir versuchen aber an der stelle noch einen kompromiss zwischen benutzerfreundlichkeit und sicherheit zu finden.
freeman

10.03.2013

Ort: -
Beiträge: 271
# 13 - 17.11.2010 um 16:48 Uhr

das ist ok bei mir ist das nur immer blöd da ich lange auf Arbeit bin dann von der Arbeit mit meinem Hand auf meine Seite schaue wegen Mails und dann is man immer ausgeloggt das ist das nett so toll ^^

Aber freut mich zu hören das ihr da einen Kompromiss sucht freue mich schon wenn man da was einstellen kann
halbblah

02.03.2016

Ort: -
Beiträge: 17
# 14 - 19.11.2010 um 16:21 Uhr

seh ich das richtig dass TF2 Server immernoch nich richtig angezeigt werden ? (entgegen mipap's Kommentar)
http://www.henv.de/?mod=servers

was muss ich denn bei Query Port eintragen ? den normalen Gameport ?


Zuletzt editiert von halbblah, am 19.11.2010 um 16:35 Uhr (2x Editiert)
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 15 - 19.11.2010 um 18:26 Uhr

bei news kommentaren wird so etwas schnell mal überlesen. benutzt bei fragen und problemen bitte den foren bereich, der dazu passt, danke.
pumpnC

12.11.2011

Ort: -
Beiträge: 2
# 16 - 19.11.2010 um 21:03 Uhr

Welche Dateien muss ich denn für das Update hochladen? Das steht irgendwie nirgends
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 17 - 19.11.2010 um 22:21 Uhr

das komplette update paket, abgesehen von der sql update datei, diese, am besten vorher, einmal im import ausführen

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.