Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

ClanSphere 2011.2 released
06.07.2011 um 17:37 Uhr - hajo ClanSphere Team
Kommentare (12)
English

This new release is going to be the last after many years of development. It contains some patches by the community, updated versions of CKEditor and jQuery, but also some reworks on the internal structure for better modularization and a few bugfixes. Please read the following list of changes for further information. Feel free to ask questions about this in our forums.

An updated version of our module db will follow later this month.

German

Dieses Release ist das letzte nach vielen Jahren der Entwicklung. Es beinhaltet ein paar Patches aus der Community, aktualisierte Versionen vom CKEditor und jQuery, sowie Überarbeitungen an der internen Struktur für eine bessere Modularisierung und ein paar Bugfixes. Bitte lest die folgende Liste der Änderungen für weitere Informationen. Fragen hierzu dürft ihr selbstverständlich in unserem Forum stellen.

Im Laufe dieses Monats wird noch eine aktualisierte Version der Modul DB folgen.

Changelog


Development and Support Notice
___________________________________________________________

Future updates and extensions will be available in the module db.
This will only happen if it is necessary or created by the community.
There will be no further release except for security related issues.
Upcoming PHP and MySQL branches don't seem to cause problems.
Support for ClanSphere will still remain in our forums and contact forms.


ClanSphere 2011.2 >> 2011-07-06
___________________________________________________________

-> Added more information for servers without live stats turned on (patch by markezzz)
-> Added multiple choice option to board vote functionality (patch by lava)
-> Email of new registered users is now hidden by default (hajo)
-> Moved jQuery and corresponding javascript files to new mod jquery (hajo)
-> Renamed CKEditor config file to avoid conflicts with default one on updates (hajo)
-> Updated CKEditor to 3.6.1 (hajo)
-> Updated jQuery to 1.6.2 (hajo)

-- Fixed a few bugs that were reported at "Trac" --

Kommentare: 12
Seite [1]
reVerB

06.01.2020

Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 1286
# 1 - 06.07.2011 um 21:04 Uhr

Natoll ... Das Update hat meine function.php überschrieben. Jetzt läuft meine navmeta-Anpassung net mehr. Aber das war mir klar. Alte Navmeta rein und es geht wieder. Läuft astrein. Supi
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 2 - 06.07.2011 um 21:08 Uhr

wegen solcher modifikationen hat man diff tools erfunden, daher eigene modifikationen sichern, neue datei-version per diff mit der alten eigenen vergleichen und dann anpassungen vornehmen. unter windows kann man z.b. die buildin diff viewer von netbeans oder eclipse verwenden, ansonsten ist bei tortoisesvn auch etwas derartiges dabei.


Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team, am 06.07.2011 um 21:09 Uhr (1x Editiert)
Tress13

09.01.2019

Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 3110
# 3 - 06.07.2011 um 21:10 Uhr

Oder man würde die mods ähnlich wie die themes regeln.
Dass man eigene anlegen kann, ohne die originalen zu überschreiben.

reVerB

06.01.2020

Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 1286
# 4 - 06.07.2011 um 21:11 Uhr

Ach was solls. So tragisch waren die 30 Zeilen jetzt auch nicht. Habe nen Backup und mach dann Copy-Paste und gut is.
Micha.09 ClanSphere Team

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 3059
# 5 - 06.07.2011 um 21:22 Uhr

Das 11. Gebot, arbeite niemals an einem System ohne ein Backup davon zu besitzen
reVerB

06.01.2020

Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 1286
# 6 - 06.07.2011 um 21:23 Uhr

06.07.2011 um 21:22 Uhr - Mc.Alcatraz:
Das 11. Gebot, arbeite niemals an einem System ohne ein Backup davon zu besitzen

Ganz genau !
loonex

13.08.2014

Ort: -
Beiträge: 200
# 7 - 06.07.2011 um 21:42 Uhr

Danke für die lange super Arbeit an Clansphere. Ihr habt ein super CMS auf die Beine gestellt, dass ich immer öfter auf Clansites sehe. Ich hoffe weiterhin das die Community das ein oder andere Addon herrausbringt, vieleicht bald auch von mir selber.

Wenn ich sehe was aus Clansphere geworden ist, freue ich mich schon richtig auf Coresphere. Ich wage ja schon kein anderes CMS anzufassen. Ich bin davon überzeugt das Coresphere richtig gutes CMS wird. Zumindestens hoffen wir es alle. Leider gibs noch nicht viele Informationen, aber da Clansphere beendet ist, hoffe ich einfach mal darauf das nun sich die Neuigkeiten zu Coresphere häufen.
Sylar

12.01.2016

Ort: -
Beiträge: 197
# 8 - 06.07.2011 um 21:56 Uhr

Super Arbeit Jungs und haut mal paar Informationen zu Coresphere raus, wie plynetti es sich auch von euch erhofft
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 9 - 06.07.2011 um 22:01 Uhr

zu coresphere wird es informationen geben, sobald wir der meinung sind, dass diese veröffentlichungsfähig sind. ansonsten kann ich diesbezüglich nur um geduld bitten. in jedem fall sei dazu noch einmal erwähnt, dass wir coresphere mehrfach neu gestartet haben und dadurch noch nicht viel vorhanden ist. wir erhoffen uns durch das ende der weiterentwicklung von clansphere schneller und besser dabei voranzukommen, da unsere zeit natürlich sehr limitiert ist. weitere fragen / wünsche dazu bitte im forum stellen.
ev0lution

25.01.2019

Ort: -
Beiträge: 1136
# 10 - 13.07.2011 um 02:33 Uhr

großen respekt an alle die daran mitgewirkt haben
Mindcrime

14.02.2019

Ort: -
Beiträge: 1211
# 11 - 22.08.2011 um 17:54 Uhr

Im Laufe dieses Monats wird noch eine aktualisierte Version der Modul DB folgen.


Eh... und was wird dan aktualisiert? Was mir uebrigens fehlt in die modul DB is die "letzte aenderungszeit". Jetzt siehts aus als wurden einige versionen der module schon ueber 3 jahre alt sein...
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10035
# 12 - 23.08.2011 um 11:10 Uhr

gute idee, das rüste ich noch nach. der umbau verzögert sich leider wie man wohl gemerkt hat.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.