Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Ajax Dynamic Content
06.05.2008 um 00:17 Uhr - Fr33z3m4n ClanSphere Team
Kommentare (31)
Einige werden sich jetzt fragen: "Was ist Ajax Dynamic Content "
Damit ist gemeint, das der Content das einzigste ist, was dynamisch ist. Der Rest der Seite bleibt Statisch.
Es gab schon viele Anfragen in Bezug: "Wie füge ich Musik in meine Seite ein, und wie verhindere ich das neuladen der Musik beim Content-Change?"

Hiermit liefern wir euch eine Lösung: http://ajax.clansphere.de/

Der Header, die linke Navigation, die rechte Navigation und der Footer bleiben Statisch bestehen. Somit kann man nun als Beispiel eine Musik einfügen, ohne das diese neu geladen wird, sofern man einen Menüpunkt anklickt.

Natürlich steckt diese Erweiterung noch in den Kinderschuhen, aber wir arbeiten daran, das jede Möglichkeit mit diesem neuem Feature gegeben wird.

Vorteile:
Lediglich der Content wird neugeladen. Ein erneutes Laden der Images vom Header, sowie dem Rest der Seite entfällt. (kürzere Ladezeiten)
Ein Liveticker muss nicht immer von neuem starten.
Es gibt einige Vorteile, aber auch Nachteile

Nachteile:
Dynamische Navlisten, sind derzeit statisch. ein Update der Users Online ist nicht gegeben. Ein Zufallsbild kann nicht erstellt werden, da ja immer die gleichen navlisten erhalten bleiben.

Aber ich denke mal, das wir dafür auch noch Lösungen finden werden

Kommentare: 31
Seite < 1 [2]
Jam2 ClanSphere Team

16.04.2024

Ort: -
Beiträge: 3377
# 21 - 07.05.2008 um 21:30 Uhr

http://ajax.clansphere.de/ajax.php?mod=board

nur der contet xD aber ohne design und ohne css datei
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 22 - 07.05.2008 um 23:27 Uhr

nichts spricht gegen ajax. wenn die technologie gut umgesetzt wird ist sie nur vorteilhaft. für benutzer ohne javascript kann automatisch eine alternative version angezeigt werden. das mit dem "im neuen fenster öffnen" ist auch nur eine sache der programmierung.
also ajax an sich ist eine tolle sache.
die umsetzung auf der beispielseite ist noch nicht wirklich fortgeschritten, da wird sich noch was tun *peitsche raushol*

das mit den navleisten ist eigentlich gerade vorteilhaft bei ajax. damit kann man das unabhängig vom content updaten. es ist ja unsinn dass die benutzer von vor einer halben stunde angezeigt werden, nur weil man solange nicht auf eine andere seite gegangen ist.
Fr33z3m4n ClanSphere Team

16.03.2022

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 23 - 08.05.2008 um 11:34 Uhr

die umsetzung auf der beispielseite ist noch nicht wirklich fortgeschritten, da wird sich noch was tun *peitsche raushol*

Jip, das stimmt. Hab ja auch nie gesagt, dass es fertig ist, sondern sogar in der News geschrieben, dass dort noch einiges gefixed werden muss.
Sickboy

05.03.2017

Ort: -
Beiträge: 327
# 24 - 08.05.2008 um 14:30 Uhr

scheint ja gut anzukommen .

nur der contet xD aber ohne design und ohne css datei
ist nur die ajax.htm im template, sollte so aufgebaut sein wie die index.htm...

es ist ja unsinn dass die benutzer von vor einer halben stunde angezeigt werden,
richtig, man kann ja per setInterval("function()",time); den content(jscache) automatisch aktualisieren lassen.

...folge dessen müßen auch noch die cs_url & cs_html_link angepasst werden...

wird ja erstmal NUR optionales feature sein.

preview mit geänderten functionen & modulen(ist noch nicht ganz fertig^^):
http://sickdime.si.ohost.de/

mfg




Jam2 ClanSphere Team

16.04.2024

Ort: -
Beiträge: 3377
# 25 - 08.05.2008 um 14:34 Uhr

08.05.2008 um 14:30 Uhr - Sickboy:


nur der contet xD aber ohne design und ohne css datei
ist nur die ajax.htm im template, sollte so aufgebaut sein wie die index.htm...



ich weiß o.O^^
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 26 - 08.05.2008 um 16:11 Uhr

richtig, man kann ja per setInterval("function()",time); den content(jscache) automatisch aktualisieren lassen.
wem sagst du das o.O
stetze

03.09.2009

Ort: Dielkirchen
Beiträge: 191
# 27 - 13.05.2008 um 10:06 Uhr




Zuletzt editiert von stetze, am 13.05.2008 um 10:07 Uhr (1x Editiert)
Olikiller

13.01.2014

Ort: sellin
Beiträge: 17
# 28 - 15.05.2008 um 05:34 Uhr

Ein glück das jemand auf solche ideen kommt,ein hoch auf sickboy der mir bei den kram immer gut zur seite steht. also ajax sag ich nur is ne gute sache

mfg gck-animals.de
kangoo9

23.05.2011

Ort: -
Beiträge: 29
# 29 - 27.05.2008 um 18:01 Uhr

Sieht doch schon fein aus - ihr seid auf dem richtigen Weg!

Großes Lob!!
globalteam-dom

12.05.2009

Ort: -
Beiträge: 142
# 30 - 15.06.2008 um 19:03 Uhr

super arbeit
NaTzoR

04.01.2010

Ort: -
Beiträge: 44
# 31 - 11.07.2008 um 13:00 Uhr

Also ich finde das klasse mit Ajax und unsere Page nutzt auch das Clansphere als ClanManagementSystem! Alles wunderbar!

Wie kommt man denn an den Ajaxcode dafür ran?

Gruß
NaTzoR
Seite < 1 [2]

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.