Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Clansphere 2009.0 Final
12.06.2009 um 18:15 Uhr - duRiel ClanSphere Team
Kommentare (27)
Endlich ist es soweit, die finale Version von ClanSphere 2009.0 erscheint.

Ein langer Weg vom Anfang der 2009.0er Reihe hat hierher geführt. Etliche Bugs wurden gefixt.
Zusätzlich wurde das Turniermodul um einen Turnierbaum und eine bessere Struktur erweitert, die Ausgabe der Homepages wird nun zlib-komprimiert gesendet um mehr Geschwindigkeit rauszuholen und der Seiten-Titel beinhaltet jetzt die inhaltlichen Titel einiger Module. Außerdem wurde eine modernere Unterstützung für den Microsoft SQL Server eingebaut.


Changelog +-
-> Added support for Microsoft SQL Server 2005 and 2008 using the sqlsrv extension (hajo)
-> Added title of articles, board threads, news and static pages to the end of func:title (hajo)
-> Added new USK icons (gahero)
-> Added zlib compression to cs_template output (hajo)
-> Moved email options to contact mod and added smtp settings (hajo)
-> Removed many reset buttons, because they are not useful (hajo)
-> Removed support for RSS in servers mod (hajo)
-> Reworked handling of charsets for PostgreSQL and MySQL drivers (hajo)
-> Reworked parts of the cups module: now a cups tree is included and the match generation is no longer by rando after the first round (duriel)

-- Fixed a huge number of bugs that were reported at "Trac" --


Ein kleiner Ausblick: seit geraumer Zeit entwickeln wir schon fleißig an der zukünftigen Version 2009.1. Ich kann euch nur so viel verraten: das wird der Hit


Viel Spaß mit ClanSphere 2009.0!

Kommentare: 27
Seite < 1 [2]
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 21 - 15.06.2009 um 22:18 Uhr

wenn es draußen kalt ist und schneit @ scenna
----x

28.11.2015

Ort: -
Beiträge: 332
# 22 - 16.06.2009 um 21:34 Uhr

Kurze Frage... ich will nun ein Update von 2008.2.1 auf 2009.0 machen. In dem Wiki steht, dass ich die Dateien unbedingt vorher zusammen führen muss.

Wtf? oO
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 23 - 16.06.2009 um 22:01 Uhr

alles, was du verändert hast in /system /mods usw. vorher sichern und danach wieder entsprechend anpassen. installierte zusätze zudem updaten bzw. anpassen und an die xhtml_10_old änderung denken, sofern nötig
----x

28.11.2015

Ort: -
Beiträge: 332
# 24 - 16.06.2009 um 22:36 Uhr

Habs nun so gemacht wie im Wiki steht.. die SQL Updates habe ich nacheinander eingespielt.

Scheint nun zu funktionieren... also bis jetzt hatte ich noch keine Fehler.

Kann es aber sein, dass man nun im Admin Menü oder unter Verwaltung die Symbole frei hat... also dass kein Rahmen mehr drum ist?
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 25 - 16.06.2009 um 22:38 Uhr

das definiert eine neue css klasse, siehe clansphere default template

http://www.clansphere.net/trac/clansphere/browser/trunk/templates/clansphere/con tent.css#L168


Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team, am 16.06.2009 um 22:39 Uhr (1x Editiert)
----x

28.11.2015

Ort: -
Beiträge: 332
# 26 - 16.06.2009 um 22:57 Uhr

Soll ich die mit einbinden oder wie?
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 27 - 16.06.2009 um 23:03 Uhr

wenn du die kästchen haben bzw. anpassen möchtest: ja
Seite < 1 [2]

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.