Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Abbruch der CoreSphere Entwicklung
01.10.2011 um 21:17 Uhr - ichraffsnicht ClanSphere Team
Kommentare (38)
Es tut uns leid, das nun verkünden zu müssen, allerdings geht es seit 3 Jahren mit CoreSphere auf Grund von Zeitmangel und teilweise mangelndem Interesse so schleppen, dass wir in absehbarer Zeit keinen Fortschritt mehr sehen und zu dem Entschluss gekommen sind, das Projekt abzubrechen.

Eigentlich war dieses Ende leider schon ziemlich lange absehbar.

In der letzten News haben wir noch versucht neue Motivation aus dem Einbezug der Community zu schöpfen, was allerdings nicht zu dem Erhofften Erfolg geführt hat. Wie im Forum schon richtig bemerkt wurde gab es auch seit dem keine Änderungen im Git zu beobachten.

Kommentare: 38
Seite < 1 [2]
ivkoon

04.10.2015

Ort: -
Beiträge: 14
# 21 - 02.10.2011 um 22:53 Uhr

02.10.2011 um 22:13 Uhr - hajo:
offizielle ansage ist und bleibt, dass clansphere nurnoch wichtige bugfixes z.b. für die sicherheit / funktionalität gemacht werden. wer erweiterungen vor hat darf diese gern über die modul db z.b. für alle zur verfügung stellen.

coresphere zu entwickeln war und ist aus meiner sicht der richtige und bessere weg, aber uns fehlte dort einfach die man power bzw. leute mit motivation und interesse, wozu ich mich auch zähle.
Habe in einem thread schon gesagt ich helfe gerne habe auch freunde die selbstständig sind perfekt php und mysql beherschen....aber keiner hatt sich gemeldet und ich hab auch einiges drauf naja..
FieserFriese

28.03.2012

Ort: -
Beiträge: 23
# 22 - 03.10.2011 um 13:02 Uhr

02.10.2011 um 22:13 Uhr - hajo:
offizielle ansage ist und bleibt, dass clansphere nurnoch wichtige bugfixes z.b. für die sicherheit / funktionalität gemacht werden. wer erweiterungen vor hat darf diese gern über die modul db z.b. für alle zur verfügung stellen.

coresphere zu entwickeln war und ist aus meiner sicht der richtige und bessere weg, aber uns fehlte dort einfach die man power bzw. leute mit motivation und interesse, wozu ich mich auch zähle.


Das ist ne klare Ansage mit der ICH was anfangen kann. Heißt, ich muss jetzt keinesfalls händeringend nach was neuem suchen, denn Clansphere ist und bleibt ja ein recht gutes System.

Danke trotz allem alle jenen die hier imm fleissig am werkeln sind!!!!!!!
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 23 - 03.10.2011 um 14:42 Uhr

@jeremo: sowas entgeht einem schonmal beim überfliegen der themen, solche angebote am besten per kontakt formular senden oder notfalls als email an einen der leute im projektvorstand.
loonex

13.08.2014

Ort: -
Beiträge: 200
# 24 - 03.10.2011 um 15:21 Uhr

Also gut, wenn es gibt Leute die CoreSphere entwickeln wollen, sollten die Leute überlegen neue ins Team zu holen. ClanSphere ist für mich immer noch das beste ClanCMS und das mit Abstand! Wenn es da noch weitergehen soll ist das genauso Toll!

Nur im Moment ist das alles wischi waschi der eine sagt jenes und dieses. Ich warte jetzt erstmals ab bis irgendwie nochmal was konkretes zum den Themen gibt. Solang bin ich einfach mit ClanSphere sau glücklich, wie die Jahre zuvor!


Zuletzt editiert von loonex, am 03.10.2011 um 15:33 Uhr (1x Editiert)
Micha.09 ClanSphere Team

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 3059
# 25 - 03.10.2011 um 16:32 Uhr

Also diese News soltle eigentlich konkret sein. Das Projekt Coresphere ist eingestellt.
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 26 - 03.10.2011 um 18:26 Uhr

Frage mich auch grade, was man an dieser News nicht verstehen kann.
loonex

13.08.2014

Ort: -
Beiträge: 200
# 27 - 03.10.2011 um 18:57 Uhr

Das ganze war jetzt auch eher zu der Weiterentwicklung von ClanSphere gedacht.

Dadurch das ich das nochmal mit dem CoreSphere angefangen habe, ist das leider nicht deutlich geworden. Generell war es von mir unpassend nochmal das mit dem CoreSphere aufzureißen.

Danke für das alles was ihr bis hierhin gemacht habt.
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 28 - 03.10.2011 um 19:28 Uhr

Morgen wird es ein Treffen geben, wo wir drüber reden werden wie es mit clansphere weiter geht
Tress13

19.09.2020

Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 3110
# 29 - 03.10.2011 um 19:52 Uhr

Hoffentlich geht es irgendwie weiter...



sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 30 - 03.10.2011 um 22:25 Uhr

Wenn dann eh:




Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team, am 03.10.2011 um 22:26 Uhr (1x Editiert)
taron12

22.11.2016

Ort: -
Beiträge: 36
# 31 - 04.10.2011 um 11:30 Uhr

Es muss. Sonst bleibt ja am Schluss nur noch Webspell über. Dann gibt es ja keine Alternative mehr.
ev0lution

29.06.2022

Ort: -
Beiträge: 1137
# 32 - 04.10.2011 um 17:57 Uhr

webspell ist doch löchrig wie schweitzer käse
ichraffsnicht ClanSphere Team

22.12.2022

Ort: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3301
# 33 - 04.10.2011 um 18:48 Uhr

selbst wenn clansphere 3 jahre nur sicherheitsfixes bekommen würde, währe es webspell immernoch überlegen...
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 34 - 04.10.2011 um 20:01 Uhr

selbst wenn es diese nicht bekommen würde
ev0lution

29.06.2022

Ort: -
Beiträge: 1137
# 35 - 04.10.2011 um 21:58 Uhr

ich finde es ja lustig wenn man in der webspell com nach clansphere sucht.
die meisten sind ja so von WS überzeugt
aber wenigstens einiges admins geben zu das CS geil ist.
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 36 - 06.10.2011 um 15:59 Uhr

Natürlich sind die Webspell User von Webspell überzeugt, wäre ja auch komisch wenn nicht. Ist doch hier nicht anders.
ev0lution

29.06.2022

Ort: -
Beiträge: 1137
# 37 - 06.10.2011 um 16:46 Uhr

ich steh doch auch nicht vor der ostsee und sag das wasser ist türkis nur weil ich es mag ^^
BigBoss85

30.05.2016

Ort: -
Beiträge: 408
# 38 - 31.10.2011 um 09:05 Uhr

ich würde es begrüßen wenn clansphere weiterentwickelt würde bzw wenigstens sicherheitsupdates kommen würden.
die idee mit coresphere fand ich persönlich ne gute idee und hatte mich schon auf was neues gefreut... deshalb schade drum :(
aber bitte lasst nicht beides "sterben" ^^
Seite < 1 [2]

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.