News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 35
Seite [1] 2 >
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Thema - 26.10.2011 um 15:12 Uhr
So, da:
- CoreSphere nicht existiert und im zukunft auch nicht existieren wird
- Die ClanSphere entwickler selber sagen das ClanSphere nicht mehr weiter entwikkelt wird (nur sicherheitsupdates)

Hab ich da mal einige fragen an die alte ClanSphere entwickler:
- Habt ihr schon mal gedanken gemacht ueber wie jetzt weiter?
- Wie lange bleibt der "support" fuer sicherheitsupdates laufen?
- Wie lange bleibt diese ClanSphere seite laufen?
- Was wird der "eigentuemer" status von ClanSphere code im zukunft?

Es gibt genuegend leute die zufrieden sind mit derzeitige version van CS, wollen aber gerne daran weiter entwikkeln (oder haben viele webseiten laufen mit diesen code und muessen damit auch weiter).

Da CS 2011 aber (glaub ich) eigentuemer schuetzung hat und neue releases nur ueber die CS seite gehen ist es fuer diese entwickler unmoeglich um dies zu verwirklichen, bzw nur mit patches zu arbeiten, die aber im laufe der zeit dan so umfangreich werden, das es fast nicht moeglich ist um ein patch rauszubringen weil man zu viel am basis CS 2011 code aendern muss.

Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 26.10.2011 um 15:16 Uhr
ja es wurden sich gedanken gemacht wie es weiter geht, clansphere wird auch weiterhin supported.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 26.10.2011 um 15:37 Uhr
CoreSphere nicht existiert und im zukunft auch nicht existieren wird


coresphere steht bei github bereit und wer möchte kann es jederzeit forken und weiterenwickeln.

Die ClanSphere entwickler selber sagen das ClanSphere nicht mehr weiter entwikkelt wird (nur sicherheitsupdates)


es folgen in kürze auch ein paar bugfix updates, die version 2011.2.1 ist nicht mehr weit entfernt

Habt ihr schon mal gedanken gemacht ueber wie jetzt weiter?


ja, das haben wir in den letzten 2-3 wochen auf unseren treffen besprochen und es wird weiter gehen. das "wie" ist noch nicht 100% fix, allerdings wird das projekt nicht fallen gelassen

Wie lange bleibt der "support" fuer sicherheitsupdates laufen?


so lange, bis ein nachfolger da ist, oder das projekt eingestellt wird, was momentan nicht geplant ist

Wie lange bleibt diese ClanSphere seite laufen?


es ist mit freeze abgesprochen, dass hier alles noch weit in der zukunft weiter laufen wird wie gehabt

Was wird der "eigentuemer" status von ClanSphere code im zukunft?


da clansphere unter der "new bsd license" steht ist es unter der auflage der namensnennung ja von jedem weiterentwickelbar, von daher sehe ich dort keine probleme


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 26.10.2011 um 16:36 Uhr
Puhh. Da bin ich ja erstmal beruhigt.
Hatte schon schlimmeres erwartet.

Würde mich auch freuen, wenn das hier weiter geht.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 4 - 26.10.2011 um 16:42 Uhr
wär ja auch mega scheiße, wenn das Clansphere Projekt einfach dicht gemacht werden würde. Somit würden die meisten User mit der Zeit zu nem anderen CMS wechseln :(


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 26.10.2011 um 18:20 Uhr
Dieser Thread würde ein "gefällt mir" auf Facebook bekommen... Natürlich ein +1 auch


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 6 - 26.10.2011 um 19:04 Uhr
Ich bin auch erleichtert, dass es mit CSP weiter geht. Ich nutze es mittlerweile für all meine Pages. Und wäre schon schade, wenn ich auf ein anderes CMS umsteigen müsste. Zumal ich, bevor ich CSP "gefunden" habe, einige CMS ausprobiert habe.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 7 - 26.10.2011 um 19:42 Uhr
So lange Clansphere weiterlebt macht das WWW bock ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 8 - 26.10.2011 um 22:02 Uhr
Ich bin auch erleichtert, dass es mit CSP weiter geht. Ich nutze es mittlerweile für all meine Pages. Und wäre schon schade, wenn ich auf ein anderes CMS umsteigen müsste. Zumal ich, bevor ich CSP "gefunden" habe, einige CMS ausprobiert habe.


Ich auch =P und so ziemlich jedes war scheiße


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 26.10.2011 um 22:25 Uhr
Ich habe bisher nur mit Clansphere gearbeitet.
Alles was ich bisher über Webseiten und co. weiss, hat hier seinen Ursprung.
Und wenn mir hier auch nur einer gesagt hat: "Google doch !".


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 10 - 26.10.2011 um 22:34 Uhr
achwas die Leute hier sind doch alle ganz ganz nett


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 26.10.2011 um 22:38 Uhr
Ja da sag ich doch auch nichts gegen.
Ich sag doch nur, dass ich bisher nur mit CSP gearbeitet habe
und all mein Wissen über die Materie hier seinen Ursprung hat.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 12 - 26.10.2011 um 23:04 Uhr
xD ironie ruft =P

naja es ist halt so, dass
- Webspell zu gar nichts zu gebrauchen ist,
- DZCP nicht sonderlich toll anpassbar ist (im Vergleich zu CSP)
- Wordpress auch nicht mit Clan Addon für Clans interessant wird
Und der Rest kostet ein haufen Geld !

CSP 4 ever <3


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 13 - 26.10.2011 um 23:05 Uhr
Und der Rest kostet ein haufen Geld !
und selbst die sinn schrott ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 14 - 26.10.2011 um 23:08 Uhr
26.10.2011 um 23:05 Uhr - aschti:
Und der Rest kostet ein haufen Geld !
und selbst die sinn schrott ^^


Also Könnte Clansphere auch Geld kosten


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 15 - 27.10.2011 um 10:51 Uhr
26.10.2011 um 23:08 Uhr - Mc.Alcatraz:
Also Könnte Clansphere auch Geld kosten


Bis zu einer bestimmten Summe würden da sicher einige mitgehen. Kommt immer aufs Preis/Leistungverhältnis an.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 16 - 27.10.2011 um 10:54 Uhr
Dan wurde es schnell eine alternative version geben basiert auf die bis jetzt noch unbezahlte BSD license version...


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 17 - 27.10.2011 um 11:26 Uhr
wird bxcp wieder ausgepackt


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 27.10.2011 um 12:00 Uhr
keine angst, clansphere ist und bleibt kostenfrei.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 19 - 27.10.2011 um 12:23 Uhr
keine angst, clansphere ist und bleibt kostenfrei.


gut =P

jedoch würde ich au bei einem bestimmten betrag mitgehen, aber ich sehs nicht ein, dass manche CMS 400¤ kosten, welche aber nicht sonderlich viel mehr haben als Clansphere, zB Gamboo


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 20 - 27.10.2011 um 15:06 Uhr
27.10.2011 um 12:23 Uhr - gamermazzo:
keine angst, clansphere ist und bleibt kostenfrei.


gut =P

jedoch würde ich au bei einem bestimmten betrag mitgehen, aber ich sehs nicht ein, dass manche CMS 400¤ kosten, welche aber nicht sonderlich viel mehr haben als Clansphere, zB Gamboo


Wenn euch das System gefällt, und Ihr viel nutzen daraus schöpft, könnt Ihr auch gerne einen Betrag er euch als angemessen erscheint spenden, und uns unterstützen :-)

Aber wir werden das System definitiv auf kostenloser Basis behalten!


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 35
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo