Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 30
Seite < 1 [2]
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 21 - 29.07.2017 um 17:35 Uhr
Freigang im Seniorenheim?


Inaktiv
|
kasrk1n ClanSphere Team


Poststar





Beiträge: 703
# Antwort: 22 - 31.07.2017 um 22:34 Uhr
Ab und zu muss man ja mal schauen was ihr so treibt


Inaktiv
|
d3rLenz


Beginner



Herkunft: Tostedt
Beiträge: 5
# Antwort: 23 - 04.08.2017 um 23:33 Uhr


Inaktiv
|
zelamedia
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 24 - 16.08.2017 um 00:25 Uhr
Alle die Hackpress schreiben, sind noch im im Clan/Windows XP Zeitalter stehen geblieben und wollen zurück in die alte zeit die aber nie wieder kommen wird! Aber darauf will ich gar nicht eingehen, Wordpress und andere sagen wir mal namenhafte CMS werden für mansche Leute die irgendwo anders eingewachsen sind nie zu verstehen sein D

Alleine schon die Sache das der Desktop-PC aus den Häusern verschwindet sollte jedem klar machen das solche Hobby-Coding Projekte der Geschichte angehören! Kinder die heute 13 sind wissen gar nicht wie man so einen Desktop-PC bedient (Meine nichte fing an über den Monitor zu Wischen, ohne scheiß!)

Ist zwar traurig hat aber auch seine vorteile! zB. kann sich nicht mehr jeder X beliebige "Webdesigner" nennen, denn die Zukunft ist mobile/tablet und um da Seiten/Apps zu entwickeln braucht man einiges wissen sodass die hobbydesigner alle in rente gehen können. *freu*

Trotzdem schöne zeit! Gruß


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 25 - 16.08.2017 um 01:47 Uhr
Wordpress ist aber kein CMS sondern ne Blogging Software, die einfach als solches Missbraucht wird. Was man auch gut sehen kann, wenn man sich die tolle Codebasis anguckt. Nur weil ich nem Fiat Panda Metallplatten anschraube, ist er trotzdem kein Panzer.

sollte jedem klar machen das solche Hobby-Coding Projekte der Geschichte angehören

Open-Source war niemals so groß wie es heute ist und nie lies sich damit leichter Geld machen als Heute, die Aussage ist also quatsch. Solange man seine Nische findet, hat alles seine Daseinsberechtigung und das ist auch gut so, sonst könnte man den kompletten Open-Source Sektor direkt abschaffen.


Ist zwar traurig hat aber auch seine vorteile! zB. kann sich nicht mehr jeder X beliebige "Webdesigner" nennen, denn die Zukunft ist mobile/tablet und um da Seiten/Apps zu entwickeln braucht man einiges wissen sodass die hobbydesigner alle in rente gehen können. *freu*
Ist auch quatsch, durch unzählige Frameworks etc. braucht man dort genau so viel Wissen, wie man bei Clansphere wissen über php gebraucht hat um nen design zu erstellen, nämlich 0. Zur Not gibts immer noch Stack Overflow und co.

Würde deiner Nichte btw mal etwas Nachhilfe beim schließen ihrer Bildungslücken geben, der IT Sektor wird wohl der Berufssektor dieser Generation sein


Inaktiv
|
zelamedia
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 26 - 16.08.2017 um 09:14 Uhr
Wordpress ist aber kein CMS sondern ne Blogging Software, die einfach als solches Missbraucht wird. Was man auch gut sehen kann, wenn man sich die tolle Codebasis anguckt. Nur weil ich nem Fiat Panda Metallplatten anschraube, ist er trotzdem kein Panzer


Und nein es ist keine Blogging Software, Blogger ist eine aber WP nutzen Millionen schwere unternehmen für ihre webprojekte

Dir ist schon klar das du behauptest clansphere ist vom code her besser als Wordpress`?

ps. Laut einer Studie gibt es in 5 Jahren schon keine Desktps pc's im haus! Heute schon wird der meiste Traffic mobil generiert!

Als zweites NEIN NEIN und nochmal nein! Hobbydesigner weden verschwinden es ist so! Den denen fehlt der grips um die Frameworks selber zu nutzen!


Zuletzt editiert von zelamedia am 16.08.2017 um 09:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 27 - 16.08.2017 um 09:25 Uhr
Und nein es ist keine Blogging Software, Blogger ist eine aber WP nutzen Millionen schwere unternehmen für ihre webprojekte

Das ändert nichts daran, das es eine Blogging Software ist...
Was die Leute durch X Addons daraus machen, ist ne andere Geschichte.

Dir ist schon klar das du behauptest clansphere ist vom code her besser als Wordpress`?

Hab ich wo behauptet?

Laut einer Studie gibt es in 5 Jahren schon keine Desktps pc's im haus! Heute schon wird der meiste Traffic mobil generiert!
Ändert nichts daran, das es der Sektor der Zukunft ist und wenn ne 13 Jährige nicht weiß wie man einen PC bedient, ist das ne Bildungslücke. Sollte der esports weiterhin so stark wachsen, bezweifle ich auch mal ganz stark, das es in naher Zukunft keine PCs mehr geben wird.

Als zweites NEIN NEIN und nochmal nein! Hobbydesigner weden verschwinden es ist so! Den denen fehlt der grips um die Frameworks selber zu nutzen!
Jo, die Aussage wird jetzt natürlich zum ersten Mal getroffen und trotzdem sind sie immer noch da =) Und das wird sich auch nicht ändern, vor allem dank Wordpress/Electron nicht.


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 28 - 16.08.2017 um 16:36 Uhr
Oh oh hier wird aber merkwürdiges Zeug verbreitet o.O

Aber erst einmal eine kleine Korrektur. So viel Zeit muss sein
Wordpress ist aber kein CMS sondern ne Blogging Software, die einfach als solches Missbraucht wird.

Die Definition befindet sich bereits in der Bezeichnung Content Management System. Da es sich bei Blogartikeln (Blog ist im übrigen auch nur ein Buzzword) ebenfalls um Inhalt handelt, ist auch Wordpress ein Content Management System. Es ist allerdings auf einen bestimmten Einsatzzweck hin konzipiert. Aber so lange Inhalte von Webangeboten egal in welcher Art ohne Programmierung verwaltet werden können, ist es ein Inhalts-Verwaltungs-System (oder bekannter auf Englisch: Content-Management-System).

So Klugscheiß-Modus OFF!!!

Alle die Hackpress schreiben, sind noch im im Clan/Windows XP Zeitalter stehen geblieben und wollen zurück in die alte zeit die aber nie wieder kommen wird!

Also erst einmal hat das eine nichts mit dem anderen zutun. Der von mir gewählte (und in vielen Kreisen auch bekannte) Begriff "Hackpress" bezieht sich auf die Zuverlässigkeit bzgl. der Sicherheit des Systems, die vor allem daraus resultieren, das Wordpress (sowie viele andere Systeme) unnötig verkompliziert (bzw. abstrahiert) wurden und bei der Entwicklung nicht ausreichend auf Seiteneffekte hin geprüft wurde. Diese oft sicherheitskritischen Seiteneffekte fliegen den Nutzern dieser Software bereits seit Jahren in relativ kurzen Abständen um die Ohren und in den allermeisten Fällen bekommen Seitenbetreiber davon kaum etwas mit. Denn aus irgendeinem Grund scheinen sie Wordpress als Just-One-install-and-chill-for-years-Lösung zu halten. Und Wordpress ist genau der Beweis, das Hobby-Coder niemals aussterben werden. Denn die ganzen Hobby-Fummeler, die früher bei Webspell, Clansphere, Ilch, DZCP, Clanportal und Co. rum gelungert haben, speilen jetzt in deren Lager mit dem hundertfachen an Manpower. Gerade bei Wordpress habe ich bei fast jedem Plugin/Addon Bauchschmerzen. Denn durch die abartigen Abstraktionen ist ein Audit dieser Plugins zeitraubend, anstrengend und einfach lästig.

Alleine schon die Sache das der Desktop-PC aus den Häusern verschwindet sollte jedem klar machen das solche Hobby-Coding Projekte der Geschichte angehören!

Eigentlich sterben solche Hobbyprojekte schlicht an der Redundanz und vielfalt von Fremdprojekten. Und wenn man sich mal mit verfügbaren Lösungen beschäftigt, der wird feststellen, das der OpenSource-Sektor massiv zugenommen hat. Und der Desktop-PC verschwindet auch noch lange nicht aus den Häusern.
Argumentation mehr Traffic von Mobilgeräten: Das ist ja auch kein Wunder. Smartphones sind fast durchgängig mit dem Internet verbunden. Diese generieren selbst wenn man aktiv keine Aktion tätigt Traffic mit dem Internet. Und wenn man mal kurz etwas nachschlagen will oder überwiegend nur die Kommunikationskanäle nutzt, dann reicht es auch mit dem Smartphone oder Tablet. Aber die einzigen Haushalte in meinem persönlichen Umfeld, die keinen PC (egal ob Desktop oder Notebook) haben sind genau die, die nie eine Bewerbung schreiben werden und nur Dokumente bearbeiten müssen, die bereits als fertig vorgedruckte Formulare nach Hause kommen. Was ich damit meine sollte klar sein.
Argumentation Verkaufszahlen: Im Gegensatz zu Smartphones oder Tablets, die man überall mit hinnehmen kann und dadurch auch gesehen werden, sind Desktop-PC's oder Standardnotebooks eher zu Hause im Einsatz und eignen sich daher schlecht als Statussymbol. Ein PC wird also nur dann neu gekauft, wenn er entweder kaputt ist oder die Leistung nicht mehr reicht. Seit beginn der Core2 bzw. Athlon X2 Ära bei Desktop-PC's gibt es für den 0815-Nutzer kaum Gründe, den PC auszutauschen. Office läuft auf fast jedem Dual-Core. Auch Windows 10 läuft auf fast jedem Dual-Core stabil. Das heißt selbst alte PC's haben genug Leistung!

... kann sich nicht mehr jeder X beliebige "Webdesigner" nennen, denn die Zukunft ist mobile/tablet und um da Seiten/Apps zu entwickeln braucht man einiges wissen sodass die hobbydesigner alle in rente gehen können. *freu*

Dank Frameworks wie Bootstrap oder Foundation ist das basteln von Frontends/Designs sogar noch leichter als früher. Früher wussten die Designer wenigstens, wie man CSS einsetzt. Heute batschen sie einfach nur Klassen aus den Frameworks ins Markup und das Layout zieht sich fast von selbst so hin, das es passt. Und wenn ich mir Designs für "Hackpress" ansehe, habe ich die Empfindung, das die Pfuscherseuche noch viel schlimmer grassiert als früher.

Und nein es ist keine Blogging Software, Blogger ist eine aber WP nutzen Millionen schwere unternehmen für ihre webprojekte

Definiere mal bitte diese Webprojekte etwas genauer. Wordpress hat weder ausreichend Umfang, um als CRM zu dienen. Als ERP ganz zu schweigen. Als Shoplösung leidet es unter zu vielen Einschränkungen und als Community-Basis taugt es schon einmal garnicht. Diese "Unternehmen" verwalten damit höchstens ihren Webauftritt. Und ich kenne kaum einen professionellen Entwickler, der Wordpress großen Unternehmen antun würde. Die würden eher Typo3 oder Drupal verwenden als Wordpress. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das die richtig großen Unternehmen sogar eher ihr komplettes EDV-Ökosystem aus einem Guss realisieren und dazu eher Node, Python, Elixir oder Java einsetzen. Und dann brauchen sie für ihre Webseite eigentlich nur noch ein entkoppeltes Frontend.
Achja bevor ich es vergesse ... DOCH! Es ist eine Bloggingsoftware. Denn eine Bloggingsoftware ist eine Unterkategorie von Content-Management-Systemen!

ps. Laut einer Studie gibt es in 5 Jahren schon keine Desktps pc's im haus! Heute schon wird der meiste Traffic mobil generiert!

Diese Studie sieht aber wahrscheinlich Notebooks nicht als Desktop-PC's an, wobei sie technisch auch nichts anderes sind. Entscheidend sind hier Prozessor-Architektur und Softwareplattform. Habe ich eine physikalische Tastatur und ein Betriebssystem sowie allgemein Software wie an einem Desktop, spielt es keine Rolle, ob ich an einer Dose oder an der Klatte arbeite.

Im Grunde spielt das Endgerät, auf dem die Nutzer Webseiten ansurfen nur beim Frondend eine Rolle. Das Backend hingegen kann Clansphere, Wordpress, Joomla, Drupal, CMSimple oder was weiß ich sein. Und entwickelt wird grundsätzlich auf dem PC und nicht auf Smartphone oder Tablet! Um es also auf den Punkt zu bringen. Die Studie kommt schlicht zu einem absolut falschen Ergebnis und basiert auf einer hochgerechneten Wahrscheinlichkeit aus verschiedenen Daten. Variablen sind da schlicht nicht mit eingeflossen. Allein schon der Umstand, das auf einem PC entwickelt wird, macht die Aussage schon bereits von vornherein hinfällig. Und ich bezweifel auch vehement, das sich die Steuererklärung, Behördenbriefe, Bewerbungen, Schulaufgaben, das Haushaltsbuch etc. sich auf einem Smartphone angenehm verarbeiten lassen. Man sollte die Kirche wirklich mal im Dorf lassen!!!


Inaktiv
|
zelamedia
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 29 - 16.08.2017 um 19:49 Uhr
Ich sage nur noch eins dazu, Unsere Großeltern dachten sich auch das Haustelefon wird nie verschwinden! Ihr lebt in einer zeit die längst vorbei ist.....schreibt auf in Foren herum die schon längst der Geschichte angehören sollten....es ist einfach traurig was ich hier lese!

Vergleich.org >> Wordpress
Giga.de >>> Wordpress
usw.....

Ich bin kein Wordpress Fanboy ich setzte auch andere CMS ein......Ich melde mich in 5 Jahren wieder hier drinnen!


Zuletzt editiert von zelamedia am 16.08.2017 um 19:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 30 - 16.08.2017 um 20:11 Uhr
Wenn ich das richtig sehe, hast du diesen Thread erstellt?

Du hast einfach keine Ahnung wovon du überhaupt versuchst zu reden


Inaktiv
|
Antworten: 30
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.