Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Thema - 10.03.2012 um 15:12 Uhr
Auf Kundenwunsch möchte ich euch folgende kritische Fehlersituation bekannt machen:

Erstellt ein Admin eine neue News mit dem CKEditor und kommt auf die Idee, ein Bild vom lokalen OS (Desktop) in den CKEditor mit Drag&Drop zu verschieben, funktioniert das so lange, bis die News eingetragen ist. Das hat dann jedoch zur Folge, dass die komplette HP lahm gelegt wird und php einen Fatal Error beim erneuten Aufruf der Newsseite wirft:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/k106960/domains/digital-illusion.org/public_html/system/core/abcode.php on line 388

Die News muss dann aus der Datenbank entfernt werden, dann geht es wieder.

Beste Grüße

Seron
Inaktiv
TimeKing


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 1 - 10.03.2012 um 16:21 Uhr
Danke Seron,

genau dieses Problem hatte ich auch schon und habe deshalb den CKEditor für alle Bereiche abgeschaltet.
Dieses Problem tritt auch im Forumsbereich auf.

Gruß

TimeKing


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 10.03.2012 um 17:18 Uhr
clansphere version?

passiert das wirklich nur wenn er angeschaltet ist, oder auch danach noch?

kann man mal einen test-text haben, bei dem dies passiert?

php version?

weitere details sind bei sowas nie verkehrt, müssen das ganze ja reproduzieren können, um eine fähige lösung zu entwickeln als abhilfe für das oben genannte problem.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
TimeKing


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 3 - 10.03.2012 um 18:34 Uhr
Ich benutze momentan die Version 2011.3 vom 2.3.2012 ein mit Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.9

Ich werde es noch einmal am Sonntag ausprobieren, bin der Meinung gewesen, dass ich auch AJAX aktiviert hatte.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 10.03.2012 um 18:59 Uhr
denke mal an ajax sollte das nicht liegen. gut wäre jetzt noch nen beispieltext, bei dem der fehler immer auftritt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 10.03.2012 um 18:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 12.03.2012 um 15:50 Uhr
Das Problem mit dieser News ist:
Wenn man per Drag&Drop die Bilder in den ckEditor packt, werden diese nicht hochgeladen, sondern als Base64 String kodiert in die Datenbank geschrieben.
Bei sehr großen Bildern, kann das natürlich den Datentyp "Text" von der Größe her sprengen. Somit erscheint auch ein Timeout vom System, da der String leider nicht komplett ist, und nicht richtig geparst werden kann.

Abhilfe:
Ladet die Bilder erst mit dem ckEditor auf euren Space hoch, und veriinkt diese dann. Bilder vorerst "NIEMALS" per Drag&Drop reinziehen.

Ob wir dieses Problem mit Drag&Drop zu lösen schaffen, weiß ich immo noch nicht. Da muss ich mich mal mit hajo kurz schließen, zwecks ckEditor, ob dort was möglich ist.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
TimeKing


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 6 - 13.03.2012 um 00:18 Uhr
Hallo zusammen,

genau was Fr33z3m4n geschrieben hat ist passiert, es ist wie ein Buffer overflow wodurch die Datenbank gesprengt wird. Habe es Heute Nacht noch einmal ausprobiert, wodurch ich das ganze System ins Nirvana geschossen habe.

Gruß

TimeKing


------------------


Zuletzt editiert von TimeKing am 13.03.2012 um 00:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 13.03.2012 um 00:54 Uhr
kann man den crap im ckeditor irgendwie abschalten? werd sonst mal selbst die api doku davon durchsuchen. wer denkt sich so einen quark nur aus ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.