Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Thema - 21.05.2012 um 22:07 Uhr
Nabend CSler :-)

Ich bräuchte da mal wieder etwas Know-How. Diesmal zum Thema Mod_Rewrite / RewriteRules.

Ich möchte das ein Request der so aussieht: index.php?a=b&c=d&e=f .... &y=z
so umgeschrieben wird: a_b__c_d_e_f ... y_z.html

Über Sinn und Unsinn dieser Regel kann man sicher streiten.
Der naive Ansatz wären dann viele RewriteRules:

...
RewriteRule ^([-a-zA-Z0-9]+)_([-a-zA-Z0-9]+)__([-a-zA-Z0-9]+)_([-a-zA-Z0-9]+).html$ index.php?$1=$2&$3=$4
....

usw.

Das funktioniert auch, bis $10. Ab $11 wird der Reguläre Ausdruck nicht vervollständigt und zum Server übergeben.
Kennt jemand eine RewriteOption, um dieses Limit hoch zu setzen? Bei google habe ich nichts klares dazu gefunden.

Oder noch besser wäre eine eleganterer Regulärer Ausruck, wo ich dann nur eine RewriteRule brauche.

gruß

Seron

Edit:
Hab das Problem gelößt, in dem ich nur noch eine Regel hab:
RewriteRule ^([-a-zA-Z0-9_]+).html$ index.php?&qs=$1
und $_GET["qs"] wird dann in php entsprechend mit explode bearbeitet und die Werte in das GET-Array geschrieben. So geht es.



Zuletzt editiert von Seron am 21.05.2012 um 22:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 21.05.2012 um 23:45 Uhr
Und dazu noch Glatt einfacher, woll?


Inaktiv
|
Seron
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 2 - 22.05.2012 um 12:28 Uhr
jop so braucht man fast kein mod_rewrite mehr, wenn man einfach den query-string so umschreiben kann:

?q=mod_1_2_hallo

(als eingabe)

wird zu ?app=mod&page=2&id=2&title=hallo

da man ja in $_GET reinschreiben kann.

ist halt nur noch das ?q= unverzichtbar


Zuletzt editiert von Seron am 22.05.2012 um 12:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 22.05.2012 um 13:57 Uhr
Versuchst du zufällig SEO Urls wie z.b. sowas:
http://kunden.fastwebs24.de/csp_seo/user/Fr33z3m4n
oder sowas:
http://kunden.fastwebs24.de/csp_seo/news/php-critical-security-update-5310#com0
?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Seron
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 4 - 22.05.2012 um 20:36 Uhr
Jop aber für ein eigenes php-script, nicht für ClanSphere. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.