Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

Häufige Fragen - Support
Oft aufgetretene Fragen zum Php-Script

# 1 Seite mit eurem CMS ohne Copyright gefunden, erlaubt?
Bei der BXCP 0.2-Version und eher ja, da diese unter der GPL v2 stehen und damit Copyleft sind. An die Regelungen der Lizenz muss sich der Seitenbetreiber aber dennoch halten.

Ab dem BXCP 0.3 wurde die Lizenz auf BSD 3 way umgestellt, wodurch das Copyright zusätzlich zum Lizenz-Vermerk zur Pflicht wurde. Vergehen gegen diese Auflagen bitten wir in der Blacklist vom "Support" Bereich zu melden, vielen Dank!

# 2 Kann man das Copyright freikaufen?
Nein, eine solche Doppelmoral fangen wir erst garnicht an. Wir haben uns strikt dem Opensource-Modell verschrieben und halten daran auch in Zukunft fest.

Spenden für die kostenfreie Arbeit sind natürlich erwünscht, mehr dazu im FAQ-Eintrag zur Finanzierung.

# 3 Bekomm ich von euch eine Webseite?
Nein, wir stellen nur das Php-Script zum Download bereit, grafische Anpassung und der nötige Webspace dazu sind eure Angelegenheit.

# 4 Werde ich euer Web-CMS aktualisieren können?
Update von BXCP 0.1: Nicht möglich

Update von BXCP 0.2: Auf 0.2.8.0 oder neuer Updaten und dann ClanSphere darüber installieren

Update von BXCP 0.3: Auf 0.3.2.2 oder neuer Updaten und dann ClanSphere-Patches ausführen

Update von anderer ClanSphere-Version: ClanSphere-Patches ausführen

Hinzu kommt noch der Austausch bzw. das Verschieben von Daten auf dem FTP

# 5 Warum versendet das Web-CMS keine Emails?
Viele kostenlose Email-Anbieter filtern von PHP-Scripten versendete Emails heraus und setzen diese entweder in ein anderes Empfangs-Verzeichnis oder blocken diese komplett ab. Wir empfehlen mehrere Email-Adressen zu testen und die bei denen es nicht geht beim jeweiligen Anbieter zu melden bzw. den Grund zu erfragen.

Die zweite Möglichkeit ist das der Email-Dienst, je nachdem was der Provider verwendet z.B. Sendmail oder Postfix, auf dem Server nicht funktioniert oder ausgeschaltet ist. Dies bitte direkt beim Provider erfragen. Wenn dieser unsicher ist was er wählen sollte empfehlen wir eindeutig die Benutzung von Postfix.

# 6 Wer hilft mir bei meinem Problem?
Das ist in wenigen Schritten herauszufinden:

1. Bei kleineren Problemen können auch IRC oder FAQ helfen
2. Welchen der 5 Bereiche oben betrifft es am ehesten?
3. Welche der Möglichkeiten im Submenu erscheint am Sinnvollsten?

Das Problem sollte ohne die Herausgabe sensibler Daten präsentiert werden soweit möglich. Bei sicherheitsrelevanten oder anderen geheimzuhaltenden Problemen kontaktiert uns am besten direkt!