Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Thema - 31.01.2007 um 20:12 Uhr
Hallöchen...

und zwar folgendes:
Ich habe eine HTML Seite, auf der ich gerne ein x-beliebiges PHP Gästebuch einbinden will.

Wie ist das machabr? Iframe?
Kann mir jemand ein Code-Beispiel geben?

Danke!


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fAY-pA!N am 31.01.2007 um 20:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 1 - 31.01.2007 um 20:23 Uhr
mmh... wenn du nur auf html zugriff hast, dann iframe. Ansonsten ist nen div mit dem gbook per include in php schöner.


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 2 - 31.01.2007 um 20:31 Uhr
dateien mit html endungen werden meiner kenntnis nach nur mit html-befehlen vom server interpretiert, d.h. der php-befehl "include" würde ignoriert bzw. als text ausgegeben werden. daher kann man in html nicht includen.

aber wie logaan schon sagte, mit frameset oder iframe würde es gehen. div mit overflow:auto; geht meiner meinung nach nicht.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 3 - 31.01.2007 um 21:24 Uhr
Kann man nicht die HTML-Datei einfach ne PHP-Endung geben? So hab ich es gemacht, um nen Counter zu includen.


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 31.01.2007 um 21:39 Uhr
auf den meisten servern ist es auch möglich php in html dateien zu verwenden, hängt von der konfiguration des apache servers ab.


Inaktiv
|
fay-pain
Thread-Ersteller


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 5 - 31.01.2007 um 21:45 Uhr
naja, ich habs einfach mit iframe gemacht...

Mal noch so ne Frage, wie könnte ich denn in die HTML das Clansphere GB einbinden? Also wenn ich das seperat installiert hab usw.?

Geht das?


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 6 - 31.01.2007 um 22:28 Uhr
vielleicht ne doofe Frage, aber: wieso nimmste net einfach das von clansphere?? =)


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Zuletzt editiert von logaan am 31.01.2007 um 22:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fay-pain
Thread-Ersteller


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 7 - 31.01.2007 um 22:36 Uhr
Ich weiß doofe Antwort aber:
Ich mach es nicht, weil ich zu faul bin mir ne gescheite CSS und den MO für nen Portfolio zu basteln^^

Link:
http://www.fay-pain.de


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fAY-pA!N am 31.01.2007 um 22:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 8 - 31.01.2007 um 23:25 Uhr
das clansphere gb darfst du einbinden, wenn nen about link drin ist.

ansonsten: wenn du die datei .php nennst, dann ist se ja keine html-datei mehr, dann enthält sie nur einfach html-inhalte. in dateien mit php-endung kannst du natürlich includen wie du lustig bist


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
fay-pain
Thread-Ersteller


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 9 - 31.01.2007 um 23:59 Uhr
ist logisch mit dem about naja ich überleg mir das nochmal ...vielleicht nehm ich ja auch das gb raus.

Zum portfolio past leider kein umfangreiches CMS

Na denn Danke trotzdem

/close.


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.