Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 30.01.2015 um 14:24 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage zu den Bildformaten.
Wenn ich in der Galerie ein Bild als PNG-24 hochlade, warum wird es als ein JPG ausgegeben?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Offline
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 22.02.2015 um 13:40 Uhr
Push


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 2 - 22.02.2015 um 15:46 Uhr
Aus dem blauen geraten, bin gerade nicht Zuhause: Es wird konvertiert zu JPG, weil es teilweise von der Größe angepasst wird und ein Wasserzeichen nach Wunsch drüberge gelegt wird.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 22.02.2015 um 22:19 Uhr
Das ist aber eher schlecht, da ich in der Galerie auch Banner für Facebook, YouTube und co. zur Verfügung stellen möchte und die halt nicht alle in .jpg sein sollten. Wie liesse sich sowas denn am besten ändern? Ist das viel Aufwand?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 22.02.2015 um 22:55 Uhr
Letztendlich musst du vermutlich die image.php (https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/blob/master/mods/gallery/image.php) anpassen, dass die auch PNGs rauswirft, wenn es eben eine PNG ist oder du verzichtest auch den ganzen Resizing-Kram und nutzt direkt die PNGs etc., die auf dem Server liegen. Allerdings funktioniert dann das ganze Resizing, Wasserzeichen etc. nicht mehr.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 23.02.2015 um 01:31 Uhr
Man könnte auch generell den Typ zu PNG ändern. Sollte klappen mit ein paar Anpassungen.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 23.02.2015 um 04:58 Uhr
Ich kann da nicht generell sagen, dass alles das selbe Format besitzen soll. Für animierte Banner benötige ich z.B. GIF, für Bilder mit transparentem Hintergrund halt ein PNG. Und Fotos oder andere Bilder dann JPG. Am besten wenn jedes Bild auch so abgeklegt wird, wie es hochgeladen wird.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 23.02.2015 um 07:45 Uhr
Es wird ja so abgelegt, wie es hochgeladen wurde. Es wird nur automatisch ein Thumbnail für die Übersichten als jpg erstellt und beim entsprechenden Ansehen dann ein jpg in der jeweils benötigten Größe mit einem ggf. Definierten Wasserzeichen berechnet


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 23.02.2015 um 14:33 Uhr
Und wie könnte ich das Ansehen und "Speichern unter" nun im ursprünglichen Format umsetzen?
Ein Wasserzeichen brauche ich nicht. Den Thumbnail aber schon.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.