Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
itsmeJAY


Rock the board





Beiträge: 56
# Thema - 28.03.2015 um 15:46 Uhr
Heyho Leute,

ich suche jemanden, der evtl. bisschen Zeit und Lust hat, natürlich gegen Geld, exklusiv mir ein Module zu erstellen.

Folgendes habe ich vor: Wir sind ein Counter-Strike GO Clan und ich habe vor jetzt jede Woche ein "Frag der Woche" Video zu erstellen. Das ganze soll sich über Jahre ziehen, daher muss die Übersichtlichkeit irgendwie geregelt werden durch Kategorien, Namen von den Spielern, whatever. Desweiteren sollte ein Video-Player eingebunden werden, welcher das Video abspielt das auf dem Webserver liegt - .mp4, .avi, .wmv oder andere - weiß noch nicht welches Video-Format ich da genau verwenden werde, denke an .mp4 oder .avi. Auf YouTube will ich die nicht laden, die Besucher sollen die Videos nur sehen können wenn sie die Seite besuchen. Kommentar-Funktion wäre auch nicht verkehrt und/oder Bewertungsfunktion pro Video. Navlist wäre auch nützlich, aber kein Muss.

Das ganze hat noch Zeit da ich momentan nicht soviel Zeit finde. Das sollte so in ca.den nächsten 2 Monaten geschehen. Gerne nehme ich Preisvorschläge per PN an - wenn es günstiger wird wenn es nicht exklusiv für mich ist, sondern für die ganze Community, würde ich das auch bezahlen. Einfach Preisvorschläge zuschicken..

Gruß



Zuletzt editiert von itsmeJAY am 28.03.2015 um 15:56 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 28.03.2015 um 16:19 Uhr
Kurz zu deiner Idee "Videos auf Webspace speichern".
Die werden aber eine menge Platz benötigen. Erst recht, wenn das über Jahre gehen soll.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 2 - 28.03.2015 um 16:26 Uhr
Hey Tress,

das ist wirklich kein Problem! Ein Jahr hat 52 Wochen, geht das über 10 Jahre also 520 Wochen. Wenn ein Video 50 MB hat (bisschen hoch geschätzt) wären wir in 10 Jahren bei 26 GB... Wenn ich mich nicht verrechnet habe... Mein Webspace hat glaub ich über 100 GB.

Notfalls habe ich nochmal auf meinem vServer 50 GB.

http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/ habe PrivatPlus und das Premium auch nochmal mit 250 GB (war damals für ein Kunden bzw. Familienmitglied)

Gruß


Zuletzt editiert von itsmeJAY am 28.03.2015 um 16:29 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 28.03.2015 um 16:53 Uhr
Das ganze was du vor hast ist schon in einem größeren Rahmen als du glaubst. Speziell den Upload von 50mb großen Dateien via Web Oberfläche wird der Webspace Betreiber nicht zulassen (POST_MAX_SIZE, sofern ich mich recht erinnere). Das ganze müsste also via FTP hochgeladen und dann verlinkt werden.

Ist also technisch relativ Problematisch.


Inaktiv
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 4 - 28.03.2015 um 16:57 Uhr
Hi,

hatte ich ja so vor, per FTP Upload und nur URL eingeben..

Gruß


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 29.03.2015 um 18:12 Uhr
Denkbar wäre es den YoutubeViewer leicht umzubauen:
http://csphere.eu/downloads/module/view/id/271

Zusammen mit dem HTML5-Video Tag (Browserkompatibilität s. z.B. http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp)

Was muss man tun:
- Das Feld "ytviewer_video" verlängern (z.B. auf 255 Zeichen)
- action_form.tpl und action_form_edit.tpl anpassen (maxlength="255" statt 50)
- view.tpl anpassen

Suche
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
   <object width="{ytviewer:video_width}" height="{ytviewer:video_height}" style="display:block; margin:0 auto;">
  <
param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}"></param>
  <
param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
  <
embed src="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="{ytviewer:video_width}" height="{ytviewer:video_height}"></embed>
  </
object>


ersetze mit:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
     <video controls="controls">
        <
source src="{ytviewer:ytviewer_video}" type="video/mp4" />
    </
video>


Statt der YouTube-ID dann den Verweis auf die mp4-Datei eintragen.

Das Modul musst du vermutlich noch an einigen Stellen weiter anpassen, aber so hast du zumindest schon mal ein "Grundmodul"

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 29.03.2015 um 18:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 6 - 01.04.2015 um 14:49 Uhr
Danke @Tom08


Inaktiv
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 7 - 07.04.2015 um 19:00 Uhr
Hi, passt das Module sicher auf die aktuelle Version 2011?

Gruß


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 07.04.2015 um 19:30 Uhr
sollte laufen


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.