Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
SucheUndFinde


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 17.02.2016 um 22:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Layout überlegt, in dem ich nicht nur ein Anzeige Fenster, sondern mehrere habe (alle auf 1 Seite). Das bedeutet ich muss in meinem Template nicht nur 1 {func:show}, sondern z.B. noch {func:show2} bis {func:showN} platzieren.

Was muss ich dabei alles beachten? bzw. was wäre hierfür ein kluges Design?
Z.B. werde ich wohl noch irgendwo definieren müssen welches CS-Modul welchen func:show-Container zur Datenausgabe nutzt.
Wie der Inhalt dann mit Ajax aktualisiert wird, konnte ich bisher auch noch nicht nachvollziehen. Eine Änderung auf mehrere Ausgaben ist sicherlich auch nicht trivial.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfestellung!
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 23.02.2016 um 01:29 Uhr
[func:show} liefert ja den Inhalt des aktuellen Moduls. Das kannst du theoretisch mehrfach ins Template einbauen, aber unterscheidlichen Content zu generieren ist ziemlich komplex. Da müsstest du so ziemich alles umbauen.

Was du nutzen kannst: unterschiedliche "Navlisten", ggf. auch mit komplexeren Ausgaben, z.B. auch {users:list} einfach so im Template einbinden.

Was genau willst du denn machen? Deine Anfrage war jetzt sehr verienfacht/allgemein.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
SucheUndFinde
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 23.02.2016 um 22:01 Uhr
Hi Tom,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe fast befürchtet, dass da viel umgeschrieben werden muss. Aber gerade in Zusammenarbeit mit Ajax und Standard-Parameter wird es tatsächlich sehr haarig.
Im Prinzip wollte ich nicht mehr als das: 2 {func:show} in einem Template, die jeweils was anderes anzeigen. Für Navlisten wäre das was ich mir vorgestellt habe zu groß gewesen.

Wie sieht denn das mit der CSphere v3 Beta aus? Ich habe irgendwo hier in den News gelesen man solle die auf keinen Fall produktiv einsetzen, andererseits sieht die Feature-Liste auf GitHub eigentlich sehr gut aus und ein entsprechender Hinweis fehlt dort auch.
Würde die Beta nicht vielleicht das Problem lösen - Ajax mit bestimmter Zielangabe im Template?

BG


Zuletzt editiert von SucheUndFinde am 23.02.2016 um 22:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 24.02.2016 um 00:35 Uhr
Nein, die beta ist nicht zum produktiven Einsatz geeignet und wird es wohl auch nie werden.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 24.02.2016 um 13:59 Uhr
Sag' doch mal genauer, was du überhaupt machen willst? u.U. gibt es da ja auch andere Wege, das zu erreichen ,was du vorhast. Mit AJAX mag es schwierig werden, aber so richtig schön fand ich persönlich das eh nie ...

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.