Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Capu


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Thema - 04.01.2017 um 10:03 Uhr
Hallo zusammen (und frohes Neues!!),

seit einigen Tagen (Wochen?) scheint bei uns das ReCaptcha nicht mehr zu funktionieren. Oder anders gesagt, man kann das Google-"IchBinEinMensch"-Rätsel noch lösen, aber beim registrieren oder bei einem Gästebucheintrag kommt dann die Fehlermeldung das der Sicherheitscode falsch ist. Hat Google das evtl was geändert? Woran könnte es sonst liegen? Ich hoffe jemand hat eine Idee!
Inaktiv
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 1 - 04.01.2017 um 11:27 Uhr
Hallo,

habe es gerade getestet auf deiner Seite und habe bemerkt, dass nach dem Registrieren die Seite lange lädt.

Versuche mal einen neuen Public-Key und Private-Key von ReCaptcha zu holen.

Gruß


Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 2 - 04.01.2017 um 12:20 Uhr
Gleiches ist mir auch aufgefallen... Aber sonst seh ich halt nichts aussergewöhnliches im Apache Log oder so... Werd deinen Vorschlag mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.


Nachtrag:
Hat leider nicht geholfen. Bin da grad etwas ratlos. Ich weiß das es definitiv ende November noch funktionierte.


Zuletzt editiert von Capu am 04.01.2017 um 12:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 3 - 04.01.2017 um 13:15 Uhr
Probier mal mod_rewrite auszuschalten. Ich hatte da immer Probleme damit


Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 4 - 04.01.2017 um 13:33 Uhr
Das hat bisher immer funktioniert... Warum sollte das auf einmal nicht mehr funktionieren? Aber ich probier auch das, kein Thema!
Das ist wieder so ein Problem was ich nicht verstehe. Zumal im Apache Log nix steht, hab keine Slow Queries auf der DB und sonst funktioniert alles auf der Webseite.


Nachtrag:
Das wars auch nicht! Es scheint fast so als ob von Google keine Nachricht kommt und er das ganze dann irgendwann abbricht. Weil die lange Ladezeit ist das einzig auffällige, denn sonst die die Seite nicht wirklich langsam.


Zuletzt editiert von Capu am 04.01.2017 um 13:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 5 - 04.01.2017 um 13:42 Uhr
Seit wann hast du SSL auf deiner Homepage? Vielleicht gibt es da Probleme...

Edit:
Ändere bei mods/users/recaptchalib.php um:

 
1.
1. / 2. / ... 
 function recaptcha_get_html ($pubkey$error null$use_ssl false)

zu:
 
1.
1. / 2. / ... 
 function recaptcha_get_html ($pubkey$error null$use_ssl true)


Edit 2:
Bei der aktuellen Clansphere Version:
mods\captcha/recaptchalib.php

Bei "reCAPTCHA Registrierung"Modul
mods/users/recaptchalib.php


Zuletzt editiert von scennative am 04.01.2017 um 13:52 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 6 - 04.01.2017 um 14:38 Uhr
SSL verwenden wir seit dem 05.12.2015, also schon seit über einem Jahr.

Noch als Ergänzung... Wir nutzen die letzte Änderung vom Februar letzten Jahres mit reCaptcha v2
-> https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/40f86dee812575304b511e20cfeab181 1c45bddb
-> http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/19061/start/0



Nachtrag:

Bin ein kleines bissel weiter gekommen... Warum hab ich nicht eher an den Debug Modus gedacht

Fehlermeldung:
PHP-Warning: Warning: file_get_contents(https://www.google.com/recaptcha/api/siteverify): failed to open stream: Connection timed out in /pfadzurwebseite/mods/captcha/ReCaptcha/RequestMethod/Post.php on line 68

Das wiederrum sagt mir aber nun gar nichts! Ich weiß mehr, bin im Endeffekt aber so schlau wie vorher!



Zuletzt editiert von Capu am 04.01.2017 um 17:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 04.01.2017 um 21:09 Uhr
Prüfe die Schlüssel nochmals bzw. lösch diese aus System > Optionen > Sicherheitscode und füge diese neu hinzu.

Die Schlüssel findest du hier https://www.google.com/recaptcha/admin#list


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 8 - 05.01.2017 um 08:59 Uhr
Servus Martin,
das hatte ich gestern schon einmal gemacht und ein komplett neues Schlüsselpaar generiert. Auch jetzt beim zweiten Mal bleibt das Fehlerbild das gleiche. Das Capcha erscheint, man kann es lösen, aber danach geht es nicht weiter bis man augenscheinlich an einen Timeout kommt und die Sicherheitsabfrage als "falsch" verworfen wird. Meldung im Debug-Screen ist auch die gleiche.




NACHTRAG!!!!!!!!!!
Ich habs hinbekommen bzw. meinen Fehler gefunden! Die Richtung von scennative war schon richtig, wenn auch nicht ganz. Nachdem ich mich seit heute morgen mit dem Thema beschäftigt hab, fiel mir ein doch mal mit nem curl generell die Verbindung zu https://www.google.com zu testen. Und dann war es ganz klar... Zuerst wird IPv6 probiert, wenn das nicht klappt als Fallback IPv4. Ich hatte Anfang Dezember die Firewall angepasst und HTTP/HTTPS über IPv6 ganz rausgenommen, weil nicht benötigt. Den Gameservern auf der root ist IPv6 eh egal. Bei curl hab ich dann gemerkt das der fallback auf IPv4 so lange dauert, das die Scripte in nen timeout laufen. Also HTTPS wieder freigegeben unter v6 und alles geht wieder.
Das hat jetzt gedauert bis es "klick" gemacht hat!
Danke euch beiden trotzdem das ihr euch Gedanken gemacht habt! Danke schön! :-)


Zuletzt editiert von Capu am 05.01.2017 um 14:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.