Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
MrJack


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Thema - 03.04.2007 um 19:42 Uhr
Hallo!
Ich will in der Benutzerprofilanzeige (users/view) nur die Werte anzeigen, die auch vorhanden sind.
D.h. ist jetzt z.B. kein Vorname eingetragen, soll statt "--" die ganze Zeile gar nicht angezeigt werden. Wie mache ich das?
Inaktiv
poldi


Rock the board





Beiträge: 95
# Antwort: 1 - 04.04.2007 um 14:49 Uhr
mods/users/view.php dann suchste einfach die -- und ersetzt sie durch das was du willst


------------------
Krachen Lassen!

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 2 - 04.04.2007 um 16:25 Uhr
würde mal behauten das der Vorschlag von poldi keine früchte trägt...

du müsstest tabellen löschen und wieder einfügen, das ist nicht möglich, jedenfalls nicht ohne umwege..
(du meinst es doch dynamisch oder?)


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
MrJack
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 3 - 04.04.2007 um 16:33 Uhr
Ja, dachte mir schon, dass das nicht so einfach ist.
Ich denke, es könnte gehen, wenn ich statt der tpl-Datei die ganze Ausgabe in der php-Datei mache, dann kann ich nämlich vor der Ausgabe abfragen, ob etwas drinnen steht.
Die Frage ist aber: Ist das eine passende Lösung, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 4 - 04.04.2007 um 16:49 Uhr
wäre möglich, aber musst dementsprechend dann auch die rowspan verändern und/oder den "platzhalter" für das users-img rausnehmen


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 04.04.2007 um 16:57 Uhr
du kannst aauch in der php eine $date['if']['users_name']=1; abhängig von dem wert (ob er vorhanden ist oder nicht) definieren und im template dann {if:users_name} und {stop:users_name} um die zeile setzen.

bin mir aber nicht sicher ob das genau richtig ist wie ich das jetzt beschrieben habe


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 6 - 04.04.2007 um 17:23 Uhr
bleib trotzdem das problem des "rowspans"...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 04.04.2007 um 17:26 Uhr
den kann er ja auf 9 lassen.
ist ja nicht schlimm wenn der zu groß ist. wenn ne zeile verschwindet wird die von "registriert" halt n bisl kürzer weil sie neben die bildbox rutsch, aber ein zu großer rowspan schadet ja net


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 8 - 04.04.2007 um 17:35 Uhr
naja die zeilen werden dann auch automatisch größer (höhe) wenn es zu "wenige" zeilen gibt.

ist ja auch egal


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
MrJack
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 9 - 05.04.2007 um 12:55 Uhr
04.04.2007 um 14:57 Uhr - SCHIRI:
du kannst aauch in der php eine $date['if']['users_name']=1; abhängig von dem wert (ob er vorhanden ist oder nicht) definieren und im template dann {if:users_name} und {stop:users_name} um die zeile setzen.

bin mir aber nicht sicher ob das genau richtig ist wie ich das jetzt beschrieben habe


Wo genau muss ich denn das {if:users_name} und {stop:users_name} platzieren?
Was soll das überhaupt bewirken? Bei mir wird dann nämlich immer "1" und "{stop:users_name}" ausgegeben.

Danke für die Antwort!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 05.04.2007 um 16:04 Uhr
man müsste es vor <tr> und nach </tr> also um die zeile hrum plazieren, aber das es nicht funktioniert, kann auch daran liegen, dass ich es vllt falsch gepostet hab^^
weiss seblst grad net genau wies funzt


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 05.04.2007 um 16:06 Uhr
?mod=articles&action=view&id=4


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 05.04.2007 um 16:10 Uhr
PHP Datei
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$cs_blabla
[$run]['if']['bla'] = empty($cs_bla[$run]['bla']) ? false true;


{if:bla}..........{stop:bla}


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
MrJack
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 13 - 05.04.2007 um 18:15 Uhr
Seit wann gibt es denn Bedingungen in den Themes. Vielleicht funktioniert das bei mir nicht. Ich benutze Version RC2

Edit: OK, sehe grade, dass die Bedingungen ab RC3 möglich sind. Wenn ich nur dieses Feature installieren will, welche Dateien muss ich dann ersetzen?

Edit2: Danke, Problem hat sich erledigt, habe einfach die templates.php Datei geupdatet


Zuletzt editiert von MrJack am 09.04.2007 um 18:55 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.