Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
Zage


King for a day





Beiträge: 283
# Thema - 13.10.2007 um 15:29 Uhr
Hallo,

und wieder einmal das gute alte Puntkesystem, wieso gibt es hierfür kein modul/codepaste?

eigentlich kann es doch gar nicht so schwer sein, im logischen ablauf:

user beitrag im forum
-user posted einen beitrag +1 punkt
-neue spalte (cs_points) in mysql cs_users
-wert in cs_points +1

bei download
-kategorie prüft wieviele punkte hat angemeldeter user
-is wert in cs_points >15
nein -> meldung
ja -> download

kann den das niemand in php realisieren?


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Zuletzt editiert von quemao am 13.10.2007 um 16:00 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 1 - 13.10.2007 um 15:33 Uhr
na mensch, dann musst du dir nen php buch kaufen bissel üben und das ma eben programmieren...


Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 2 - 13.10.2007 um 15:37 Uhr
auf so ne antwort kann ich verzichten. danke

wo befindet sich der quelltext einen beitrag in datenbank schreiben lässt


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Zuletzt editiert von Zage am 13.10.2007 um 15:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 3 - 13.10.2007 um 15:52 Uhr
der codepaste ist einfach zu groß!
es muss einiges geändert werden am grundsystem und wie Acli schon sagte, guck selber wie du das umsetzt. hier gibt es genug threads in denen wir das ausdrücklich erläutert haben warum es nicht freigegeben wird.

und wenn du schon gundlegend ahnung von php hast, ja dann frag ich mich warum du es nicht selbst gelöst bekommst, weil:
eigentlich kann es doch gar nicht so schwer sein, im logischen ablauf

also do it your self


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fAY-pA!N am 13.10.2007 um 15:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 4 - 13.10.2007 um 16:01 Uhr
es is schwer, bei dem quelltexten durchzublicken, allein die funktion, das wenn der button "Erstellen" gedrückt wurde was das system da macht *versteht man den text*^^


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Inaktiv
|
quemao


King for a day




Herkunft: Ort Der Gem. Baustelle
Beiträge: 353
# Antwort: 5 - 13.10.2007 um 16:01 Uhr
13.10.2007 um 15:29 Uhr - Zage:
Hallo,

und wieder einmal das gute alte Puntkesystem, wieso gibt es hierfür kein modul/codepaste?

eigentlich kann es doch gar nicht so schwer sein, im logischen ablauf:

user beitrag im forum
-user posted einen beitrag +1 punkt
-neue spalte (cs_points) in mysql cs_users
-wert in cs_points +1

bei download
-kategorie prüft wieviele punkte hat angemeldeter user
-is wert in cs_points >15
nein -> meldung
ja -> download

kann den das niemand in php realisieren?



doch das haben schon leute realisiert aber so einfach wie du es hier versuchst darzustellen issses sicherlich nicht


------------------



I will Thx God for giv me 10 Fingers, 2 Wonderfull Kids,

a nice Girlfriend and a lot of Bullshit !









Projekte +-


CHECK & JOIN QUEMAO DESIGNZ COMMUNITY
[-Go 2 quema0-Designz.de-]


Check my mySpace Profil
[-http://profile.myspace.com/quema0-]

Last Reference
[-Sinuhe Official Website-]




Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 6 - 13.10.2007 um 17:57 Uhr
So, hab bereits einiges geschafft (wenn beitrag erstellt wird 1 punkt eintragen)
php sql abfrage über die punkte (leider bis jetzt nur mit id = 1)

1. Frage:
wie kann ich einer variablen die id des angemeldeteten user übermittelt
z.B. $id = user_id

2. Frage:
Ich include für die sql_verbindung die setup.php und setzte alles auf variablen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
<?php  include "setup.php";
 
 
$server $cs_db['place'] ;
 
$name $cs_db['user'];
 
$pass $cs_db['pwd'];
 
$tabelle $cs_db['name'];
 
?>


es gibt doch einen schöneren weg, wie is der?


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Zuletzt editiert von Zage am 13.10.2007 um 17:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 13.10.2007 um 18:11 Uhr
öhm, redest du hier über CSP oder ein eigenes ?

WEnn ja, schau dir mal den Ordner System/* an


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 8 - 13.10.2007 um 18:14 Uhr
ich red über Clansphere^^

ich glaub ich muss es irgendwie über umwege probieren, da ich vor variablen den quelltext nicht mehr seh^^


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 13.10.2007 um 18:16 Uhr
hä?

wieso includest du denn die setup.php ???


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 10 - 13.10.2007 um 18:17 Uhr
du sollst ja nicht deine eigene index-datei schreiben
wie Fr33ze schon sagt system ordner angucken


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 11 - 13.10.2007 um 18:28 Uhr
hä?

wieso includest du denn die setup.php ???


weil ich den anderen weg noch nicht kenne, ich kenn clansphere erst 2 wochen , also noob halt...


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 13.10.2007 um 18:54 Uhr
die DB Daten werden bereits über die SQL PHP Dateien unter /System/database

includet, deswegen sagte ich ja, schau dir erstmal die System dateien an.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 13 - 13.10.2007 um 19:33 Uhr
So, habs fertig und klappt sehr gut,
werd es noch etwas verfeinern, hab es aber nicht also ne art modul sondern mehr eigenständig,
anleitung folgt...


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Zuletzt editiert von Zage am 13.10.2007 um 19:58 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 14 - 13.10.2007 um 20:06 Uhr
geht doch, siehste


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 15 - 14.10.2007 um 07:34 Uhr
Super das sich da einer rangesetzt hat. Freu mich schon auf die Anleitung


------------------


Inaktiv
|
NEpro


Rock the board





Beiträge: 75
# Antwort: 16 - 14.10.2007 um 09:07 Uhr
Jap auch von mir großes DANKE


------------------
WoZa Gaming Der Clan!

Inaktiv
|
Zage
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 17 - 14.10.2007 um 09:42 Uhr
aber setzt eure erwartungen nicht zu hoch


da ich es so einfach zum einbinden machen möchte wie es nur geht, brauch ich hilfe:

in jede list.php (egal ob gallery, forum etc.) muss man einen startquelltext und einen stopquelltext (eine if-abfrage über die gesamte list:


 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
1. / 2. / ... 
<?php
// START PRÜFUNG PUNTKE /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
$nachricht "Sie besitzen zu wenig Punkte!";
$punkte_benoetigt 5;
$id $_SESSION['users_id'];
$abfrage "SELECT SUM(threads_points) As Ergebnis FROM cs_threads WHERE users_id = $id";
$verbindung cs_sql_select(__FILE__,$abfrage);

$result mysql_query($abfrage); 
    
while (
$record mysql_fetch_array($result)) {
$punkte = ($record['Ergebnis']);
}
mysql_close($verbindung);


  if(
$punkte >= $punkte_benoetigt)
    {
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////    

//HIER DER EIGENTLICHE QUELLTEXT DER LIST.PHP

// ENDE DER PRÜFUNG////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////    
}
else
{
    echo 
$nachricht;
}
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////    
?>


Ist es möglich diese Punkte_Start/Stop in eine funktion zu packen und nur noch
über z.B. {punkte:start} und {punkte:stop} aufzurufen quasi so:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
<?php 
{punkte:start
//////////////////////////////////////
//QUELLTEXT DER LIST.PHP
//////////////////////////////////////
{punkte:stop}

?>



PS: Ich möchte es so machen das es überall aufrufbar ist


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Zuletzt editiert von Zage am 14.10.2007 um 10:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Rider


Going for pro




Beiträge: 406
# Antwort: 18 - 14.10.2007 um 14:42 Uhr
es ist doch schon umgesetzt im PLUS system udn ich denke das wird erstmla nicht freigegeben und wird auch bei cs nicht eingebaut denke ich ist immer hin ein clan cms was braucht ein seriöser clan mit nem punkteysystem!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 19 - 14.10.2007 um 15:29 Uhr
darum gehst doch hier gar nich mehr oO


Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 20 - 14.10.2007 um 15:50 Uhr
Was hat das mit seriös zu tun.
Ich würde denn zb. hernehmen für nen Bier System.
Jeder Member kann seine Punkte beim nächsten Clantreffen gegen free beer einlösen zb.

@ Zage geht das nicht mit abcode ?


------------------


Zuletzt editiert von [DDR|FranzAUT] am 14.10.2007 um 15:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.