Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite [1] 2 >
samsebaer.de


Beginner




Beiträge: 9
# Thema - 03.01.2007 um 02:28 Uhr
Also wie im Head schon beschrieben, hab ich ein RIESEN Problem mit meinem Counterstrike Source...

Ich schildere kurz:

Mein PC habe ich frisch formatiert, und die neusten Treiber für Grafikkarte usw. heruntergeladen.

PC ausstattung:
-AMD Athlon XP 3200+
-ATI Radeon 9600 Series (128 mb ram)
-1024 mb DDR-Ram (Taktung 400 mHz)
- Windows XP + Service-Pack2
-...bli bla blubb

Also das Spiel läuft Super geil, selbst mit höchster Grafikeinstellung keine probleme, denn selbst mit höchstern grafikeinstellungen FPS-Zahlen von 50-60
(Mit niedrigeren Einstellungen der Grafik bis zu 150 FPS)

Das Spiel läuft also 1A!

Nur, hängt sich der PC einfach so, nach einer kurzer Zeit (mal dauerts ne Stunde, mal nur 2 Minuten, ist also sehr abwechslugsreich) auf.

Ich suche nun schon verzweifelt nach Lösungen für dieses Problem...


Es ist zum heulen, ZIG Neuinstallationen von CSS haben nichts gebracht.

Anfangs dachte ich, dass es vll. an der Festoplatte lag, doch selbst mit einer anderen, besteht dieses Problem.

Kann mir BITTE irgendjemand Tipps geben?


Vielen Vielen Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Maggus
Inaktiv
RiDDleR


Try to beat me





Beiträge: 141
# Antwort: 1 - 03.01.2007 um 02:30 Uhr
Wird die Grafikkarte zu warm? Tritt das Problem nur bei CSS auf? ? ? ?


------------------
Newsletter - bitte helt mir bei diesem Problem: +-
------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 03.01.2007 um 02:30 Uhr
würde jetzt auf die schnelle sagen das dein rechner zuheiß wird, hatte das selbe problem zwar nicht mit source aber mit 1.6.

Als wir dann meine hardware untersucht haben is uns aufgefallen das meine wärmeleitpaste von der cpu weg war und diese dadurch zuheiß wurde.


Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 3 - 03.01.2007 um 02:35 Uhr
ich hatte auch so ähnliches problem bei mir wars halt beim filme anschauen manchmal wie gesagt 2min. manchmal eine std. Der Fehler lag bei mir am schluss am Mainboard. Denke du hast das selbe problem. (Hast du vielleicht dein pc auftakten wollen oder so?)


Inaktiv
|
samsebaer.de
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 4 - 03.01.2007 um 02:35 Uhr
also ob die graka zu warm wird, ka!

aber dass problem ist NUR bei CSS.... 1.6 z.b. läuft ohne probs...


Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 5 - 03.01.2007 um 02:36 Uhr
bei mir wars auch nur beim filme anschauen ich denke es liegt am mainboard dass sie vielelicht beschädigt ist.


Inaktiv
|
samsebaer.de
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 6 - 03.01.2007 um 02:38 Uhr
das mainboard dürfts eigentlich auch net sein, das ist recht neu...

wie sehe ich denn ob die graka zu heiß wird???


Zuletzt editiert von samsebaer.de am 03.01.2007 um 02:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 03.01.2007 um 02:40 Uhr
google ma nach everest das prog is ganz gut und du kannst dir angucken wie warm deine sachen werden


Inaktiv
|
samsebaer.de
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 8 - 03.01.2007 um 02:40 Uhr
wie warm darfs denn sein?


Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 9 - 03.01.2007 um 02:41 Uhr
kann sein dass die neue mainboard irgendwie ein schaden hat ich hab mir ja auch ne neue gekauft und die hat jetzht immer noch ein schaden mein onboard sound geht nicht muss mit soundkarte arbeiten Also alles was neu ist muss nicht immer perfekt sein kann sein dass die während dem transport einen knick (kaputt) bekommen hat


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 03.01.2007 um 02:43 Uhr
wie warm darfs denn sein?


das is ne gute frage ^^

aber wenn ich mich richtig erinne zeigt das prog dir mit farben an wie warm es ist wenns rot wird haste nen prob


Inaktiv
|
samsebaer.de
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 11 - 03.01.2007 um 02:46 Uhr
wo soll das denn da stehen?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 03.01.2007 um 02:48 Uhr
ich mein unten inder taskleiste müsstest du so kleine balken haben oder irgendwo im prog wenn du es gar nicht findest muss ich das morgen nochma selbst installen aber jetzt geh ich erstma pennen


Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 13 - 03.01.2007 um 07:24 Uhr
Eine 9600 hat keine Temperaturfühler nur so als Anmerkung.
Hier sind ja die vollen Hardware Spezis am werk. hehe

Alle Treiber Deinstallieren, Mobo, GRAKA usw. Windows Standart Treiber benutzen und testen ob das Problem nochmals auftritt.

Ich gehe davon aus das du nichts übertaktest hast und dein CPU Gekühlt ist


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 14 - 03.01.2007 um 09:02 Uhr
Manchmal hat auch eine Speicherbank oder ein Speicherchip vom Ram einen weg, so das der Rechner einfriert.

Eventuell verbraucht Steam/CSS mehr resourcen als deine anderen Andenwungen und er schmiert deshalb ab.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 15 - 03.01.2007 um 09:34 Uhr
Röchtööög auch manche Karten der X-Series haben keinen Temp-fühler.

Für mich hört sich das schon nach übertakten an oder wie h0n1g meint ein defektes Bauteil.


------------------


Inaktiv
|
samsebaer.de
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 16 - 03.01.2007 um 12:04 Uhr
also übertaktet hab ich auf jeden fall nichts, hab jetzt mal alle treiber neu installiert. rambaustein sollte nicht defekt sein, da ich mit den alten probleme hatte und dass mein erster gedanken war und mit dem neuen die probleme immernoch auftreten... mal sehn


Inaktiv
|
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 17 - 03.01.2007 um 13:32 Uhr
Wie heiß eine Graka werden darf... Also Grakas mit aktiven Kühler dürfen nicht so heiß werden, wie mit passivem Ich glaube bis über 100°C gehen bei passiven klar (bin mir aber nicht mehr sicher).

Bei aktiven würde ich Temperaturen über 60°C mit Vorsicht genießen, aber ich bin da auch kein Profi.

Frag einfach mal nen Kumpel, ob du das ganze mal mit seinem RAM, mit seiner Graka (sollte dann aber keine Highend sein ^^) usw. probieren kannst und dann wirst du schnell einen Fehler finden (sollte es nicht die Hitze sein )


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 18 - 03.01.2007 um 14:10 Uhr
Ich rede nicht direkt von den Ram-Bausteinen sondern auch noch von den Ram-Bänken.. (da drückst du die rein )

Ho.B ich kann dazu nur sagen das eine NVIDIA 7200 GTS mit Passivkühlung gerademal 50 Grad warm wird...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 19 - 03.01.2007 um 14:38 Uhr
Achso achso... naja die Ram-Bänke kann man nich so leicht austauschen

Zu der Passivkühlung: Ich habe bei nem Kumpel der ne neue Grafikkarte brauchte auch eine mit NVIDIA-Chip geholt und hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Grafikkarte hat sich mal eben auf 80°C hochgeheizt, was zur Folge hatte, dass die Luft im Tower sich so stark erwärmt hat, dass der CPU nicht mehr von dieser Luft gekühlt werden konnte.

Der CPU hat sich dann auch auf fast 70°C erwärmt, der PC hat mit Warntönen laut um Hilfe geschriehen und die uns empfohlende Grafikkarte lag schneller wieder auf der Verkaufstheke als der Verkäufer NVIDIA sagen könnte

Fazit: Wir haben eine von ATI geholt - aktiv gekühlt - und der PC roXX


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 20 - 03.01.2007 um 14:48 Uhr
Kommt drauf an, wie allgemein die Belüftung im Gehäuse ist, welcher Hersteller die Grafikkarte hat oder ob man gleich nen Zalmann kühler nimmt...

habe damit keine probleme...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Antworten: 29
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.