Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 25
Seite [1] 2 >
TheCranky


Beginner



Herkunft: Ochtendung
Beiträge: 10
# Thema - 25.01.2011 um 00:23 Uhr
hi,

wie in der überschrift schon erwähnt, kann ich bei einem erstellen eines WARS nicht den kompletten Matchlink einfügen :-/

der link kommt von Stammkneipe...

 
1.
1. / 2. / ... 
 http://www.stammkneipe.de/start.cgi?sid=o25wxho2ci7r40v8vhpr&bereich=leiter&funktion=leiterspiel&leiter=11&spiel=24598


schon beim Einfügen (strg + V) bei csphere wird nur das eingefügt:

 
1.
1. / 2. / ... 
 http://www.stammkneipe.de/start.cgi?sid=o25wxho2ci7r40v8vhpr&bereich=leiter&funk


Anscheinend läst das feld nur eine bestimmte anzahl an zeichen zu...
Kann man das irgendwie ändern?

Gruss TheCranky
Inaktiv
eliask


Wannabe poster




Beiträge: 38
# Antwort: 1 - 25.01.2011 um 02:50 Uhr
Hallo,

soweit ich das gesehen habe, kann man das direkt in den Optionen nicht ändern.

Grundannahme ist, dass Du das "Base"-Theme verwendest (System - Themes), ansonsten entsprechend umdenken:

Es müssen 2 Dinge angepasst werden:

In der Datei "themes/base/wars/create_1.tpl" muss in der Zeile 106

<input type="text" name="wars_url" value="{value:url}" maxlength="80" size="50" />

die 80 mit der von Dir gewünschten Zeichenanzahl ersetzt werden, meinetwegen "250".

Am Wert "size" würd ich keine Änderungen machen, da zerreissts Dir das Design!
Es werden dann zwar nur 50 Zeichen angezeigt, aber der Cursor scrollt im Feld.


Danach gehst Du mittels PHPmyAdmin in Deine Datenbank, suchst Dir die Tabelle "cs_wars" und änderst in der Spalte "wars_url" den Wert für "Länge/Set" auf eben den von Dir gewünschten Wert.

Dann sollte alles klappen.

Grüße

Elias

PS: Der Link zu Deiner HP funktioniert nicht...


Inaktiv
|
TheCranky
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ochtendung
Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 25.01.2011 um 19:57 Uhr
jo vielen dank...

PS: zu LINK... habe ich mitlerweile auch rausgefunden, ligt dran das immer ein link generirt wird von stammkneipt... sid=o25wxho2ci7r40v8vhpr im link ändert sich immer beim neuen besuch... egal was man bei dennen anklikt :(


Inaktiv
|
eliask


Wannabe poster




Beiträge: 38
# Antwort: 3 - 25.01.2011 um 22:34 Uhr
Gern geschehen...


Inaktiv
|
TheCranky
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ochtendung
Beiträge: 10
# Antwort: 4 - 25.01.2011 um 23:19 Uhr
noch was...

die edit.tpl muste ich auch bearbeiten... zeile 91... gleiche wie bei der andern

sonst läst sich der link nicht im nachinein einfügen


Zuletzt editiert von TheCranky am 25.01.2011 um 23:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 5 - 05.04.2016 um 18:47 Uhr
Hi,
ich habe das was hier beschrieben ist gemacht und es ist möglich den vollen link einzugeben, aber in der wars ansicht steht er bei Matchlink immer noch abgeschnitten.
was kann das noch sein?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 05.04.2016 um 18:55 Uhr
Wird der Link korrekt und vollständig in der {pre}_wars-Tabelle gespeichert?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 7 - 05.04.2016 um 18:56 Uhr
Ich vermute mal nicht.
Da die eingabe von mehr zeichen möglich ist und in der view.tpl keine begrenzung zu sehen ist.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 05.04.2016 um 22:08 Uhr
Hast du die Spalte in der Datenbank, z.B. per PHPMyAdmin, angepasst?

Danach gehst Du mittels PHPmyAdmin in Deine Datenbank, suchst Dir die Tabelle "cs_wars" und änderst in der Spalte "wars_url" den Wert für "Länge/Set" auf eben den von Dir gewünschten Wert.


Da kannst du auch direkt schauen, was eigentllich gespeichert wird.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 9 - 05.04.2016 um 22:41 Uhr
Danke hätte nicht gedacht das es Doppelt begrenzt wird.
Was bei URL´s auch nicht wirklich sinn macht, zumindest nicht nur 80 Zeichen

Es geht jetzt. da war in der Datenbank eine 80 Zeichen begrenzung.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 10 - 06.04.2016 um 06:26 Uhr
Das hat nix mit doppelt Begrenzung zu tun

Wenn man im Code eine Begrenzung einbaut, warum sollte denn die Anzahl der Zeichen im sql Feld höher sein? Erklär mir mal den Sinn.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 06.04.2016 um 06:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 11 - 06.04.2016 um 11:19 Uhr
Ihr müsst, bevor ihr den Stammkneipe-Link einfügt, einfach nur die sid wegnehmen (dieser längere kryptische Code). Dabei handelt es sich um die Session-ID des Benutzers, der den Link kopiert hat. Dieser hat nichts in einer öffentlichen URL zu suchen. Vor allem bei eingeloggten Zustand sollte diese ID nicht veröffentlicht werden. Wenn nämlich die Stammkneipe bei der Programmierung geschlampt hat, könnte theoretisch jemand euer Login übernehmen. Nehmt also diesen kryptischen Code einfach weg. Dann müssten auch die 80 Zeichen reichen.


Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 12 - 06.04.2016 um 20:29 Uhr
Der sinn wäre das ein normaler CMS Benutzer ohne Datenbank Kenntnisse in der Lage ist die Grenze zu erhöhen. mMn.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 13 - 06.04.2016 um 21:01 Uhr
Zeugt von Qualität, alle Felder auf 255 Zeichen zu setzten oder noch besser nur Text Felder zu verwenden...
Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber es besser wissen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 06.04.2016 um 21:06 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 14 - 06.04.2016 um 21:22 Uhr
06.04.2016 um 20:29 Uhr - flyingdevil:
Der sinn wäre das ein normaler CMS Benutzer ohne Datenbank Kenntnisse in der Lage ist die Grenze zu erhöhen. mMn.

Sehe ich nicht so. Die Stammkneipe nutzt an dieser Stelle leider unnatürlich lange URL's (selbst ohne Session-ID). Im Normalfall reichen die 80 Zeichen eigentlich aus. Man kann vielleicht überlegen, die Grenze etwas zu erhöhen. Aber definitiv nicht die Größe in den Optionen selbst festlegbar machen. Vor allem keine Änderung einer Spalteneigenschaft in der Datenbank über das Skript. Damit sind die Konsistenzen innerhalb der Datenbank nicht mehr gewährleistet. Und mehr wie 100 Zeichen sind ebenfalls nicht nötig.

Zur Stammkneipe selbst: Deren Internetseite würde ich sowieso keinerlei Daten mehr anvertrauen. Die letzte News ist vom August 2013 (über 2,5 Jahre alt). Die wahrscheinlichkeit, das Sicherheitslücken gepatcht werden, vermute ich bei 0. Es ist immernoch das alte unperformante hingefrickelte Perl-Script wie vor 5 Jahren, wo ich zuletzt damit zu tun hatte. Wahrscheinlich sind die Passwörter noch als MD5 gespeichert. Denen traue ich absolut garnicht über den Weg.


Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 15 - 07.04.2016 um 23:56 Uhr
06.04.2016 um 21:01 Uhr - palle:
Zeugt von Qualität, alle Felder auf 255 Zeichen zu setzten oder noch besser nur Text Felder zu verwenden...
Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber es besser wissen


Also das ich keine Ahnung davon habe ist kein Geheimnis. Ich habe aber nichts besser wissen wollen, sondern nur meine Meinung gesagt. Mag sein das es Gründe dafür gibt das zu Begrenzen. Dann macht der Punkt Matchlink aber keinen Sinn, da die Links nunmal länger sind.

Referenz.: http://play.eslgaming.com/rocketleague/europe/rocketleague/major/go4rocketleague -europe/cup-34/match/33527787/


Zuletzt editiert von flyingdevil am 07.04.2016 um 23:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 16 - 08.04.2016 um 14:48 Uhr
Hier, einfach überspielen,... solltest du Custom Themes verwenden musst du es manuell anpassen.
Die URLs werden nun von tinyurl gekürzt.
Dateianhänge:
rar wars.rar (7.35 KiB - 26 mal heruntergeladen )


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 08.04.2016 um 14:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 17 - 08.04.2016 um 19:48 Uhr
Danke

update.: Funktioniert nicht ganz richtig!
Wenn ich einen Link einfüge zb

play.eslgaming.com/rocketleague/europe/rocketleague/major/go4rocketleague-europe /cup-34/match/33527787/

genertiert er http://tinyurl.com/zchlfmk

klicke ich diesen an lande ich auf

http://tinyurl.com/play.eslgaming.com/rocketleague/europe/rocketleague/major/go4 rocketleague-europe/cup-34/match/33527787/


Zuletzt editiert von flyingdevil am 09.04.2016 um 14:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 18 - 09.04.2016 um 14:56 Uhr
wie gesagt, sofern du custom Themen verwendest, müssen diese angepasst werden, weil man jetzt http:// mit angeben muss und wenn vor dem Input Feld noch immer http:// angezeigt wird verwendest du nicht die beigelegten Themes, denn diese haben noch eine Begrenzung von 80 Zeichen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 09.04.2016 um 15:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 19 - 09.04.2016 um 16:56 Uhr
Standart Theme wird benutzt. ich kann mir das nicht erklären, warum das script http://tinyurl.com vor die links schreibt. in den alten php´s ist da ja sicher nicht von drin.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 20 - 09.04.2016 um 16:58 Uhr
Das ist doch richtig so.
Du musst nur bei der Url Eingabe darauf achten das du eine korrekte Url angibst.

Tinyurl ist ein Dienst, welcher unnatürlich lange URLs kürzt.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 09.04.2016 um 16:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 25
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.