Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Thema - 02.01.2007 um 18:19 Uhr
Ich habe da ein kleines Problem.

Ich bin gerade dabei, bzw ich versuche gerade ein kleines Webinterface für Gameserver zu schreiben.
Das Problem jedoch ist nun, open_basedir.


Die Gameserver laufen logischerweise unter einem anderen Benutzernamen als der Prozesse des Apache und Co.


Nehmen wir an ich habe die Datei: server.cfg. Diese gehört dem User web1.
Der passende Gameserver dazu trägt den username cs001. Logischerweise sind beide User in einem anderen Verzeichnis.

Gameserver: /home/foo/cs001/
Web1: /var/www/web1/


Wie kann ich jetzt dennoch die Dateien von dem User cs001 so benutzen, dass ich sie in die Dateien von dem User web1 includen kann?

Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig übermüdet, aber nach gast 2 Stunden gebe ich auf


Wäre gut wenn mir einer von Euch helfen könnte.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443
Inaktiv
Adva


Wannabe poster





Beiträge: 21
# Antwort: 1 - 02.01.2007 um 18:48 Uhr
Eventuell hilft dir das weiter.

Wenn ich deine Absichten richtig verstanden habe, dann sollte fopen() dazu in der Lage sein. Ansonsten würde ich eventuell mit shell_exec() arbeiten.


Inaktiv
|
Men_in_Black


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 17.04.2007 um 16:44 Uhr
eine weitere, aber vll kompliziertere und auch schwierigere Möglichkeit wäre, die Datei änderungen in einer DB zu speichern und dann mit einem Daemon (sowas kann man auch mit mehr oder weniger großen Aufwand in PHP machen) alle 5 min nach den neuesten Änderungen schauen und dann die Änderungen ganz normal mit fopen und fwrite ausführen.


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 3 - 18.04.2007 um 17:26 Uhr
wenn du root zugriff hast würde ich den apachen und den gameserver-user in die selbe gruppe packen und via chmod einfach die rechte für die gruppe setzen. dan kommst du via apache imemr auf die daten.
shell_exec() und fopen() können sich auch nicht über die datei rechte hinwegsetzen.

Alternativ bliebe noch das file dem apachen zu geben, so das der apache besitzer von dem file ist. Bei vielen Gameservern reicht lesezugriff auf die config Files abber nicht bei allen. Ohne entsprechende rechte seh ich sonst keine chance.


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 18.04.2007 um 19:02 Uhr
hast doch root zugriff und kannst einfach nen logischen link machen oder?


Inaktiv
|
OeTz


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 5 - 03.05.2007 um 10:28 Uhr
richtig


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.