Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 41
Seite [1] 2 3 >
Enigmatic


Rock the board





Beiträge: 96
# Thema - 09.02.2011 um 19:53 Uhr
Hallo liebe CSP Gemeinde

Ich benutze wie einige andere von euch den CSP Mod Shop von Tom und bin auch sehr zufrieden damit.
Aber irgendwann kommt man ja auf die besten Ideen.

So nun meine Idee ...

Top 10. Artikel Mod Addon..

Grundgedanke war dabei, das die beliebtesten Artikel die im Shop gekauft werden in einer liste Aufgeführt werden die Top 10.
Nun hab ich aber noch weitere Ausbau Ideen zu dem Grundbaustein

Und zwar das nicht nur Links angezeigt werden sond die Artikelbilder in Kleinformat und dann auch verlinkt sind mit deren link ID um die detailansicht des Artikels zu sehen.

*Weitere zusatz einbaumöglichkeiten:

- die Top 10 in einer art Laufband von rechts nach links laufen zu lassen oder wer mag auch von oben nach unten halt in einer vordefinierten Box.
- evtl. einen kleinen Mouseover box die den Namen und den Preis des Artikels anzeigen.

So na mal schauen wem das noch alles interessieren würde =)
oder sogar noch eigene Ideen dazu beitragen möchte?

Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 09.02.2011 um 19:55 Uhr
Also die grundsätzliche, kleine Navlist kann ich basteln und hier zur Verfügung stellen.

Allerdings das ganze dann mit Javascript zum laufen zu bringen, da nehm' ich mich raus.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 2 - 09.02.2011 um 20:01 Uhr
Danke Tom
Das wird der Grundbaustein.
Evtl. findet sich ja hier unter uns noch ein fähiger JS´ler der den java part übernehmen würde



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 09.02.2011 um 20:04 Uhr
Ich weiß nicht ob's hier wirklich reinpasst...
Bei mir läuft der aktuellst Clansphere download, ich habe auch das shopmodul zu laufen. Sieht soweit auch ganz gut aus.... ABER:
Das verschenken will nicht funktionieren. Ich kann einen, von mir gekauften Artikel aufrufen, auf verschenken klicken, eine Grußbotschaft eingeben, jedoch funktioniert der "Bestätigen" Button scheinbar nicht. Es passiert einfach überhaupt nichts. Tom, hast Du 'ne Idee ob's da Schwierigkeiten mit dem aktuellen Clansphere gibt?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 09.02.2011 um 20:12 Uhr
Ja, das ist leider allgemein ein Bug drin.
Denn hatte ich neulichst schon mal behoben, muss noch gucken, was das genau war.
Da wurde irgendwo eine falsche ID übermittelt.

Hier ist der Fix:
http://www.csphere.eu/index/board/thread/start/60/where/12656#com65

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 09.02.2011 um 20:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 5 - 09.02.2011 um 20:15 Uhr
War das die Sache ?

zu den ansichten und der richtigen darstellung beim verschenken von artikeln:

einfach in /mods/shop/user.php die Zeile 55 wie folgt umändern:

$data['item2'][$run]['giveto'] = ($cs_item['item_givetoable'] = 0 OR $account['users_id'] != $id) ? '' : cs_link($cs_lang['giveto'],'shop','give','id= ' . $cs_ib2[$run]['ib_id']);


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 09.02.2011 um 20:18 Uhr
Ja, ich glaube das ist es eher.
Ich werd's mir morgen nochmal angucken.


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 7 - 09.02.2011 um 20:33 Uhr
den javascript-part könnte ich übernehmen, falls interesse besteht ;-)


------------------



Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 8 - 09.02.2011 um 20:49 Uhr
Hehe X-R4Y
Na immer doch
Ma gucken was Tom uns schönes zaubert und du packst noch das sahnehäufchen oben drauf


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 9 - 10.02.2011 um 08:54 Uhr
na dann warte ich mal ab ;-)


------------------



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 10 - 10.02.2011 um 09:34 Uhr

Half mir leider nicht beim verschenken-Problem. Was ich noch nicht geschrieben habe, was jedoch wichtig sein könnte, ich habe AJAX und mod_rewrite aktiv. Vielleicht liegts ja auch daran...


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 11 - 10.02.2011 um 19:05 Uhr
Ich hab auch Ajax an aber kein mod rewrite ...
Also an ajax kann es nicht liegen
bei mir gehts soweit

@ SlayR

haste das auch probiert?

einfach in /mods/shop/user.php die Zeile 55 wie folgt umändern:

$data['item2'][$run]['giveto'] = ($cs_item['item_givetoable'] = 0 OR $account['users_id'] != $id) ? '' : cs_link($cs_lang['giveto'],'shop','give','id= ' . $cs_ib2[$run]['ib_id']);


Zuletzt editiert von Enigmatic am 10.02.2011 um 19:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 13.02.2011 um 13:30 Uhr
So.

Hier jetzt das Nav-Top-Addon.
Sowie eine komplett überarbeitete Users.php, bei der das Verschenken jetzt richtig funktioniert. Zudem habe ich einige SQL-Abfragen zusammengefasst.

Grüße
Dateianhänge:
zip navtop.zip (1.02 KiB - 36 mal heruntergeladen )
php users.php (2.33 KiB - 33 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 13.02.2011 um 19:32 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 13 - 13.02.2011 um 14:27 Uhr
Super Tom08 Hut ab !

Soweit funktioniert die anzeige!

die users.php hab ich auch ersetzt im /mods/shop/ verzeichniss

bloß irgendwie geht jetz er link im profil garnicht .. ? fehler von mir? wäre ja nix neues

Fatal error: Cannot redeclare cs_shop_amount() (previously declared in /var/www/web517/html/mods/shop/functions.php:6) in /var/www/web517/html/mods/shop/functions.php on line 21


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 14 - 13.02.2011 um 15:09 Uhr
Mein Fehler.

Bitte das obige Paket erneut herunterladen und die navtop.php austauschen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 15 - 13.02.2011 um 15:56 Uhr
So gut
Das Problem gelöst... aber kennst mich ja ne schon das nächste Problem in anmarsch...

glaube in der users.php hat sich wieder ein fehlerchen eingeschlichen...
Weil wenn ich einen Artikel kaufe dann hab ich den auch gleich unter geschenkte sachen mit drinne ??
Und komischer weise kann ich im Firefox beim Verschenken nicht den bestätigen button drücken aber im IE schon ... sehr seltsam..

Wenn ich ajax ausschalte dann geht auch alles im Firefox ....

ich bekomm langsam kopfschmerzen


Zuletzt editiert von Enigmatic am 13.02.2011 um 18:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 16 - 13.02.2011 um 19:29 Uhr
Das erklärt dann auch mein Problem mit dem verschenken!
Und komischer weise kann ich im Firefox beim Verschenken nicht den bestätigen button drücken aber im IE schon ... sehr seltsam..
Ich nutze auch den Firefox 3.6.x und auf meiner Site ist AJAX aktiv! Kann den Fehler also bestätigen!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 17 - 13.02.2011 um 19:33 Uhr
Also der Anzeigefehler ist oben in der Datei jetzt gefixt.
Wegen Ajax werde ich jetzt mal gucken ...

Warum nutzt Ihr das Modul auch mit der aktuellen Version? Das ist doch gar nciht für die aktuelle ^^
/irony off

So, ich hab's jetzt mal mit Ajax probiert und dazu diese give.tpl überarbeitet (s. Anhang).
Bei mir funktionierts danach.

Grüße
Dateianhänge:
tpl give.tpl (1.14 KiB - 35 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 13.02.2011 um 20:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 18 - 13.02.2011 um 20:52 Uhr
Astrein, Tom! Jetzt läufts genau so wie's soll. Ich Danke Dir.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 19 - 13.02.2011 um 21:35 Uhr
Jo Tom besten Dank alles tutti
einfach nur genial die Sache


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 20 - 17.02.2011 um 19:33 Uhr
So X-R4Y

Dann ist jetz wohl deine Person gefragt


Inaktiv
|
Antworten: 41
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.