Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 41
Seite [1] 2 3 >
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Thema - 13.03.2011 um 22:04 Uhr
Hey Community,
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, zuerst das Erdbeben, dann der Tsunamie und jetzt noch die Kernschmelze O.o.
Mal hoffen dass dies nicht so schlimm wird wie in Tschernobyl.


------------------
Gruß

Mazzo
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 13.03.2011 um 22:09 Uhr
der metallmantel scheint doch noch intakt, von daher sind das sicher "nur" ein paar kilometer, die abgesperrt werden als vorsichtsmaßnahme. tschernobyl hat da noch einige jahr(zehnt)e was von, dagegen ist das in japan noch harmlos


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 13.03.2011 um 22:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 13.03.2011 um 22:27 Uhr
Viel schlimmer ist, das nun auch noch der Vulkan aktiv wird :/


Inaktiv
|
gamermazzo
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 3 - 13.03.2011 um 22:36 Uhr
Wo ist der Vulkan denn ?
Auch in dem Gebiet ?


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 13.03.2011 um 23:20 Uhr
Weis ich grade nicht, hab es nur im Radio gehört,
das nun wohl auch noch der Vulkan dort aktiv wird.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 14.03.2011 um 04:51 Uhr
Auf der Karte kann man sehen, wo die Vulkane Japans liegen:



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 14.03.2011 um 06:22 Uhr
und nach dem harten nachbeben in der nacht wirds ned besser, hab gerade im fernsehen gesehen,bzw gehört, das über 1000 leichen in der nacht wieder angespühlt wurden....


------------------



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 14.03.2011 um 06:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 7 - 14.03.2011 um 06:26 Uhr
Nun ja, gegen Naturgewalten kann man in der Regel nichts machen. Man kann nur versuchen, diese Naturgewalten so früh wie möglich zu erkennen. Und gerade Japan ist da ein "Problemgebiet", da Japan soweit ich weiß auf allen 4 großen Erdplatten verteilt ist. Und die bewegen sich, und sorgen dann für diese Naturgewalten. Da helfen nur Frühwarnsysteme.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 8 - 14.03.2011 um 07:00 Uhr
In Süden des Landes befindet sich der laut Medien aktive Vulkan.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 9 - 14.03.2011 um 07:33 Uhr
14.03.2011 um 04:51 Uhr - Tress13:
Auf der Karte kann man sehen, wo die Vulkane Japans liegen:



Es ist der Vulkan Shinmoedake in Kagoshima.

http://bit.ly/e8MjSS
Im Fukushima 1 sind 2 Reaktoren betroffen. Reaktor 1 mit einer Knallgas Explosion (gasförmiges H und O + offenes Feuer = Boom) Reaktor 2 wurde mit Salzwasser(mit additiven) versucht zu kühlen, aber heute Früh gabs da auch eine Explosion :O
Im AKW Tokai ist die Kühlpumpe ausgefallen und dort arbeitet eine Zusatzpumpe.

Nuklearer Notstand ist zurzeit in 2 AKWs gemeldet Fukushima und Onagaw(niedrigste Stufe).

<< Bilder
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/japan436.html


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 14.03.2011 um 07:35 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 14.03.2011 um 07:37 Uhr
14.03.2011 um 06:22 Uhr - X-R4Y:
und nach dem harten nachbeben in der nacht wirds ned besser


Nur um das mal kurz aufzugreifen,
ich hab 2 Freunde die für 1 Jahr drüben sind und sone Art work and travel machen,
in japan juckt halt keine Sau nen Erdbeben ^^

Die werden halt damit gross und es ist ja extra alles statisch so gebaut,
das nicht viel passiert.

Beim ersten grossen Erdbeben waren beide in einem Shoppingcenter und hatten panik ohne ende,
die japaner um sie herum waren wohl alle recht gechillt haben locker ihre Helme rausgeholt
und dann gewartet bis es vorbei war.

Danach wurde dann per lautsprecher die stärke des Erdbebens durchgegeben
und das alles wieder in ordnung sei, man könne den einkauf fortsetzen.

was das wohl auch alle unbeirrt getan haben.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 11 - 14.03.2011 um 09:31 Uhr
Fukushima 1 Reaktor 2 ohne Külung :o

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima156.html


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 12 - 14.03.2011 um 10:07 Uhr
LoL, und ich hab mit bekommen das Wissenschaftler nun die grosse Sonnenerubtion dafür beschuldigen die am 15 Februar 2011 war.
Die haben wohl zuviel 2012 geschaut mit solchen Augen (Ó.Ò) glaub ich ^^


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 13 - 14.03.2011 um 12:41 Uhr
Was ich schlimm finde ist, dass man in unserem Deutschland nur noch über die Atommeiler spricht und nicht mehr an die Opfer denkt und denen hilft.
Wir reden von vermutlich über 10.000 Opfer und keinen interessierts mehr.
Kein Mitgefühl, keine Beileidsbekundungen, aber wie aus Reflex wird auf die Kraftwerke in Deutschland geschimpft.
Hat das nicht Zeit?
Und dazu noch die ganzen Experten, die natürlich alles besser wissen, da tauchen auf einmal Experten auf, da fragt man sich woher die alle kommen ...
Und dann wie gesagt diese Panikmache in Deutschland. Leute, ich will sachlich informiert werden, und das macht garantiert kein "Experte" von Greenpeace ...
Ich bin kein Atomkraft Befürworter, aber das was da abgeht, das ist ja nur Panikmache.
Und wie gesagt, an die wahrscheinlich über 10.000 Opfer denkt keiner mehr, nach nur zwei Tagen, das ist traurig ...

@Vulkan: Der Vulkan war übrigens 50 Jahre ruhig, schon krass welche Kräfte da im inneren unserer Welt wirken.

Gerade noch aus einem Kommentar von welt.de
Die Sendung von Anne Will war der mediale Super-GAU!
In Japan sterben zehntausende Menschen durch die Beben und den Taunami und Frau Will findet kein Wort der Beileidsbekundung.
Stattdessen wurde wohl nur über die Atompolitik diskutiert, ein Fass ohne Boden wie man weiß ...


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 14 - 14.03.2011 um 12:47 Uhr
Natürlich ist das absolut behindert aber ganz im ernst,
wundert es dich noch? Das sind halt die Deutschen,
uns ist immer alles egal solange es uns nicht betrifft oder leute die wir kenne,
dass das nun für die politik herhalten muss, war doch auch sofort klar.

Die grünen haben sich ja direkt am ersten tag daraufgestürzt wie so geier -.-


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 15 - 14.03.2011 um 12:56 Uhr
Bleib mir mit "Greenpeace" weg, die vollnoobs protestieren wegen alles, aber hintenrum brauchen sie es selbst z.b. Öl = Benzin für ihre Autos oder für Ihr Schiff auf dem Meer, oder Atomkraft für ihr Strom zuhause. Greenpeace sind die 1 Menschen die rumheulen wenn es wirklich nix mehr gibt.

Sollen sich alle endlich nen Baumhaus Bauen und ruhe geben im Vogelhaus -.-'
Genauso wie die Leute die wegen Atomkraft streiken, wenn die runterfahren wird der ganze Strom teuer, dann heulen die noobs schon wieder rum ääähhhh mann *heul* Strom billiger sofort -.-'

Meine meinung:
Die welle war nur 6 meter hoch und hat um die 2000 Opfer gefordert eine 6 meter welle und das ausmaß was er hinterlassen hat beunruhigt mich sehr. Leute die sich Schilder basteln und dann rumheulen und streiken sind deppen in meine Augen.
In Deutschland gibts zwar auch erdbeben aber die sind so minimal das man die nur mit nen hochentpfindlichen Messer messen kann. Als ob dann son Atomkraftwerk hier in Deutschland wegen son unspürrbaren minibeben gleich kaputt geht.

Es gibt Menschen die überteiben es einfach maßlos da find man einfach kein wort mehr für die.


Zuletzt editiert von RaPiD am 14.03.2011 um 12:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 16 - 14.03.2011 um 13:05 Uhr
Genau so welche Leute meine ich funker

@rapid: scheiß auf deutschland?
Es sind noch genug Atomkraftwerke neben, über und unter uns,
und nicht jedes Land ist so "sicher" wie wir,
wenn in frankreich oder sonst wo neben uns son teil hochgeht,
sind auch wir die geschädigten.

Zu dem rest sag ich mal nichts, ist schwachsinn.


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 17 - 14.03.2011 um 13:08 Uhr
agree equal


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 18 - 14.03.2011 um 13:46 Uhr
@rapid:
Japan ist wohl um 2m verschoben worden und auch die Erdachse hat sich wohl etwas verschoben.
Die Welle kann nicht nur 6m hoch gewesen sein, wenn sie über 10m Mauern gegangen ist und Japan ist das Land, das am besten gegen Tsunamis geschützt ist.
Und es sind offiziell gerade nicht 1000 und nicht 2000 Opfer sondern schon jetzt 5000 und weitere 10.000 werden immernoch vermisst.
Japan hat gerade nicht nur das Problem einer Kernschmelze, das kommt nur zu dem ganzen Übel dazu.

Die deutschen KKWs sind zwar sicher (Ich war letztens erst in Neckarwestheim Block II),
aber wären sie es auch bei einer Naturkatastrophe?
Die Kraftwerke sind normal an Flüssen gebaut, wegen der Kühlung, was ist aber wenn der Fluss mal richtig Hochwasser hat (ich meine mit richtig kein normales Hochwasser)?
Es geht nicht immer um Erdbeben.

Was ich ausdrücken wollte ist kein geschimpfe auf die Atomkraftgegner, sondern auf das hysterische Getue. Vergessen sind die Menschen in Libyen und in der Arabischen Welt, vergessen ist das Erdbeben in Neuseeland und leider ist das Unglück in Japan auch schon fast vergessen, es lebe die Atompolitik.
Ist das nicht angesichts der Katastrophen fehl am Platz?

PS: China hat heute erst wieder verabschiedet 13 neue Atomkraftwerke zu bauen (25 sind gerade im Bau) ... ich glaube nicht, dass die sicherer sind (eher das Gegenteil), aber wenn dir das zu weit weg ist, Frankreich baut seine Kraftwerke auch an die deutsche Grenze, und die Sicherheitsstandards sind auch nicht so hoch wie die hier bei uns.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 19 - 14.03.2011 um 14:27 Uhr
Als ob dann son Atomkraftwerk hier in Deutschland wegen son unspürrbaren minibeben gleich kaputt geht.
Weil Ein Erbeben auch das einzige ist, was einem Atomkraftwerk Schaden anrichten kann...

Dass ein Atomkraftwerk gefährlich ist, sollte doch irgendwann mal jedem klar sein. Wenn man der Meinung ist trotzdem weiter auf Atomkraft setzen zu müssen, dann sollte man mMn wenigstens nicht so erschrocken tun, wenn dann mal was passiert.

Leute, ich will sachlich informiert werden

Du wirst niemals von irgendjemandem sachlich informiert, egal zu welchem Thema.

Ist das nicht angesichts der Katastrophen fehl am Platz?

PS: China hat heute erst wieder verabschiedet 13 neue Atomkraftwerke zu bauen (25 sind gerade im Bau) ... ich glaube nicht, dass die sicherer sind (eher das Gegenteil), aber wenn dir das zu weit weg ist, Frankreich baut seine Kraftwerke auch an die deutsche Grenze, und die Sicherheitsstandards sind auch nicht so hoch wie die hier bei uns.


Aber was hilft es, jetzt ganz viel Mitleid mit den Japanern zu haben und ihnen noch so gut zu helfen, wenn die nächste Katastrophe schon vorprogrammiert wird? Das ganze ist doch total krank. Es passieren dauernd irgendwelche schlimmen Sachen und jedes Mal wird ein riesen Wirbel aus Berichtserstattung, Mitleid und versuchter Hilfe gemacht, aber es wird nichts unternommen, um es in der Zukunft wirklich zu verhindern.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten: Entweder man baut weiterhin Atomkraftwerke, weil man meint, sonst nicht genügend Energie zur Verfügung zu haben, oder man hört auf Atomkraftwerke zu bauen und so viele wie möglich zu schliessen. Beides hat seine vor und Nachteile, aber sich für den gefährlicheren Weg zu entscheiden und dann zu wundern wenn etwas passiert ist ja einfach nur naiv und dämlich.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 20 - 14.03.2011 um 14:53 Uhr
14.03.2011 um 14:27 Uhr - SCHIRI:
Es gibt ja 2 Möglichkeiten: Entweder man baut weiterhin Atomkraftwerke, weil man meint, sonst nicht genügend Energie zur Verfügung zu haben, oder man hört auf Atomkraftwerke zu bauen und so viele wie möglich zu schliessen. Beides hat seine vor und Nachteile, aber sich für den gefährlicheren Weg zu entscheiden und dann zu wundern wenn etwas passiert ist ja einfach nur naiv und dämlich.
Ja, aber nicht blindlings und reflexartig, sondern gut überlegt und durchgeplant.
Wie sagt man so schön: Man kann von beiden Seiten vom Pferd fallen.

Ich kann auch nicht mit Offshore-Windkraft Strom für Baden-Württemberg erzeugen, weil ich ihn nicht so weit "transportieren" kann. Genauso wenig ist Kohle eine Alternative.
Allerdings war auch die Atomkraft nur als "Brückentechnologie" gedacht, aber daraus hat man ja nichts gemacht, sondern sich drauf ausgeruht.
Es ist nicht so einfach den einen oder anderen Weg zu gehen.
Der Weg geht aber auf jeden Fall weg von Kernernergie ...


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Antworten: 41
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.