Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 37
Seite [1] 2 >
-{NSC}- NERO


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Thema - 16.08.2011 um 10:01 Uhr
Guten Morgen
Ich benutze ClanSphere 2010.3 für unsere Homepage !
Nun würde ich gerne so eine Smilie Liste auf der Hp haben wie links,nur finde ich nichts im Forum !
Die Anzahl habe ich schon erhöht ,werden aber nur 9 angezeigt !
Ich bin neu auf dem Gebiet und brauche mal etwas hilfe !


Mfg
Nero


Zuletzt editiert von -{NSC}- NERO am 16.08.2011 um 12:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 16.08.2011 um 14:22 Uhr
http://csphere.eu/index/board/thread/where/4045

da stehts


------------------


Inaktiv
|
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 2 - 30.08.2011 um 14:59 Uhr
Also ich sehe da nicht durch! schieße mich dem TE an und bitte um eine kurze Hilfe dabei.

Für mich stellt sich das so dar:
abcode.php editieren und Zeile 135 mit dem neuen Code tauschen.
je nach anzuzeigenden Smilies 2 Zeilen editieren.

Ist das richtig?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 3 - 31.08.2011 um 09:41 Uhr
12die4 die Seite kenne ich und wenn ich das so hin bekommen würde, würde ich hir nicht schreiben !
Habe alles so gemacht aber es werden immer nur 9 Smilies angezeigt !!!
Ich möchte auch so ne Liste wie links kann mir wer helfen oder den Code geben und sagen wo ich den einbaue !!



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 4 - 31.08.2011 um 09:54 Uhr
Jungs, habt Ihr vielleicht in Eurem Template einfach keine features.htm? Das ist nämlich die Auswahlliste für die smilies! Wenn nicht vorhanden, kopiert /templates/clansphere/features.htm nach /templates/DEINTEMPLATE/features.htm und die Sache ist geritzt. In dem o.g. Thread geht es darum, das 9'er Kästchen zu erweitern auf z.B. 12 Smilies.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 5 - 31.08.2011 um 10:19 Uhr
Die features.htm is vor handen was muß ich ändern ???

Das steht drin !

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>{func:title}</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={func:charset}" />
<link href="template.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="content.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>

<div id="content">{func:show}</div>

</body>
</html>


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 31.08.2011 um 10:22 Uhr
Dafür müsst ihr die themes/abcode/imgbox.tpl bearbeiten.
Aber auch eine php-Datei muss denke ich angepasst werden.
Nur fragt mich bitte nicht welche das sein soll. Eine imgbox.php gibt es nicht.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 7 - 31.08.2011 um 10:35 Uhr
Ja und was muss bearbeitet werden ?
Ich habe doch keinen plan von so was !
Könnte man nicht einfach ein Modul machen das man nur einfügen braucht , für Leute die keine Experten sind so wie ich !



Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 31.08.2011 um 20:26 Uhr
Also die imgbox.tpl müsste dann so aussehen,
aber da fehlt sehr wahrscheinlich noch eine PHP-Anpassung, von der ich keine Ahnung habe:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
1. / 2. / ... 
 
<table class="forum" style="width: 100%" cellpadding="0" cellspacing="{page:cellspacing}">
{if:
row1}
  <
tr>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern1}','','{var:textarea}')">{var:img1}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern2}','','{var:textarea}')">{var:img2}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern3}','','{var:textarea}')">{var:img3}</a>
    </
td>
  </
tr>
{
stop:row1}
{if:
row2}
  <
tr>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern4}','','{var:textarea}')">{var:img4}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern5}','','{var:textarea}')">{var:img5}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern6}','','{var:textarea}')">{var:img6}</a>
    </
td>
  </
tr>
{
stop:row2}
{if:
row3}
  <
tr>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern7}','','{var:textarea}')">{var:img7}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern8}','','{var:textarea}')">{var:img8}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern9}','','{var:textarea}')">{var:img9}</a>
    </
td>
  </
tr>
{
stop:row3}
{if:
row4}
  <
tr>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern10}','','{var:textarea}')">{var:img10}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern11}','','{var:textarea}')">{var:img11}</a>
    </
td>
    <
td class="centerb">
      <
a href="javascript:abc_insert('{var:pattern12}','','{var:textarea}')">{var:img12}</a>
    </
td>
  </
tr>
{
stop:row4}
{if:
features}
  <
tr>
    <
td class="centerc" colspan="4">
      <
a href="#" id="list_{var:textarea}" onclick="window.open('{page:path}features.php?name={var:textarea}', '{lang:list}', 'width=450,height=600,scrollbars=yes'); return false">{lang:list}</a>
    </
td>
  </
tr>
{
stop:features}
</
table>


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 9 - 31.08.2011 um 21:25 Uhr
Dank erst mal an Tress13 !!
So kann mir den noch einer bei der php anpassung helfen ?


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 10 - 31.08.2011 um 21:29 Uhr
für die smileys müsste es die /system/core/abcodes.php sein. aber was du da ändern musst weiss ich leider nicht.


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 31.08.2011 um 22:52 Uhr
Jo, die sollte es sein.
Aber die Lösung habe leider auch nicht.
Vlt so:

Hier der alte Code:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
  $data 
= array();
  
$data['if']['features'] = $abc_count == 10 0;
  
$data['if']['row3'] = $abc_count 0;
  
$data['if']['row2'] = $abc_count 0;
  
$data['if']['row1'] = $abc_count 0;


Vlt so der neue Code:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 
  $data 
= array();
  
$data['if']['features'] = $abc_count == 10 0;
  
$data['if']['row4'] = $abc_count 0;
  
$data['if']['row3'] = $abc_count 0;
  
$data['if']['row2'] = $abc_count 0;
  
$data['if']['row1'] = $abc_count 0;


Ist aber ohne Gewähr !!! PHP ist nicht mein Ding.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 12 - 04.09.2011 um 07:45 Uhr
Danke erst mal Tress13 !
Habe das alles so gemacht mir werden jetzt 12 angezeigt aber eine Liste wie links habe ich noch nicht!
Wer kennt sich den noch mit den Smilies aus !


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 04.09.2011 um 09:38 Uhr
Also hat das geklappt, was ich dir geschrieben hatte ?
Was für eine Liste fehlt dir denn jetzt noch ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 14 - 04.09.2011 um 10:28 Uhr
paar Tage nich online und es tut sich was

Also ich habe die PHP wie im link beschrieben geändert. hab zwar bissl gesucht, da der code anders aus sah aber habs gefunden, nun habe ich aber das Problem mit den Smilies in der Shoutbox. wenn ich das Modul dazu nutze, sieht es echt mies aus! smilie-Box ist zu groß! Link-Farben falsch etc.pp!
Da ich dieses mit nem bescheiden schönen sql-befhel eingeben musste habe ich da wohl die Ehre dieses direkt in der DB wieder gerade zu bügeln
Gibt es denn eine andere Lösung als die mit dem PlugIn/Mod?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 15 - 04.09.2011 um 10:31 Uhr
Also links wo hier die Smilies sind, ist eine Button mit Liste wo mehr Smilies kommen !
Die Liste meine ich !
autotrudi kannst du mir helfen mit der Liste wie mache ich das !!!!!
Und noch eine frage wie bekomme ich eine Smilies Liste unter sie Shoutbox !!
Ja ich weiss ich kann fragen fragen !!!!!!!


Zuletzt editiert von -{NSC}- NERO am 04.09.2011 um 10:44 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 16 - 04.09.2011 um 12:35 Uhr
NERO, kann es sein, das Du CKEditor oder TinyMCE für Abcode verwendest?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 17 - 04.09.2011 um 12:57 Uhr
Also wen ich unter Abcode und Optionen gehe

WYSIWYG bei HTML: -------------
WYSIWYG bei Abcode: -------------

steht das so dar,oder wo meinst du ???


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 18 - 04.09.2011 um 13:25 Uhr
@ autotrudi: Du solltest die Daten einfach wieder überschreiben können, dann ist es wieder wie vorher.
Also kannste das mit Filezilla machen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 04.09.2011 um 13:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 19 - 05.09.2011 um 06:25 Uhr
@Nero, genau das meinte ich. Wäre da der CKEditor oder TinyMCE drin gewesen hätte das auch einiges erklärt, die haben nämlich keine "Bridge" auf die "features.htm". Da Du aber den integrierten Editor verwendest kanns daran nicht liegen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
-{NSC}- NERO
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 20 - 05.09.2011 um 19:20 Uhr
So und wie mache ich das jetzt mit der Smilies liste so wie links im Bild, und das ein neues Fenster auf geht mit Smilies ??????
Hilfe !!!!!


Zuletzt editiert von -{NSC}- NERO am 05.09.2011 um 19:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 37
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.