Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 87
Seite [1] 2 3 4 5 >
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Thema - 09.10.2006 um 07:35 Uhr
Habe ein paar Stunden mit der GoogleMaps API herumgespielt und machte so einen Spaß das ich es doch glatt als Modul gebastelt habe.

Wer was damit anfangen kann darf gern Verbesserungsvorschläge machen, würd mich auch Interessieren ob ne Squad-Ansicht mit Karte und ähnliches in der Art noch Bedarf hat.

GoogleMaps Modul Info

Viel Spaß und freue mich auf Feedback


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 09.10.2006 um 18:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 09.10.2006 um 08:28 Uhr
finde das nice


Inaktiv
|
wutsin


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Antwort: 2 - 09.10.2006 um 08:48 Uhr
öhm ja hört sich nice an
aber bei mir gehts net.... oder ich blicks net
ich hab nu echt alles genauso gemacht wie in der readme
aber bei mir tut sich nix garnix echt nix....
würde gerne nen feedback gebn wenn es geht und vielicht auch noch nen paar verbesserungs vorschläge aber da geht nischt ... *Gg*

_ hab alles hochgeladen _ die zeilen in template index.html eingetragen _ sql update_
joa nun wollt ich system einstelln..
nix is da gibts nix zum einstellen....
hab ich irgendwas falsch gemacht ? hab im system keine einstellungsmöglichkeiten wegs dem key oder so...


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 09.10.2006 um 08:50 Uhr
da steht schlüssel, unter der textarea isn text mit link wo den bekommst. hab version auf 0.11 geändert, wenn noch 0.10 hast fehlt in der readme was.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wutsin


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Antwort: 4 - 09.10.2006 um 08:56 Uhr
sodale nun gehts das mit den ZUGRIFF einstellen war es.....
nun klappts

aber es wäre kewl wenn man nur die plz land und ort eingebn müsste
und nicht die genaue addresse


hier ne forschau für euch
http://wutsin1.wu.funpic.de/.system/bxcp/index.php?mod=googlemaps&action=users&id=1

habe bei add. auch nur die stadt angegebn
wie gesagt wäre kewl wenn ma das gleich von vorne rein
weglassen könnte


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-

Zuletzt editiert von wutsin am 09.10.2006 um 08:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 09.10.2006 um 08:58 Uhr
dafür ist googlemaps allerdings genau gemacht, damit man exakt zum ziel findet. wer seine adresse nicht preisgeben möchte kann an der stelle den ort nochmals eintragen, sollte auch gehen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wutsin


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Antwort: 6 - 09.10.2006 um 09:15 Uhr
sodale nun hab ihc nur noch das problem das
die schrift bei mir weiss angezeigt wird da ich das
inder bxcp.css als style komplette farbe angegebn habe
hat einer ne idee ? wie ma das machn kann das nur die farbe der schrift bei googlemaps geändert wird ?


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 09.10.2006 um 09:16 Uhr
idee nr. 1: alle weißen schrift angaben in der css datei mal testweise nacheinander schwarz setzen, seite anschauen und zurücksetzen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 8 - 09.10.2006 um 15:44 Uhr
für zB Österreich ist ein kleines Problem aufgetaucht

der Umlaut wird von GoogleMaps nicht erkannt --> müsste Austria heißen ...


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 09.10.2006 um 17:43 Uhr
meinst der erkennt das land nicht? wenn ja scripte ich das so um das er englische ländernamen nimmt und ausgabe weiterhin in user sprache.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 10 - 09.10.2006 um 18:09 Uhr
ja der sagt da Österreich


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 09.10.2006 um 18:46 Uhr
Version ist jetzt 0.12

Changelog:

0.12 - 09.10.2006
-----------------
/mods/googlemaps/users.php: Das Land wird nurnoch per Flagge angezeigt
/mods/googlemaps/users.php: Die Adresse ist jetzt kein Pflichtfeld mehr
/mods/googlemaps/users.php: Name vom Land wird Google in Englisch weitergegeben

0.11 - 09.10.2006
-----------------
googlemaps.txt: Platzhalter {googlemaps:head} wird jetzt in der Anleitung genannt

0.10 - 09.10.2006
-----------------
Erste Ausgabe


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ThaKilla


Beginner




Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 9
# Antwort: 12 - 09.10.2006 um 19:29 Uhr
hajo du wohnst ja im tiefsten dorf


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 09.10.2006 um 21:02 Uhr
jepp, allerdings direkt neben hamburg


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 14 - 09.10.2006 um 23:07 Uhr
ich wohn laut googlemaps auf teneriffa

lol



------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 10.10.2006 um 00:30 Uhr
hat doch was


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Devil


Beginner



Herkunft: Bingen
Beiträge: 5
# Antwort: 16 - 10.10.2006 um 16:25 Uhr
lol auch noch Las Americas kam vor 2 Wochen aus Puerto de la Cruz etwas nördlicher von deinem "angeblichen Wohnort" lol trotzdem sei doch froh wünschte würde auch da wohnen *lach*


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 17 - 10.10.2006 um 19:05 Uhr
ich komme damit nicht klar!
ich bin echt hammer sauer ich schmeisse das ganze addon gleich in papierkorb!
die readme, sry wenn ich das so sagen muss ist für mich sehr unübersichtlich und scheisse beschrieben.

ich habe das ganze so gemacht wie das da so steht.

als erstes die sachen in der template reingeschrieben sql eingefügt key hab ich auch hochgeladen natürlich auch.
aber es geht einfach nicht.
unter option steht nix ! <---
und wenn ich den link googlemapsbalblalba=options aufrufe steht da ich soll den key eingeben also das ist auf einer andere site registriert, ich bekomme ein horn !
Ich weiss nicht was ich falsch mache pls help :(((


------------------


Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 18 - 10.10.2006 um 19:15 Uhr
ist gar nicht so schwer, beruhig dich mal und dann atme durch und dann mach das nochmal

schau das ist die Readme, die ist doch gar nicht schlecht: (ich quote mal bei erklärungen)

Vorwort
-------

Dieses Modul benutzt v2 der GoogleMaps Beta und kann daher bei deren Finalversion unbrauchbar werden.
Schaut daher besser hin und wieder nach Updates. Zudem ist dieses Modul nur fuer das BXCP 0.3.2.2 geeignet!
Derzeit ist das Modul nur mit der deutschen Sprache versehen und gliedert sich in die Benutzerseite ein.

Installation
------------

1. Folgende Codes sind im htm Template zu platzieren:

<body onload="googlemaps_load()" onunload="googlemaps_unload()">
die index.htm von deinem template


- Dadurch wird sichergestellt das die Karten wenn gebraucht auch mitgeladen werden.

{googlemaps:head}
die index.htm von deinem template
zB:..
.,..</script>

{googlemaps:head}
</head> ...


- Direkt vor </head> setzen, dieser Platzhalter holt die Javascript Dateien heran

2. Verzeichnisse bis auf updates in der vorgegebenen Struktur in das BXCP entpacken.

3. Online unter System -> Updates die updates/googlemaps.sql durchlaufen lassen.

- Da jedes SQL-Update eine kleine Gefahr darstellt sollte ein Backup angefertigt werden.

4. System -> Optionen einstellen, vor allem der Key bei GoogleMaps ist wichtig

- Um einen Key zur Nutzung zu bekommen ist derzeit ein (kostenfreier) Google Account die Voraussetzung
hier drückst du auf den Link - dann kommt die google api - dort erstellst du deinen account (wichtig nicht die weiterleitende Url sondern die url wo dein bxcp drauf liegt
zB,,
Wird zum abrufen der Daten benötigt. Schlüsselvergabe
..den key kopierst du STRG+C und dann STRG+V in deinem BXCP Optionen Googlemaps einfügen an der Stelle.

5. Zugriff bei den bestehenden Zugriffs-Gruppen anpassen damit dieses Modul aktiviert ist.

6. Jeder Benutzer mit Postleitzahl, Ort und Land wird nun geographisch dargestellt.

Support
-------

Fragen und Probleme bitte in das Forum auf www.clansphere.net

Modul Version 0.12 vom 09.10.2006 - Hans-Joachim Piepereit


Hoffe ich konnte dir damit helfen.


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Zuletzt editiert von denimator am 10.10.2006 um 19:21 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
wutsin


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Antwort: 19 - 11.10.2006 um 08:50 Uhr
ok nun funkt da nischt mehr...
das update hört sich gut an ..
( das ma keine add mehr eingebn muss )

aber nun wohn ich in frankreich umgebung
und nicht mehr in dland (89231)

habe das update gemacht +sql update....
und sonst nischt....

schade die schrift is immernoch weiss und ich wohn in frankreich
sagt googlemaps...
wenn ich die add weglasse




und wenn ich die addresse wieder eintrage dann
wohn ich in der nähe von frankfurt... in nem kleinen kaff
das stimmt aber auch nicht
ich wohn in REAL zwischen münchen und stuttgard genau an der donau...


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-

Zuletzt editiert von wutsin am 11.10.2006 um 08:56 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 20 - 11.10.2006 um 09:42 Uhr
also an alle Österreicher!

DAS FUNKTIONIERT NUR MIT DEUTSCHLAND

ausser ich bin zu doof...hab das jetzt 2 stunden getestet und nix dabei rausbekommen
auch mit der eingabe bei http://maps.google.de/ funktioniert österreich nicht

//Edit:
Problem ist das das ganze auf Land gekapselt ist.
als österreicher musst du aber zB.:

LINZ Oberösterreich eingeben um etwas zu finden

//Edit again
Noch mal was neues...hab mir die user.php noch mal angesehen
Das Problem als bzw. bei den österreichischen Adressen und maps.google.de liegt darin das sie unsere postleitzahl nicht interpretieren können.

Also wie folgt vorgehen:
1) user.php öffnen

2) zeile $adress .= $bx_ ... suchen
3) mit dieser ersetzen
$adress = $bx_user['users_place'] . ', ' . $bx_country[$country];

4) zusätzlich sollte man diese zeile noch entfernen
$adress = empty($bx_user['users_adress']) ? '' : $bx_user['users_adress'] . ', ';

5) darüber freuen das man nicht mehr auf teneriffa wohnt


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Zuletzt editiert von dEv!Ls butt am 11.10.2006 um 10:04 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 87
Seite [1] 2 3 4 5 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.