Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 20
Seite [1]
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Thema - 31.05.2009 um 21:15 Uhr
neuerungen:

- tinymce update auf 3.2.4.1
- info.php korrekturen

vorgehensweise bei update:

- dateien der drei verzeichnisse mit denen aus der zip ersetzen

download: http://clansphere.de/modules.php?mod=module&action=view&id=200


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here
Inaktiv
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 1 - 01.06.2009 um 09:22 Uhr
Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin..(spart einen extra Thread)

Und zwar habe ich Tiny auch global für den Abcode aktiviert, finde diesen aber bei der Shoutbox unpassend.

Kannst du mir sagen wie ich den Tiny Editor nur für die Shoutbox deaktiviere?

Danke


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 01.06.2009 um 09:30 Uhr
siehe neuester svn commit 3167


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 3 - 01.06.2009 um 09:52 Uhr
Super, vielen Dank!


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 4 - 09.06.2009 um 22:16 Uhr
<ich hätte da auch eine Frage.

Für tinymce gibt es ja plugins. Wie binde ich die jetzt bei CS tinymce ein?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 09.06.2009 um 23:31 Uhr
1:1 so, wie es beim normalen tinymce machen würdest eigentlich, durch bearbeiten der tiny_init.php datei


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 6 - 10.06.2009 um 10:28 Uhr
Hmm, das hab ich gemacht.

Ich habe in der tiny_init.php unter plugins : meinPlugin und unter theme_advanced_buttons1 : den Buttonnamen ergänzt. Unter den Ordner Plugins habe ich mein Plugin gespeichert

Muß ich noch irgendwo was eintragen?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 10.06.2009 um 15:26 Uhr
nein, sollte dann schon entsprechend funktionieren und auch angezeigt werden


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 8 - 10.06.2009 um 15:51 Uhr
Hier mal das plugin , welches ich einbinden will:
http://projects.alkaloid.net/e107_plugins/content/content.php?content.15

Hintergrund: Ich würde gerne weiterhin im Forum Videos anzeigen lassen, geht aber nicht, da kein html unterstützt wird.

Hier meine tiny_init.php:
mehr... +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
1. / 2. / ... 

<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id: tiny_init.php 2917 2009-04-25 01:35:25Z hajo $

session_start();

$lang = empty($_SESSION['tinymce_lang']) ? 'en' $_SESSION['tinymce_lang'];
$mode = empty($_SESSION['tinymce_mode']) ? $_SESSION['tinymce_mode'];
$mode_abcode = empty($_SESSION['tinymce_mode_abcode']) ? $_SESSION['tinymce_mode_abcode'];
$skin = empty($_SESSION['tinymce_skin']) ? array() : explode('/'$_SESSION['tinymce_skin']);
$skin_info = !empty($skin[0]) ? $skin[0] : 'default';
$skin_varn = !empty($skin[1]) ? $skin[1] : '';

if(!empty(
$mode_abcode)) {
?>
tinyMCE.init({
  mode                                : 'specific_textareas',
  editor_selector                     : 'rte_abcode',
  theme                               : 'advanced',
  language                            : '<?php echo $lang?>',
  skin                                : '<?php echo $skin_info?>',
  skin_variant                        : '<?php echo $skin_varn?>',
  plugins                             : 'bbcode, clansphere, contextmenu, inlinepopups, mceOnlineVideos, searchreplace',
  theme_advanced_buttons1             : 'link,unlink,image,hr, | ,quote,php,clipbox,threadlink, | ,search,replace,help',
  theme_advanced_buttons2             : 'justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,onlinevideosYT, | ,bold,italic,underline,strikethrough, | ,indent,bullist,numlist, | ,undo,redo',
  theme_advanced_buttons3             : 'formatselect,fontsizeselect,forecolor, | , removeformat,cleanup',
  theme_advanced_toolbar_location     : 'top',
  theme_advanced_toolbar_align        : 'left',
  theme_advanced_statusbar_location   : 'bottom',
  auto_resize                         : true,
  theme_advanced_resizing             : true,
  theme_advanced_resize_horizontal    : false,
  theme_advanced_resizing_use_cookie  : false,
  theme_advanced_font_sizes           : '8=8pt,10=10pt,12=12pt,20=20pt,50=50pt',
  theme_advanced_blockformats         : 'h1,h2,h3,h4,h5,h6',
  remove_linebreaks                   : false,
  convert_fonts_to_spans              : false,
  entity_encoding                     : 'raw'
});
<?php
}
if(!empty(
$mode)) {
?>
tinyMCE.init({
  mode                                : 'specific_textareas',
  editor_selector                     : 'rte_html',
  theme                               : 'advanced',
  language                            : '<?php echo $lang?>',
  skin                                : '<?php echo $skin_info?>',
  skin_variant                        : '<?php echo $skin_varn?>',
  plugins                             : "advhr,advimage,advlink,contextmenu,emotions,fullscreen,iespell,inlinepopups,layer,mceOnlineVideos,media,nonbreaking,pagebreak,paste,preview,print,safari,save,searchreplace,style,table,visualchars,xhtmlxtras",
  theme_advanced_buttons1             : "bold,onlinevideosYT,italic,underline,strikethrough,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,|,formatselect,fontselect,fontsizeselect",
  theme_advanced_buttons2             : "pastetext,pasteword,|,search,replace,|,bullist,numlist,|,outdent,indent,blockquote,|,undo,redo,|,link,unlink,anchor,image,cleanup,help,code,|,preview,|,forecolor,backcolor",
  theme_advanced_buttons3             : "tablecontrols,|,hr,removeformat,visualaid,|,sub,sup,|,charmap,emotions,iespell,media,advhr,|,print,|,fullscreen",
  theme_advanced_buttons4             : "insertlayer,moveforward,movebackward,absolute,|,styleprops,|,cite,abbr,acronym,del,ins,attribs,|,visualchars,nonbreaking,pagebreak",
  theme_advanced_toolbar_location     : "top",
  theme_advanced_toolbar_align        : "left",
  theme_advanced_statusbar_location   : "bottom",
  auto_resize                         : true,
  theme_advanced_resizing             : true,
  theme_advanced_resize_horizontal    : false,
  theme_advanced_resizing_use_cookie  : false,
  extended_valid_elements             : "a[name|href|target|title|onclick],img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name],hr[class|width|size|noshade],font[face|size|color|style],span[class|align|style]",
  use_native_selects                  : true
});
<?php
}
?> 


Paßt das?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 10.06.2009 um 15:58 Uhr
das plugin ist ca 2 jahre alt, zudem ist dort auf dem svn auch keine neuere version. als problem sehe ich jedoch eher noch, dass das plugin einen bild platzhalter verwendet. müsste mal sehen, wie dieser aussieht, da dementsprechend auch in clansphere ein replace auf die ausgabe stattfinden und object etc. einbinden muss.

berichte am besten über probleme, die auftauchen, wenn ich weiterhelfen kann versuche ich es, nur support für das einbinden von software anderer kann ich zeitlich nicht wirklich


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 10 - 10.06.2009 um 16:09 Uhr
Mein Problem ist im Augenblick das ich den Ablauf von tinymce noch nicht ganz verstanden habe wo was gemacht wird.
Kannst Du das mal grob beschreiben?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 10.06.2009 um 16:35 Uhr
bei der tiny_init.php werden die beiden instanzen für die integration von tinymce in clansphere vorbereitet. diese ersetzen dann beim aufruf der website die textareas, die mit passenden klassen-tags versehen sind


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 12 - 10.06.2009 um 17:58 Uhr
Hast Du einen link zu ner schönen Anleitung con tinymce. Ich blick im Augenblick noch nicht mal wo der Name und das optische vom Button festgelegt wird.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 10.06.2009 um 18:06 Uhr
button name befindet sich in der entsprechenden lang datei im modul automatisch

optische ist in der beschreibung des buttons in der plugin js-datei definiert

anleitungen gibt es diverse im tinymce w i k i usw


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 14 - 27.06.2009 um 12:44 Uhr
Hallo,

ich hab hier leider noch einen kleine Fehler.

Schau dir mal diese Seite hier im Firefox und dann im Internet Explorer an: http://wltt.de/index.php?mod=static&action=view&id=1

Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 27.06.2009 um 13:41 Uhr
wo ist denn dazwischen der unterschied? in fx 3.5 und ie 8.0 sieht bei mir beides 99% gleich aus


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 16 - 27.06.2009 um 15:04 Uhr
Hier mal nen paar Bilder.

FF: 3.0.1.1
IE: 7.057xxxxxx
Dateianhänge:
png edit.png (36.98 KiB - 75 mal heruntergeladen )
png ff.png (21.9 KiB - 73 mal heruntergeladen )
png ie.png (24.92 KiB - 69 mal heruntergeladen )


------------------
Grüße, Horscht

Zuletzt editiert von Horscht am 27.06.2009 um 15:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 27.06.2009 um 15:08 Uhr
das liegt wohl eher an der unterschiedlichen auffassung der browser, wie diese die auf der tabelle liegenden eigenschaften darstellen möchten

wie schon gesagt: mit firefox 3.5 und inet-explorer 8.0 ist der unterschied dort schon verschwindend gering

nachtrag: deiner html template datei fehlt ein doctype, hängt sicher auch damit zusammen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 27.06.2009 um 15:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
KiWi


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 18 - 12.07.2009 um 22:46 Uhr
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem in der Kommentarfunktion! Wenn ich jetzt in den News nen Kommentar verfassen möchte, oder auch im Forum bzw. überall wo ich das kann, funktioniert alles einwandfrei außer das keine Smilies angezeigt werden. Weder als Button (so wie ich ihn habe wenn ich ne News erstelle) noch links neben dem Eingabefenster. Bekomm ich das irgendwie hingebogen?! Wenn ja kannst du mir bitte kurz sagen was ich dafür ändern müsste?
Und in den News hab ich das Problem das wenn ich weiterlesen aktiviere, ich das obere Fenster immer erst vergrößern muss eh ich was reinschreiben kann.
Und dann ist mir noch was kleines aufgefallen. Wenn ich normal schreibe, Enter drücke um in die nächste Zeile zu rutschen macht er nicht wie normal einen kleinen Sprung in die nächste Zeile sondern irgendwie scheint es so als wenn er 1 Zeile auslassen würde und gleich in die 3. springt.


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Zuletzt editiert von KiWi am 12.07.2009 um 23:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 19 - 12.07.2009 um 23:16 Uhr
das mit dem auslassen von zeilen korrigiert sich wieder von selbst, in dem fall macht er neue absätze und clansphere bearbeitet die nachträglich zu normalen umbrüchen um

das mit der news liegt daran, dass die textarea vorher normal versteckt ist und tinymce autosize plugin die vorherige "normale" größe der textarea übernimmt

smiliey support ist derzeit noch nicht verfügbar in tinymce, muss mal schauen ob ich bei zeiten das feature darin noch nachgerüstet bekomme.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
KiWi


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 20 - 13.07.2009 um 00:48 Uhr
DAs mit den Smilies wäre nett, denn sonst würden sich einige bei uns aufregen wenn ich was neues einführe und Funktionen fehlen...vorallem so wichtige wie die Smilies!


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.