Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
loonex


Try to beat me





Beiträge: 142
# Thema - 13.06.2009 um 16:31 Uhr
Hallo Clansphere Community!

Momentan habe ich ein dicken Problem, da tänzeln die Datein der neuen 2009er auf meiner Festplatte herum, aber kann die nicht ans laufen bringen.

Ich wollte eine Neuinstallation von Clansphere machen. Habe daher die Dateien artig auf mein Webspace geschoben. Link aufgerufen, und eine Fehlermeldung bekommen. (Hatte ich mal im Bugtracker eines RC Realeses da es immernoch Probleme gibt gehe ich von ein Problem aus was ich nur habe)

Es erscheint beim Aufrufen der install.php

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'lang/English/system/main.php' (include_path='.:/usr/local/share/pear') in /web/1/000/028/916/80678/htdocs/test/system/core/tools.php on line 489

PHP 5 als Version, tools.php ist vorhagen, sowie die main.php


Habt ihr eine Ahnung?


------------------
loonex = plynetti
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 13.06.2009 um 18:18 Uhr
php version?
webspace anbieter?
root server oder nur gemieteter webspace?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 2 - 13.06.2009 um 18:36 Uhr
PHP Version? 5.2.9

Webspace? Goneo.de

Gemietender Webspace

Danke... vorher ging Clansphere immer Problemlos....


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 13.06.2009 um 18:55 Uhr
probier die angehängte datei mal als system/core/tools.php aus, ob es damit funktioniert


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 13.06.2009 um 19:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 4 - 13.06.2009 um 19:23 Uhr
Folgende Fehlermeldung:

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '//lang/English/system/main.php' (include_path='.:/usr/local/share/pear') in /web/1/000/028/916/80678/htdocs/test/system/core/tools.php on line 489

Hab dann mal aus Line 489 das / entfernt, leider kam dann die gleiche Fehlermeldung nur mit einem /


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 13.06.2009 um 19:37 Uhr
ah sry vertan

probier die neue anlage hier drin nochmal, habs lokal auch mal getestet, sollte gehen *hoff*
Dateianhänge:
php tools.php (19.46 KiB - 45 mal heruntergeladen )


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 6 - 13.06.2009 um 19:48 Uhr
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/web/1/000/028/916/80678/htdocs/test/lang/English/system/main.php' (include_path='.:/usr/local/share/pear') in /web/1/000/028/916/80678/htdocs/test/system/core/tools.php on line 489

Hmm... will immernoch nicht... Was vermutest du den wo der Fehler ist? Kann ich i-wie entgegen kommen?


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 13.06.2009 um 19:51 Uhr
bin da jetzt ganz ehrlich überfragt, denn der pfad ist ja identisch und damit wohl korrekt und es will dennoch nicht funktionieren, einfach nur merkwürdig, vor allem, dass es ja angeblich mit älteren clansphere versionen funktioniert haben soll, denn an der stelle wurde nix an den require befehlen geändert

nachtrag: erhöh mal die dateirechte, vll liegt es daran, dass die nicht geladen werden. einzige ursache, die ich beim durchsuchen ähnlicher zurückliegender probleme noch finden konnte

also: chmods der dateien / verzeichnisse, die nicht geladen werden können hoch, z.b. auf 755 oder notfalls 775 / 777


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 13.06.2009 um 19:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 8 - 13.06.2009 um 20:33 Uhr
Rechte warens auch nicht... intressant ich habe die 2008 Version mal raufgeladen funktioniert auch nicht mehr... aber andere Fehlermeldung...

:bigheul :bigheul :bigheul


------------------
loonex = plynetti

Zuletzt editiert von plynetti am 13.06.2009 um 22:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 13.06.2009 um 22:02 Uhr
webspace provider sonst mal anschreiben, guter support sollte da weiterhelfen können. vielleicht ist es ja auch sogar ein konfigurationsproblem und damit eh deren schuld


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 10 - 13.06.2009 um 22:22 Uhr
das ist der Schritt den ich Morgen ansteuern werde... probier es jetzt noch einmal... dann geh ich schlafen...

danke für den Support hier, auch wenn es diesmal nicht direkt geklappt hat.


edit:

probieren Sie es mal mit diesem Pfad: /usr/local/bin/pear


Also das ist die Antwort auf die Supportanfrage... leider weiß ich jetzt nicht wirklich damit was anzufangen Oo


------------------
loonex = plynetti

Zuletzt editiert von plynetti am 16.06.2009 um 17:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 11 - 16.06.2009 um 22:33 Uhr
Da das edit wohl so schnell keiner lesen wird... sind ja meine 3 Tage vorbei


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 16.06.2009 um 22:36 Uhr
probier das mal als option in clansphere optionen als pfadangabe und stell die auf manuell

wenn es nicht hilft nerv die nochmal

ps: clansphere hat null und nix mit pear zu tun ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 16.06.2009 um 22:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 13 - 17.06.2009 um 13:13 Uhr
scherzbold wenn ich das als Pfadeingabe einstellen könnte... dann hätte ich nicht das Problem mit der INstallation


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 14 - 17.06.2009 um 14:16 Uhr
probieren Sie es mal mit diesem Pfad: /usr/local/bin/pear

LOOOOOOOOOOL
Sorry, aber wer hat dir das denn geschrieben ? lustig sind die :d

aber was mir jetzt so in den Sinn kommt, hab an deinem Pfad gesehen, dass du einen Unterordner in deinem htdocs Ordner erstellt hast. somit liegt der Pfad nicht wie gewöhnlich auf ./ sondern auf ./test
Dieses kannst du mal testen, in dem du einfach mal die Ordnerstruktur /lang/English/system/ im hauptordner htdocs erstellst, und dort dann die main.php reinkopiert. Danach sollte diese Fehlermeldung nicht mehr auftauchen, ggf. vlt. die gleiche, aber eine andere Datei. sollte das so sein, ist es ein Fehlerkonfiguration vom Webspace, vlt. aber auch falsche Informationen fürs CSP.

Aber Probier das erstmal aus.

Kannst aber auch mal zwischenzeitlich eine phpinfo datei hochladen, und den link geben


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 15 - 17.06.2009 um 14:45 Uhr
Also wenn ich die Ordnerstrucktur mache kommt eine neue Fehlermeldung

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'lang/English/system/main.php' (include_path='.:/usr/local/share/pear') in /web/1/000/028/916/80678/htdocs/test/system/core/tools.php on line 489


Also eine Konfigurationsfrage...

http://www1.ger-serv-home.de/info.php


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 17.06.2009 um 14:59 Uhr
mh, für mich ist der fehler genau der gleiche wie oben


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 17 - 17.06.2009 um 16:53 Uhr
Anbieter anschreiben, dass open_basedir nicht gesetzt ist.
Es kann vorkommen, dass er nicht in deinem Verzeichnis sucht, sondern vom Root ausgehen. Was zu dieser Fehlermeldung führen würde.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 18 - 22.06.2009 um 21:10 Uhr
Leute das Problem war mehr als dämlich...

bei mir war der English ordner klein geschrieben... bei euch groß...


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 19 - 22.06.2009 um 23:14 Uhr
wie kommt denn sowas?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
loonex
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 20 - 22.06.2009 um 23:49 Uhr
Die Funktion beim Total Commander '' alles kleinschreiben '' ist der schuldige... ich könnt mir sowas von an den Kopf fassen


------------------
loonex = plynetti

Zuletzt editiert von plynetti am 22.06.2009 um 23:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.