Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Thema - 24.06.2009 um 17:12 Uhr
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage... ich bastel gerade an einem Design. Wenn man auf die Seite geht möchte ich im Content Bereich links die News haben und rechts davon so kleine Angaben wie Bild des Tages, aktuelle Foreneinträge usw.

Wenn man allerdings auf einen Link wie z.B. Downloads, Forum etc. klickt, soll der Content die gesamte Fläche nutzen können.

Versteht ihr was ich meine?

Wie realisiert man das gescheit?

Greetz
Overlord
Inaktiv
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 1 - 24.06.2009 um 17:26 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
<?php
$cs_main 
= array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'index.htm');
if(empty(
$_GET['mod'])) $cs_main['tpl_file'] = 'start.htm';
?>


In die Index.php, die start.htm ist die Seite mit dem schmalen content.


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 2 - 24.06.2009 um 17:29 Uhr
Also muss ich dann zwei Seiten ablegen? Einmal die ganz normale auf die man kommt wenn man auf die Seite geht und dann halt eine andere mit dem breiten Content.

Und wie klappt das denn wenn man auf der Seite z.B. auf Home oder News klickt? Also halt die Startseite wieder angucken will.... klappt das dann auch oder muss ich da noch was umstellen?

Aber danke schon mal !


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 24.06.2009 um 17:39 Uhr
Die Seite die du eingestellt hast in der CSP Option, ist deine Startseite, meistens "News" - "Recent". Da man ja wenn man auf eine Seite kommt ja die News zuerst haben möchte ^^

Du legst einfach 2 .htm Dateien an, einmal mit schmalem Content und einmal Breit, du kannst auch einfach aus der schmalen die Tabellen entfernen und diese dann abspeichern unter index.htm

Beispiel
http://www.mygods.de

Der Code war von Duriel und sollte funktionieren


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 4 - 24.06.2009 um 17:43 Uhr
Gut gut... wenn ich so weit bin probier ich das mal. Danke schon mal


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 5 - 24.06.2009 um 17:49 Uhr
Kein Thema , hatte ja das gleiche Problem und mir wurde hier schnell geholfen


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.