Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
mipap


Rock the board




Beiträge: 54
# Thema - 12.08.2009 um 10:13 Uhr
Folgendes ist mir aufgefallen. Neu instaliertes CS mit Standardtheme und so.
Mit einem frisch geöffneten Browser und UFT-8 als Charset dauert das laden beim 1. mal ewig lange +10 sek oder so. Danach funktioniert alles ohne Probleme in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Cmod sind alle gesetzt und keine Frickeleien.
Stelle ich als Charset ISO-8859-15 läd die Page beim 1. mal ohne Probleme.

Debug gibt auch keine Fehlermeldung.


------------------
mip
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 12.08.2009 um 10:26 Uhr
ist mir auch schon aufgefallen das es beim erstenmal sofern man eine page besucht etwas laenger dauert diese zu laden.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 12.08.2009 um 13:03 Uhr
Kann mit dem Erstellen des Caches zusammenhängen.
Am ebsten mal testen, in dem man den Cache ordner leert, und die seite erneut betritt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
mipap
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 54
# Antwort: 3 - 24.09.2009 um 14:48 Uhr
Interessant:
24.09.2009 um 14:44 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 135ms
Aufruf der Seite mit frischen Browser und nicht eingeloggt.
Namen und PW eingegeben:
24.09.2009 um 14:46 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 57621ms

Es geht übrigens um diese Seite


Das erste Posting stimmt wohl nicht. Es liegt sicherlich nicht am Charset.
Ich hab verschiedene Browser proberiert und bei allen das gleich Problem.




------------------
mip

Zuletzt editiert von mipap am 24.09.2009 um 14:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mipap
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 54
# Antwort: 4 - 22.11.2009 um 22:12 Uhr
Könnte es hieran liegen, im Log sind jede Menge dieser Fehlermeldungen:


22:00:53 PHP Warning on line 32 -> file_get_contents(http://www.clansphere.net/uploads/clansphere/sec_news.txt) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a> ]: failed to open stream: Connection timed out Details

Datum/Uhrzeit: 2009-11-01 / 22:00:53
Fehler PHP Warning on line 32 -> file_get_contents(http://www.clansphere.net/uploads/clansphere/sec_news.txt) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a> ]: failed to open stream: Connection timed out
Datei Name /var/www/vhosts/mipap.de/subdomains/dc/httpdocs/mods/clansphere/sec_func.php
Verursacht in: mod=board&action=list


------------------
mip

Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 5 - 25.11.2009 um 11:45 Uhr
25.11.2009 um 11:35 Uhr nach UTC +1 - Load: 103ms
Firefox 3.5.5 @DSL16000 t-dsl

25.11.2009 um 11:43 Uhr nach UTC +1 - Load: 42ms
IE 8.0.6001.18828 @DSL16000 t-dsl

Also ich behaupte einfach mal es liegt an mehreren Faktoren wie:
1. Eigene DSL-Geschwindigkeit + Standort des Rechners (Routing)?
2. Ausstattung: Auch wenn es unglaublich klingt, aber durch Aufrüsten meines Servers von 1 auf 4MB Arbeitsspeichers und eine bessere CPU haben sich die Ladegeschwindigkeiten der Datenbanken insgesamt verbessert. Das betrifft alle DB der HP's auf meinem Server. Eventuell nur Zufall?
3. Anbindung und wieviel Kunden pro Server.
4. Browser?

Gruß, Micha


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 6 - 25.11.2009 um 11:52 Uhr
22.11.2009 um 22:12 Uhr - mipap:
Könnte es hieran liegen, im Log sind jede Menge dieser Fehlermeldungen:


22:00:53 PHP Warning on line 32 -> file_get_contents(http://www.clansphere.net/uploads/clansphere/sec_news.txt) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a> ]: failed to open stream: Connection timed out Details

Datum/Uhrzeit: 2009-11-01 / 22:00:53
Fehler PHP Warning on line 32 -> file_get_contents(http://www.clansphere.net/uploads/clansphere/sec_news.txt) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a> ]: failed to open stream: Connection timed out
Datei Name /var/www/vhosts/mipap.de/subdomains/dc/httpdocs/mods/clansphere/sec_func.php
Verursacht in: mod=board&action=list


Connection timeout laesst deuten das deine page eine verbindung zu eine andere seite macht. Diese seite koennte vielleicht nicht mehr anwesend sein, oder der verbindung dazu kann nicht gemacht werden...


Inaktiv
|
mipap
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 54
# Antwort: 7 - 12.06.2010 um 11:04 Uhr
Es kann daran liegen das der Anbieter kein file_get auf fremden Servern erlaubt.

In der Datei /mods/clansphere/sec_func.php den link http://www.clansphere.net/uploads/clansphere/sec_news.txt auf eine einfache Textseite auf dem eigenen Serverumlenken


------------------
mip

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 12.06.2010 um 14:04 Uhr
timed out sieht weniger nach einem verbot aus, passiert eher, wenn irgendwo ein verbindungsproblem zu dieser website besteht aus irgendeinem technischen grund. die sec_news bestehen aus einer textdatei, die über sicherheits-updates informiert und eure website ruft diese etwaig alle 4 stunden einmal auf änderungen ab.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mipap
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 54
# Antwort: 9 - 12.06.2010 um 15:02 Uhr
Ich hab das Problem mit 2 CS Installationen (aktueller Stand und und kein gefrickel oder zusatz Mods) und nicht nur seit dem update. Ich hab den Pfad in der sec_funk.php von clansphere auf einen eigenen link geändert und weg ist das Problem. Das laden der Website hat halt nur als angemeldeter mehrere Minuten gedauert.


------------------
mip

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 12.06.2010 um 15:48 Uhr
der security check wird auch nur bei administratoren ausgeführt, für besucher bzw. normale benutzer macht die info schließlich eh keinen sinn.

meine idee wäre sonst, einen schalter einzubauen, der diesen check deaktiviert per option. wäre damit auf dauer so gut geholfen, oder fällt dir noch etwas anderes / besseres dazu sonst ein?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 11 - 13.06.2010 um 18:21 Uhr
man kann auch beim apache2 über die conf oder über kernverteilung arbeiten um generell homepages n bißl leistung rauszukitzln. ggf. man hat ein root server.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 13.06.2010 um 18:34 Uhr
security check kann in der aktuellen svn version inzwischen deaktiviert werden in den clansphere optionen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.