Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Adva


Wannabe poster





Beiträge: 21
# Thema - 01.01.2007 um 03:38 Uhr
Da ich in den vergangenen Wochen viele Anlässe hatte (Weihnachten, Neujahr), HTML-Mails - sprich eine Mail, die HTML-Formatierungen, Bilder und Links enthält - zu versenden, wollte ich eben genanntes tätigen. Hierfür schien mir die Newsletter-Funktion in Clansphere richtig, hatte dann einen kurzen Testlink eingefügt, um HTML zu testen, und an alle Administratoren abgesandt.

Die Mail kam an, jedoch war der MIME-Typ anscheinend nicht für HTML ausgelegt. Deshalb meine Bitte, HTML in das Newsletter-Modul zu integrieren. Im Adminpanel sollte natürlich die HTML-Option verboten/erlaubt werden dürfen.

Ich bin mir durchaus über die negativen Aspekte von HTML-Mails bewusst, würde es aber dennoch begrüßen.

mfg
Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 01.01.2007 um 10:17 Uhr
ist ne gute Idee ...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 01.01.2007 um 11:10 Uhr
@Adva kannst auch erstmal selber HTML Newsletter verschicken.

folgende Datei editieren

/mods/newsletter/functions.php

Zeile 135:
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_mail($value['users_email'],$content[0],$content[2]);


ersetzen durch
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_mail($value['users_email'],$content[0],$content[2],0,'text/html');


dann versendest du die Newsletter als HTML. Denke mal, man sollte nur ein Dropdown-Menü beim erstellen hinzufügen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 01.01.2007 um 11:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 3 - 01.01.2007 um 11:23 Uhr
wenn du die Datei so abänderst wird es zu Fehlern kommen da die klammer bei cs_mail nicht mehr geschlossen wird.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 4 - 01.01.2007 um 14:14 Uhr
@nosnos:
das liegt am internen bb-code hier ^^

es wird noch keine scrollbar dargestellt wenns nur eine zeile ist, daher einfach reinklicken und manuell per cursor und markierung bis nach ganz rechts scrollen.

oder hier ohne bb-code:

normal:
cs_mail($value['users_email'],$content[0],$content[2]);

ändern in:
cs_mail($value['users_email'],$content[0],$content[2],0,'text /html');


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 5 - 01.01.2007 um 14:30 Uhr
o_O habe ich nicht gewusst ^^ danke für den Hinweis


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Goalgetter


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 6 - 19.09.2009 um 08:19 Uhr
in der neuen version von clansphere wurden ja einige umstellungen vorgenommen. u.a. gibt es die datei ja nicht mehr: /mods/newsletter/functions.php

welche datei muss nun wie bearbeitet werden, damit eine html-darstellung im newsletter möglich wird? kann mir da jemand weiterhelfen?


------------------


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 7 - 19.09.2009 um 10:34 Uhr
mods/newsletter/create.php zeile 111:
cs_mail($value['users_email'],$cs_nl['newsletter_subject'],$ cs_nl['newsletter_text']);

ändern in:
cs_mail($value['users_email'],$cs_nl['newsletter_subject'],$ cs_nl['newsletter_text'],'text /html');


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Zuletzt editiert von Denni am 19.09.2009 um 10:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.