Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Thema - 02.10.2006 um 20:08 Uhr
Nachdem ich nun auch meine SQL umgezogen habe, werde alle ü´s und ä´s als Fragezeichen angezeigt. :(

Wie kann ich das ändern ? sehe gerade, das nun in der SQL auch alle ü´s ä´s mit ? Versehen sind, wodurch kam das nun ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von h4ze am 02.10.2006 um 22:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 1 - 02.10.2006 um 21:23 Uhr
mhh haste den charset richtig eingestellt in der htm ?!


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 2 - 02.10.2006 um 21:47 Uhr
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={func:charset}" />


Haste das drin?


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 02.10.2006 um 22:02 Uhr
1. charset bei export beachten was vorher benutzt wurde
2. gleiche möglichst im anschluss benutzen
3. was racor schon sagte den charset in der comlang.php der sprachen einstellen bzw. im template verwenden


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 4 - 02.10.2006 um 22:08 Uhr
ich hatte das gleiche problem mal...

wahrscheinlich fragt er dich beim import der datei nach "Zeichencodierung der Datei:"... das stellst du auf latin1 dann gehts


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 02.10.2006 um 22:41 Uhr
wie gesagt, habe festgestellt das es beim aufspielen der SQL datei passiert ist. Weil in der SQL alles mit ? ersetzt wurde.

wahrscheinlich fragt er dich beim import der datei nach "Zeichencodierung der Datei:"... das stellst du auf latin1 dann gehts


Thx das hat geholfen


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 02.10.2006 um 23:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.