Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 52
Seite [1] 2 3 >
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Thema - 08.10.2009 um 18:34 Uhr
Hi Leute.

Wie ich vor einer weile Angekündigt hab, arbeite ich an einen Raidplaner für CSP.

Nun bin ich noch dabei die vorarbeit zu leisten und arbeite momentan an der char-verwaltung. Jeder benutzer soll seine chars eintragen können, und zwar soviele er will, diese werden dann in der users/view unter einen separaten reiter angezeigt, und sollen mir natürlich später für den raidplaner zur verfügung stehen.

nun habe ich die ersten "beta" files fertig, und kann auch schon chars anlegnen. Diesen werden momentan mit folgenden daten angelegt:

  • Char-Name
  • Fraktion
  • Rasse
  • Spiel
  • Skillung
  • Bild


nun soll die liste natürlich noch erweitert werden. was mir noch eingefallen ist:

  • realm
  • link(z.b. armory)


das auslesen des armory wird dieser mod erstmal nicht unterstützen, weil es atm zuviel aufwand ist, ich strebe aber eine "aus den armory importieren" funktion an. so das die chars auch bloß durch eingabe des armory-id(oder wie das da geregelt ist) erstellt wird.

nun wollte ich von euch wissen, was noch mit rein soll! es soll aber schon nur den char betreffen, also z.b. raid-erfolge sollen hier nicht berücksichtigt werden.

danke für eure hilfe ;-)


------------------

Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 08.10.2009 um 20:10 Uhr
links zu webseiten wie youloot oder armory light usw. wären nett, was es da halt alles an sinvollen links gibt

weiterhin könnte man gilden anlegen und bei diesen noch erweiterte informationen anlegen, oder die clan-verwaltung evtl. um so etwas erweitern

größte wunsch vieler wäre wohl eine anbindung an eqdkp oder etwas ähnliches eigenes in clansphere selbst


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 2 - 08.10.2009 um 22:16 Uhr
@ hajo ... du hast aber mein thread gelesen, oder?^^

das char-modul ist in vorbereitung auf den clanshere-raidplaner. also ein raidplaner direkt für clansphere.
gilden anlegen wird über das clans-modul laufen, was evtl etwas erweitert wird, aber ich denke eigentlich schon dafür ausreicht.

das mit den links hatte ich ja auch schon oben angesprochen.

btw: mein modul zum item-anzeigen (also mit nen hover-effekt, wo dann die items angezeigt werden) ist auch so gut wie fertig.


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 3 - 09.10.2009 um 00:32 Uhr
hier noch ein paar vorschläge von mir:

Klasse
Level
Primärberuf / Sekundärberuf <- keine Ahnung ob es ein derartiges System bei anderen Spielen gibt, kann da nur von WoW Reden.


Wenn mir noch was einfallen sollte, schreibs ich hier rein^^


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 4 - 09.10.2009 um 11:58 Uhr
also die klasse werde ich mit rein nehmen!

berufe muss ich mal schauen, ob die meisten mmos soetwas drin haben
Level kommt ned mit rein... das ändert sich erst schnell, und dann garnet mehr, also wenn dann später mit armory-abfrage, oder ich mach es selektiv. gut das könnte ich mit den berufen ja dann auch machen^^


------------------



Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 20.10.2009 um 20:47 Uhr
So!

Das addon steht kurz vor release!

nun suche ich einen auserwählten, der es für mich mal durchspielt (ausgibig testet)

ich hab nurnoch die edit zu machen, dann bin ich durch.

bisherige features:

^jeder benutzer kann sich seine
Charaktere mit fülgenden werten anlegen:
* charname
* spiel
* realm (server)
* fraktion
* rasse
* klasse
* skillung
* link
* so viele bilder wie er will

das ganze ist über die usereinstellungen für jeden user da.
der admin kann chars löschen/bearbeiten über die verwaltung.(nicht erstellen, bzw nur eigene)

optionen einstellbar für die bildgröße (länge/breite/dateigröße)

random navlist ist auch verfügbar.

mfg


------------------



Inaktiv
|
Joix


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Antwort: 6 - 20.10.2009 um 23:06 Uhr
Berufe sind in den meisten MMOs dabei. Nur frage ich mich, wenn man einen Instanz.- oder PvP Raid plant, für was sind da die Berufe relevant?


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 7 - 20.10.2009 um 23:21 Uhr
@joix ich hab sie ja nicht mit rein genommen ;-)

aber prinzipiell bin ich davon ned abgeneigt... soll ja auch zur info für andere gildenmitglieder dienen, wobei meist noch die rezepte interessant währen, aber das würde dann denke ich zu weit gehen, und einen zu großen verwaltungsaufwand bedeuten, und man ist ja in der regel schon froh wenns die leute schaffen sich zum raid anzumelden ;-)


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 8 - 21.10.2009 um 00:08 Uhr
hört sich schonmal sehr gut an.

was die rezepte angeht, stimme ich dir zu. vorallem in hinblick auf das kommende addon, wo die "Gilden-Optionen" ausgebaut werden sollen. Da könnten derartige "Webfunktionen" überflüssig werden.

Allerdings hätte ich da noch ne frage bezüglich der Chars.
Was passiert, wenn sich mehrere Nutzer ein und den selben Char (Server + Name) anlegen wollen?

*Tante Edith meint*
Sollte eine abfrage vorhanden sein, das derartiges unterbindet, könnte man (ähnlich wie Allvatar.com und co.) ja später noch "Benutzerdefinierte Banner" erstellen.

Für Signaturen etc. Ich hoffe man kann verstehen was ich damit meine XD


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 21.10.2009 um 00:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 9 - 21.10.2009 um 13:37 Uhr
momentan ist es möglich, das man einen char doppelt anlegt. kann das noch mit einbauen, bin aber eigentlich einen gewissen reifegrad in gilden gewöhnt^^ aber danke für die überlegung.

char-forum-banner ist in arbeit ;-)

und ich suche immernoch jemanden, den ich das zum testen geben kann.


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 10 - 21.10.2009 um 21:53 Uhr
Das mit der Reife ist leider immer wieder so ne sache^^
Normal sollte man es, zumindest bei den meisten, erwarten können. Leider wird man immer wieder eines besseren belehrt


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 11 - 21.10.2009 um 22:14 Uhr
21.10.2009 um 13:37 Uhr - X-R4Y:
...und ich suche immernoch jemanden, den ich das zum testen geben kann.


Zeig halt nen Link per PM ^^


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 12 - 21.10.2009 um 23:53 Uhr
morgen ;-) habs atm nur local, hab noch ned aufm server geschoben


------------------



Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 13 - 22.10.2009 um 07:45 Uhr
Wenn mir die Dateien zukommen lässt, setz ich ne Testseite auf.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 14 - 23.10.2009 um 00:26 Uhr
welche games werden in den raidplaner vertreten - wow / aoc ?


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 15 - 23.10.2009 um 13:49 Uhr
so viele wie möglich. wow mit sicherheit, aion usw. hab vor das modular zu gestalten, das man auch noch spiele im raidplaner "nachinstallieren" kann


------------------



Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 16 - 23.10.2009 um 16:23 Uhr
Um einige Spielvorschläge zu machen,
könnt man auch mal auf http://de.mmogame.com/
oder http://www.gamigo.de/ schauen,
da viele auch für die dort aufgelisteten Spiele
und ihre Gilden entsprechene Webseiten betreiben.


------------------


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 17 - 04.11.2009 um 11:27 Uhr
gibt es schon was neues?


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 18 - 04.11.2009 um 17:57 Uhr
joar, ich hab fertig^^

hast ne pm zum testen venom^^

release ist dann, wenn ich keine bugs mehr finde^^


------------------



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 04.11.2009 um 17:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 19 - 04.11.2009 um 18:08 Uhr
*freu*


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 20 - 04.11.2009 um 18:52 Uhr
ich werd's mir morgen anschauen... heute wirds etwas knapp von der Zeit her


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Antworten: 52
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.