Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
DcHBlade


Beginner




Herkunft: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 1
# Thema - 21.10.2009 um 15:21 Uhr
Hallo, hab mal wieder eine Frage.
Es ist so, das bei uns auf das Page FAST täglich neue news gemacht werden und da gibt es auch immer einige Kommentare, so das Problem, ich wurde jetzt schon ein paar mal gefragt, ob man nicht eine Übersichtsansicht machen kann, wie die von last
News oder letzen Forumeinträge, weil manche geben Kommentare ab die schon einige Seiten zurück liegen, und wenn dann keiner weiß, das da jemand noch was geschrieben hat, ists ein bissel doof.
Daher meine Frage, ob es schon so etwas gib, oder ob man das machen kann, das ich sehe, wann und in welcher news die letzen Kommentare abgegeben wurden.
Das wäre echt spitze, wenn mir das jemand sagen könnte,

Danke
MfG
Inaktiv
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 1 - 21.10.2009 um 17:12 Uhr
Nimm eine copie von mods/news/navlist.php von news als basis und mach folgendes:

copier es zu navlastcomments.php (mach das auch fuer den template)

anstatt
$select = 'ne.news_id AS news_id, ne.news_headline AS news_headline, ne.news_time AS news_time';
$public = 'ne.news_public > \'0\' AND cat.categories_access <= \'' . $account['access_news'] . '\'';
$order = 'ne.news_time DESC';
$tables = 'news ne INNER JOIN {pre}_categories cat ON ne.categories_id = cat.categories_id';
$cs_news = cs_sql_select(__FILE__,$tables,$select,$public,'ne.news_time DESC',0,$cs_option['max_navlist']);

benutze
$select = 'DISTINCT(c.comments_fid) AS news_id, ne.news_headline AS news_headline, ne.news_time AS news_time';
$public = 'c.comments_mod = \'news\' AND ne.news_public = 1 AND cat.categories_access <= ' . intval($account['access_news']);
$order = 'c.comments_id DESC';
$tables = 'comments c LEFT JOIN {pre}_news ne ON c.comments_fid = ne.news_id INNER JOIN {pre}_categories cat ON ne.categories_id = cat.categories_id';
$cs_news = cs_sql_select(__FILE__,$tables,$select,$public,$order,0,$cs_option['max_nav list']);


und
echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'news','navlist');

zu
echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'news','navlastcomments');


sollte funktionieren, habs aber nicht getestet...

anrufen ueber {news:navlastcomments}


Zuletzt editiert von Mindcrime am 21.10.2009 um 17:13 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
DcHBlade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 21.10.2009 um 20:08 Uhr
OK, soweit von mir schonmal vielen Dank, ich hoffe das ich nachher noch zum testen komme, aber ich gebe hier auf jedenfall bescheit ob es geklappt hat !!!

Danke


ALSO... ich habe es gestern mal so gemacht, hoffe ich habe mich auch genau an deine Antleidung gehalten, hoffe ich zumindest ^^.
Also ich habe 1. unter mods/news/navlist.php die News gedownloadet, navlist.php geöffnet und den Text auch so gelassen, bis auf den Text, den ich durch das untere ersetzt habe. ich kenne mich da garnicht aus, aber ist das ein Fehler

$cs_news = cs_sql_select(__FILE__,$tables,$select,$public,$order,0,$cs_option['max_nav ?list']); ?

Ich habe es mal zusammen geschrieben und mal nicht, ging leider auch beides nicht,

So hab die Datei unbenannt in navlastcomments.php und wieder in mods/news kopiert.
Allerdings weiss ich noch nicht genau, was du mit, soll ich auch im Template machen meinst!

ich habe nicht das StandartClansphere Template laufen! und unter
themen hab ich Base und Custom, custom ist aktiviert, aber auf dem server in beiden verzeichnisssen, befindet sich unter Base noch ein News Ordner, allerdings befinden sich da nur tpl dateien, muss ich das da auch machen wie das 1. ?

Ich danke dir für die Hilfe !
mfg


Zuletzt editiert von DcHBlade am 22.10.2009 um 08:42 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.