Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
surfguard


Beginner




Herkunft: Bremen
Beiträge: 5
# Thema - 29.10.2009 um 13:23 Uhr
Hallo, welches von den beiden ist besser?

Ich persönlich finde dzcp ziemlich langsam, allerdings finde ich paar funktionen besser ausgebaut. Clansphere hingegegen finde ich viel schneller, die bildergalerie ist auch besser ausgebaut.. wie siehts mit der sicherheit aus?


(EDITIERT)


Zuletzt editiert von surfguard am 29.10.2009 um 13:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 29.10.2009 um 13:28 Uhr
BXCP ist der alte Name dieses Projekts. Meinst du mit BXCP auch die ganz alte Version von Clansphere? oder meinst du das noch ältere BXCP0.2? oder meinst du das Aktuelle Clansphere?

Im prinzip wird dir hier im Forum aber jeder sagen, dass Clansphere besser ist, denn deine Frage ist wie Steve Jobs zu fragen ob MacOSX oder Windows besser ist


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
surfguard
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Bremen
Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 29.10.2009 um 13:29 Uhr
meinte natürlich das neuste sorry... bin noch nen alter hase


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 3 - 29.10.2009 um 14:08 Uhr
Die Systeme entwickeln sich alle weiter (das hoffe ich doch). Im Grunde ist dies schwierig zu beurteilen. Es kommt im Grunde auf den Webmaster an, der das CMS einsetzen soll. Ich persöhnlich werde immer CSP'ler bleiben, da sich das System erstklassig anpassen lässt. Vielleicht verstehe ich das Framework ja auch irgendwann und kann dann Module schreiben ^^. Denn das ist der nächste Vorteil. CSP ist ein Framework. Andere CMS-Systeme nicht. Das macht die Software bei jedem neuen Modul ein bischen unsicherer.


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 4 - 03.11.2009 um 12:46 Uhr
Ein Vorteil von CSP ist, wie reVerB schon gesagt hat, dass es selbst ein Leie (wie ich auch damals einer war) anpassen kann.

Selbst bei ganz kleinen CMS wie z.B. Gästebuchskripte oder so was lassen sich oft nicht so gut anpassen, und das, obwohl CSP so groß ist.

Natürlich hat CSP nicht nur Vorteile (das Rechtesystem ist z.B. voll fürn A....)
Aber mir kommt es immer auf das Gesamtpaket an und da bietet mir CSP meistens am meisten


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 03.11.2009 um 18:39 Uhr
Ich finde das rechtesystem sogar sehr gut ^^


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 03.11.2009 um 19:12 Uhr
03.11.2009 um 18:39 Uhr - reVerB:
Ich finde das rechtesystem sogar sehr gut ^^


Ja, weil du dich damit auskennst. Absolute Anfänger haben 3 Fragezeichen über dem Kopf!


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 7 - 03.11.2009 um 23:06 Uhr
Ja, weil du dich damit auskennst. Absolute Anfänger haben 3 Fragezeichen über dem Kopf!


auch leute die schon etwas laenger mit csp arbeiten


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 03.11.2009 um 23:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fischbones


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 8 - 03.11.2009 um 23:34 Uhr
ja das Rechtesystem ist wirklich absolut überdimensioniert und verfehlt auch die eigentliche Wirkung. Andere Systeme bieten auch ein sehr gutes Rechtesystem, aber es ist nicht soviel Arbeit und nicht so kompliziert

Ansonsten ist Clansphere halt schon sehr mächtig, gerade für User oder auch Webmaster, die das erste mal damit arbeiten, etwas unübersichtlich. Hat man erstmal alles verstanden, funktioniert es aber auch viel flexibler.
Als ehemaliger DZCP User kann ich nur empfehlen zu CSP zu gehen, mehr Addons, mehr Coder die aktiv arbeiten und so weiter.
Da wir aber viele User und Mitglieder haben, finde ich es teilweise zu umständlich. Für mittelständische Clans, aber definitiv die Nummer 1 unter den CMS.

Bevor ihr fragt: bei mehreren hundert Mitgliedern ist es sehr schwer, die registrierten Besucher erst als Mitglieder freizuschalten um dann umzuswitchen auf Mitglieder zu klicken, dann den Namen des Users einzutippen und ihm dann als Member in eine Gruppe stecken zu können und dann noch die Bezeichnung einzugeben.
Das mag bei 20 Personen noch ganz lustig sein...


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 9 - 04.11.2009 um 00:04 Uhr
Dafuer teste ich gerade meine eigene access groups ergaenzung auf CS 2009.0.2...

Da hab ich wenigstens basis rechte (benutzer - webmaster) und hab extra gruppen die jede eine spezifische liste von extra rechte hat, wo ich jeden einzeln benutzer in ein oder mehrere gruppen zufuegen kann...

Beispiel:

Ich hab eine gruppe "News editoren", mit access rechte 4 auf news und articles.
Ich hab eine gruppe "Clanwars editoren", mit access rechte 4 auf wars.

Wenn ich ein user XXX standard zugriff von Benutzer gegeben habe und ihm an beide gruppen zufuegen, hat er die standard zugriffsrechte von Benutzer fuer alle module, ausser fuer die module news, articles und clanwars, da hat er access recht 4.

IMHO, viel einfacher dan wie es immo jetzt ist...


Offline
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 10 - 04.11.2009 um 12:22 Uhr
Es ist meiner Meinung nach nicht kompliziert. Es ist eher sher umfangreich und dementsprechend lästig, diese zu verwalten. Aber man kann halt Zugriffsprofile erstellen und die jedem einzelnen zuweisen. Also Umfangreich=ja, Aufwand groß=ja, Sicherheit hoch=ja aber kompliziert=meiner Meinung nach nicht. Aber jeder muss es für sich selber entscheiden. Vielleicht muss auch einfach nur für jedes der 5 Level einfach eine andere Bezeichnung gefunden werden oder es muss besser erklärt werden. Aber die Zugriffssteuerung finde ich sehr gut.

Wie gesagt. Meine Meinung


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.