Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
DragonD


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 07.11.2009 um 11:00 Uhr
Hallo zusammen

ich hab ein paar probs mit dem DB update. Momentan nutzte ich 2009.0 RC 3 und möchte auf 2009.0.2 patchen. Ich hab die Datein hochgeladen usw. und auch die SQL updates gemacht (hat anscheinend auch geklappt) aber auf der Page steht immer noch 2009.0 RC 3.

Allerdings ist mir aufgefallen das ich unter "System" absolut keine Einstellungen mehr machen kann. z.b. Zeitzone umstellen, Tempelate wechseln oder FCKEditor ein/aus stellen.

Zu dem User Problem das erstmal nicht so schwerwiegend ist was ich dann auch schon mal erwähnen wollte. Ich hab mehrere User bei mir in der Liste die haben sich angemeldet, stehen auch in der "Userliste" aber nur wenn man nicht eingeloggt ist. Sobald ich mich einlogge sind sie weg und stehehn auch nicht in der "Verwaltung" unter "Benutzer". Wie kann das sein?

Gruß Dragon
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 07.11.2009 um 11:01 Uhr
mach nochmal die SQL Updates, und schau was alles rot ist, das postest du denn hier.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
DragonD
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 07.11.2009 um 11:05 Uhr
wow das ging fix

von 2009.0 RC3 auf 2009.0

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 
INSERT INTO 
{pre}_options (options_modoptions_nameoptions_valueVALUES ('contact''smtp_host'''# cs_sql_query - Duplicate entry 'contact-smtp_host' for key 'options_mod'
INSERT INTO {pre}_options (options_modoptions_nameoptions_valueVALUES ('contact''smtp_port'25# cs_sql_query - Duplicate entry 'contact-smtp_port' for key 'options_mod'


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 07.11.2009 um 11:07 Uhr
das ist ok, du musst aber mehrere updates einspielen ,was mit den rest, sind die ohne fehler durchgelaufen ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
DragonD
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 07.11.2009 um 11:12 Uhr
ok hier dann noch der rest

2009.0 auf 2009.0.1
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 INSERT INTO {pre}_options (options_modoptions_nameoptions_valueVALUES ('clansphere''cache_unicode''0'# cs_sql_query - Duplicate entry 'clansphere-cache_unicode' for key 'options_mod'
INSERT INTO {pre}_options (options_modoptions_nameoptions_valueVALUES ('clansphere''data_limit'20# cs_sql_query - Duplicate entry 'clansphere-data_limit' for key 'options_mod'
ALTER TABLE {pre}_eventguests ADD eventguests_name varchar(80NOT NULL default '' # cs_sql_query - Duplicate column name 'eventguests_name'
ALTER TABLE {pre}_eventguests ADD eventguests_surname varchar(80NOT NULL default '' # cs_sql_query - Duplicate column name 'eventguests_surname'
ALTER TABLE {pre}_eventguests ADD eventguests_phone varchar(40NOT NULL default '' # cs_sql_query - Duplicate column name 'eventguests_phone'
ALTER TABLE {pre}_eventguests ADD eventguests_mobile varchar(40NOT NULL default '' # cs_sql_query - Duplicate column name 'eventguests_mobile'
ALTER TABLE {pre}_eventguests ADD eventguests_residence text # cs_sql_query - Duplicate column name 'eventguests_residence'
ALTER TABLE {pre}_eventguests ADD eventguests_notice text # cs_sql_query - Duplicate column name 'eventguests_notice'


2009.0.1 auf 2009.0.2 kommt nichts rotes. Unter Version steht immernoch "2009.0 RC3"

Gruß Dragon


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 07.11.2009 um 11:14 Uhr
zeig mir mal den Inhalt deiner update.sql Datei, welche du von 2009.0.1 auf 2009.0.2 nutzt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
DragonD
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 6 - 07.11.2009 um 11:15 Uhr
nr20_2009.0.1_to_2009.0.2.sql
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 UPDATE {pre}_options SET options_value '2009.0.2' WHERE options_mod 'clansphere' AND options_name 'version_name';
UPDATE {pre}_options SET options_value '2009-07-07' WHERE options_mod 'clansphere' AND options_name 'version_date';
UPDATE {pre}_options SET options_value 46 WHERE options_mod 'clansphere' AND options_name 'version_id';


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 07.11.2009 um 11:17 Uhr
hm, kannst du in die datenbank per phpmyadmin o.ä. reinschauen ? WEnn ja schau mal in die Tabelle {pre}_options.
Was dort unter clansphere/version_name etc. steht


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
DragonD
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 8 - 07.11.2009 um 11:23 Uhr
also da steht:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 clansphere version_name 2009.0.2
clansphere version_date 2009
-07-07
clansphere version_id 46


Gruß Dragon


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 07.11.2009 um 11:29 Uhr
lösch mal den Cache manuell.
per FTP verbindunen, Uploads/cache inhalt leeren.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
DragonD
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 10 - 07.11.2009 um 12:12 Uhr
Tada hat geklappt. Lag daran das die Ordner in Uploads nicht den richtigen chmod hatten. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Naja man kann halt nicht alles haben.

Hast bei dem User ding auch ne Lösung?


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.