Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
fischbones


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Thema - 09.12.2009 um 01:04 Uhr
Hallo Leute,


da wir ein international erfolgreicher Clan sind, bringt uns unser CMS etwas zum verzweifeln. Viele User würden sich gerne anmelden, können nur mit der Seite überhaupt nichts anfangen. Da wir aber auch ein deutsches EPS Team haben, möchten wir auch diese Community auf keinen Fall verlieren. Wir möchten die Möglichkeit bieten, wie bei anderen CMS vorhanden, per Klick auf eine Flagge die komplette Seite in Englisch zu erhalten, inklusive aller Texte.

Da Palle sehr viele Aufträge hat, kann er uns in diesem Fall nicht weiterhelfen, ein warten auf eine neue CSP Version ist für uns keine alternative, da der Zeitraum hierfür einfach zu lange ist. Deswegen suchen wir einen Coder, der Zeit und Lust hat, dies für eine Gegenleistung zu erledigen:

Hier die Homepage: htt://www.wildlions.de

Wir haben uns folgende Lösung überlegt, sind natürlich auch für andere Ideen zu haben:

2 Domains. 1 x .de 1 x .com, wobei auf der .de Domain die Seite in Deutsch liegt, auf .com in Englisch. Allerdings wäre es dabei schlecht, wenn man sich einmal auf der .de und dann auf der .com anmelden müsste. Also Sachen wie das Forum, die User-Memberliste, Squads, unser Auktionshaus, der Shop müsste praktisch auf die gleiche Db zugreifen. Für englisch News ist es natürlich kein Problem, wenn man diese nur auf der .com Seite schreiben könnte, dies würde für alle Inhalte gelten, die von Redakteuren eingepflegt werden.

Nun ist meine Frage, wäre das realisierbar, wenn nein, welchen anderen Weg schlagt ihr uns vor. Google Translator kann auf keinen Fall die Lösung sein, da wir Qualität anbieten möchten.

Für jede Hilfe und Vorschlag bin ich sehr dankbar.

MfG

Jürgen "fischbones" K.


Zuletzt editiert von fischbones am 09.12.2009 um 01:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 09.12.2009 um 07:49 Uhr
Würde da nicht per Domain seperieren, sondern deutlich auf der Seite eine Leiste mit verfügbaren Sprachen einpflegen (Anzeige als Flagge).
Je nach Sprache kommt dann der Inhalt.

Hierfür müsste man dann aber ALLE Module um der weiteren Sprache erweitern.
Kommentare ist klar, die kann man nicht übersetzen, nur müsste man diese auch seperieren, in welcher Sprache diese erstellt wurden.

Ich glaub nicht, dass es gut aussieht, wenn man in der News 20 Kommentare hat, und davon ist englisch und deutsch gemischt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
fischbones
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 2 - 09.12.2009 um 13:36 Uhr
ja gut, mit den kommentaren, wäre ja nicht tragisch, wenn diese bei Zugriff auf .com auch nur auf .com zu lesen wären.

Das mit den Flaggen ist ja auch mein Wunsch, oder eine Switchbox oben über dem Header. Die Module dürften fast alle auch in englisch vorliegen. Die Texte haben wir auch mal angepasst, aber übersetzen sind nicht das Problem, wir haben Redakteure dafür und die würden das erledigen. Nur müsste man dies mit den Flaggen und den Modulen eben einrichten.



Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 09.12.2009 um 13:58 Uhr
Wenn alles ja mit {lang:xxx} angelegt ist, muessten doch die Englische sprache kein problem sein? Die sollten doch in lang/English/xxx.php stehen (wobei xxx das modul ist worueber es sich handelt).

Einzige was du machen musst ist auf deine seite eine Englishe flagge zeigen und den verlinke zu index.php?lang=English. Dan wechselt er fuer diese session deine sprache auf Englisch. Wenn man dan registriert ist kann man in seine einstellungen die sprache auf Englisch einstellen.

Fuer jede vorhandene sprache XXX (zb English, Russian, Dutch, German) halt ein verlinkung zu index.php?lang=XXX

Dafuer brauchst doch keine 2 webseiten zu machen.
Daneben gibt ja irgendwo noch den language filter hack der mit abcode funktioniert, was innerhalb news, forum, etc. funktioniert (weiss nur nicht ob auch innerhalb die titel):

[lang=English]Zeigt diesen tekst nur wenn deine sprache auf English einstellt ist[/lang]
[lang=German]Zeigt diesen tekst nur wenn deine sprache auf Deutsch einstellt ist[/lang]


Zuletzt editiert von Mindcrime am 09.12.2009 um 13:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fischbones
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 4 - 09.12.2009 um 14:03 Uhr
ok, was aber noch immer Fehlen würde, wäre die Möglichkeit Teambeschreibungen oder Texte übersetzen zu lassen. So das wenn man zum Beispiel eine "Auktion" starten will, die Möglichkeit hat den Text einmal auf Deutsch und natürlich darunter auf Englisch einzutippen. Je nach Sprache sollte es dann natürlich die richtigen Texte anzeigen.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 09.12.2009 um 14:26 Uhr
für den Sprachenwechsel gibt es auch extra einen Platzhalter.
@Mindcrime vlt. auch für dich interessant.

{users:navlang} & {users:navlang2}


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
fischbones
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 6 - 09.12.2009 um 14:38 Uhr
ich habe es mal umgesetzt. Habe die Flagge mal oben über den Header gesetzt. Wie ist das mit dem Newsmodul? Funktioniert das auch mit dieser Version?


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 09.12.2009 um 14:46 Uhr
09.12.2009 um 14:26 Uhr - Fr33z3m4n:
für den Sprachenwechsel gibt es auch extra einen Platzhalter.
@Mindcrime vlt. auch für dich interessant.

{users:navlang} & {users:navlang2}


Ah, wusste ich noch nicht, hatte sowas schon selber gemacht...

Hmm, muss ich dan eh noch umbauen das es ein subtemplate benutzt anstatt lehrzeichen dazwisschen...


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 09.12.2009 um 14:55 Uhr
Ich kenn das Modul jetzt nicht genau, für welche Version ist es denn ausgelegt ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
fischbones
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 9 - 09.12.2009 um 15:08 Uhr
Das ist aus einem Forenpost, den ich über die Suche mal gefunden hatte.

http://www.clansphere.de/modules/module/view/id/153

Dieses Modul erweitert das News Modul soweit, dass die News mehrsprachig erscheinen können.

http://www.clansphere.de/modules/module/view/id/143

Hier ist dasselbe noch für die Artikel


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 09.12.2009 um 15:11 Uhr
Mit meinem ABcode-Addon ist es möglich Texte er Abcode einer Sprache zuzuweisen z.B.:

[lang=German]Hallo meine Freunde![/lang]
[lang=English]Hello my friends![/lang]

Dann wird jeweils nur der Text angezeigt, der der Sprache des jeweiligen Besuchers entspricht.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 09.12.2009 um 15:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 11 - 09.12.2009 um 15:22 Uhr
Ich habe da eine ergaenzung:

[lang=!German]Zeigt diesen tekst fuer ALLE sprachen AUSSER Deutsch und English[/lang]
[lang=!German,English]Zeigt diesen tekst fuer ALLE sprachen AUSSER Deutsch und English[/lang]

Wenn man 15 sprachen unterstuetzt braucht man nicht fuer alle was zu schreiben, aber dan zum beispiel:

[lang=German]Hallo Deutsche besucher[/lang]
[lang=Dutch]Hallo Nederlandse bezoekers[/lang]
[lang=!German,Dutch]Hello international visitors[/lang] (dies wird also dan fuer die uebrige 13 sprachen gezeigt)


Inaktiv
|
fischbones
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 12 - 09.12.2009 um 15:24 Uhr
09.12.2009 um 15:11 Uhr - SCHIRI:
Mit meinem ABcode-Addon ist es möglich Texte er Abcode einer Sprache zuzuweisen z.B.:

[lang=German]Hallo meine Freunde![/lang]
[lang=English]Hello my friends![/lang]

Dann wird jeweils nur der Text angezeigt, der der Sprache des jeweiligen Besuchers entspricht.


läuft dies mit der 2009.0.3 oder 2009.0.2 möglich? Wir erhalten das update erst nächste woche, da wir ja einige extra Module haben.


Update:

für eine ordentliche Umstellung und saubere Lösungen sind wir noch immer auf der Suche nach einem Coder.


Zuletzt editiert von fischbones am 10.12.2009 um 00:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fischbones
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 13 - 12.12.2009 um 16:34 Uhr
close pls.


Zuletzt editiert von fischbones am 13.12.2009 um 01:20 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Ramires ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 13
Seite [1]