Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Thema - 02.02.2010 um 10:35 Uhr
Hallo Leute,

wie Im Trac schon gepostet, bin ich und viele andere bestimmt auf der Suche nach einem Modul bzw. Erweiterrung des Medaillen Modul welches eine Automatisierte Vergabe von Medaillen bewerkstelligt.

Sprich man kann Medaillen Eintragen diese nach erreichen bestimmter Sachen wie z.B. 100 Kommentare Automatisch an den User vergeben wird, oder auch mit gespielten Clanwars sowie Zeitliche aktivität auf der Seite.

Ich denke so wird das Medaillen Modul aktiver genutzt und ist auch einfacher zu Handhaben.

Beste Grüße

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht
Inaktiv
Rouven


Rock the board




Beiträge: 77
# Antwort: 1 - 02.02.2010 um 10:44 Uhr
Das is ne echt geile Idee, habe auch schonmal daran gedacht, ist dann aber i-wie verlohren gegangen


Inaktiv
|
Aik0n


Rock the board




Beiträge: 64
# Antwort: 2 - 03.02.2010 um 18:35 Uhr
wäre ich auch für ^^


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 03.02.2010 um 19:15 Uhr
Auf jeden Fall !!!

Das spart ne Menge Arbeit.
Am besten, wenn man dann noch einen News-Eintrag Vor-Verfassen könnte,
der dann automatisch den Namen des Users reinschreibt
und die News (was er geschafft hat) erstellt !

Das wärs...


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 4 - 04.02.2010 um 00:23 Uhr
Joa das mit den News ist ganz nett, vielleicht sollte man es lieber als Private Nachricht machen oder eine Art Log ala Steam, wer welche Medaille gerade bekommen hat in einer extra List Ansicht z.B. so

DuRieL hat die - 1.000 Kommentar Punkte Medaille - erhalten
HEM!Z-4 hat die - 1 Jahr Mitgleidschaft Medaille - erhalten


In den News wird es zu Unübersichtlich bei einer Unmenge an Usern ^^

Beste Grüße

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Aik0n


Rock the board




Beiträge: 64
# Antwort: 5 - 05.02.2010 um 12:10 Uhr
Ich würde das ala Steam machen für die Verschiedenen herausforderungen etc. kann man eine Grafik raufladen und die Stehen dann im Profil.

Dann eine navlist mit Zuletzt vergeben Medalien.


Gruß

Aik0n


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 6 - 06.02.2010 um 13:02 Uhr
*push*


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 7 - 09.02.2010 um 01:31 Uhr
*schieb* ich mal mit - gute Idee;
lässt sich das vielleicht sogar erweitern mit Vergabe von Coins
für den User ab einer bestimmten (Option) Medallien-Anzahl .o.ä.?


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 8 - 12.02.2010 um 18:40 Uhr
*push*


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 12.02.2010 um 22:08 Uhr
Das ist kompliziert, denn WANN soll entschiedenen werden, dass jemand eine Medaille bekommt? Bei jeder Action die ausgeführt wird, müsste geprüft werden, ob eine Medaille zu vergeben ist. Dafür müssten die Bedingungen für die Medaillen in Php formuliert sein. Das schränkt aber das selbst anlegen von Medaillen ein.

Generell schreit das ganze nach EventSystem im Datenbanklayer oder nach Cronjob. Datenbanklayer haben wir hier nicht wirklich und Cronjobs unterstützen nicht alle Hoster bzw so einer müsste auch für jede Seite bzw für jede selbst angelegte Medaille individuell eingestellt/geschrieben werden.

Sehr nervige Angelegenheit....


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 10 - 13.02.2010 um 10:06 Uhr
Ja das hat Palle auch schon gemeint x), bei Bugspell konnten sie es lösen, nur wie kann ich dir leider nicht beantworten ^^, vielleicht müßte man ein extra Addon dafür entwickeln welches nicht mit dem Medals Addon zusammenarbeitet? Aber das seh ich nicht viel Sinn hinter ^^

Gruß

euer micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 11 - 13.02.2010 um 10:43 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller, das Medaillenmodul mit dem Coinsmodul zu koppeln, Heißt mit einem Option Menue das wie folgt aussehen könnte:

1. Coins? 1000 = Bild für Medaille
2. Coins) 2000 = Bild für Medaille
usw.

So könnte man direkt die Coins für X (Board, usw) abfragen und die Medaille dem User zuordnen. Automatisch.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 13.02.2010 um 14:19 Uhr
Webspell hat es sehr einfach gelöst:

Wenn man ein User Profil aufruft werden die Wars des User gezählt.
dann kommen 10 abfragen die anhand dieser zahl eine der 10 medaillen bilder anzeigen.

das gleiche dann mit foren posts, news, comments un so weiter.
das ganze erstreck sich über 100 zeilen und es undynamischer, als man es sich vorstellen kann.

Die automatisch vergebenen Medaillen werden "besitzt" der user nicht, sondern es sind nur bilder, die abhängig von statistischen werten angezeigt werden. Das heisst, man kann keine Medaillen zählen, dem user keine wegnehmen, Medaillen nicht umbenennen (außer direkt in den php-dateien)

Medaillen die man dann selbst hinzufügt, werden dann nicht mehr automatisch vergeben.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 13 - 13.02.2010 um 18:17 Uhr
Hmpf joa so steht es ja auch da, auch das man neue Medaillen selbst hinzufügen muss. Aber wäre nett wenn auch diese Variante mit dem Abfragen gehen würde oder das jemand soetwas erstellt, ich denke damit geben sich die meisten schon zufrieden


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.