Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 24
Seite [1] 2 >
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Thema - 04.02.2010 um 10:57 Uhr
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist.
Wollte den CKEditor testen und mir ist aufgefallen das er immer schon vor dem Ersten Text ein <p> macht.
Dann habe ich die anderen Editoren mal ausprobiert und da ist das selbe Problem.
Somit ist der Text immer schon nach unten verschoben. Händisches Ändern hilft auch nichts sobald man auf Vorschau drückt ist das <p> wieder da.

Vieleicht schaut sich das jemand mal an, bis dahin wieder alle externen Editoren deaktiviert


------------------
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 04.02.2010 um 12:43 Uhr
hi,
meinst du ein leeres <p>&nbsp;</p> vor dem text oder einfach nur ein <p>, in das nachher dein text kommt, also <p>dein text</p>?
das zweite ist so gewollt, das erste kenne ich so nicht..

gruß
duRiel


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 2 - 04.02.2010 um 13:38 Uhr
Also ich schreibe.
Test
Test

Daraus macht er folgendes
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 <p>
    
Test</p>
<
p>
    
Test</p>


Im Quellcode macht er dann nochmal 2 mal <br>
Somit habe ich 2cm über der News einen Freiraum.
Was einfach nur schlecht aussieht. Habe da mal einen Pfeil gemacht.
Und unten sieht man mit Firebug was der Editor da reinmacht.



------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 04.02.2010 um 13:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 04.02.2010 um 14:22 Uhr
Das macht der CKEditor automatisch.
Abhilfe:
CSS Attribute p erstellen, und padding sowie margin auf 0 setzen.

p {
margin:0;
padding:0;
}


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 4 - 04.02.2010 um 14:54 Uhr
Info: Mit Shift+Enter machst du einen einfachen Zeilenumbruch, also ein simples <br>

Ist zwar ned ganz das Thema, aber vllt. interresiert es jemanden ^^


------------------


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 5 - 04.02.2010 um 15:16 Uhr
Das CSS Attribut in der haupt.css der Page lässt denn Editor vollkommen kalt.
Naja Pech dann halt ohne Editor weiter.


------------------


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 6 - 04.02.2010 um 15:33 Uhr
warum machst du nicht einfach die 2 <br> im quellcode weg? ^^

edit: Aso, der fck macht die auch mit? komisch, bei mir geht der ohne probs ^^


------------------


Zuletzt editiert von Pred am 04.02.2010 um 15:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 7 - 04.02.2010 um 15:37 Uhr
Ja die macht der von selbst rein. Ohne CK sind ja keine <br> drin.


------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 04.02.2010 um 15:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 8 - 04.02.2010 um 15:40 Uhr
Wie gesagt, bei mir funktioniert der FCK ohne Probleme. Welche CSP Version nutzt du?


------------------


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 9 - 04.02.2010 um 15:45 Uhr
Aktuellste SVN.


------------------


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 10 - 04.02.2010 um 15:54 Uhr
mkay, ich hab 2009.3

vllt. handelt es sich ja auch um nen Layer 8 fehler oder errror 33 ^^


------------------


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 11 - 04.02.2010 um 17:11 Uhr
Für den Tiny Editor gibts eine Code Änderung die dies "Aus"-macht.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 12 - 04.02.2010 um 18:23 Uhr
Naja das sollte aber wenn das bei allen Editoren vorkommt doch auf CS angepasst werden, den was ich gefunden habe, da sagens auch das das nicht direkt am Editor liegt sondern daran wie man ihn einbaut.


------------------


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 13 - 04.02.2010 um 18:26 Uhr
Nicht der Editor macht die 2 br's rein, sondern CSP macht die rein, wenn der Editor aktiviert ist. Irgenwie so war das, hatte dasselbe Problem auf meiner Seite auch.

Schreib es mal bitte ins Trac, dann werde ich das bei Gelegenheit mir für die nächste Version nochmal ansehen,


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 14 - 04.02.2010 um 18:51 Uhr
ah, hat das vllt. was mit dem readmore zu tun? ich glaub ich hab da irgendwelchen Code bei mir gelöscht. Da war auch irgendwas mit zuvielen zeilenumbrüchen ^^


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 04.02.2010 um 18:57 Uhr
der fehler ist bekannt und liegt nicht direkt am ckeditor, allerdings an dessen auswirkungen auf den abcode mod. ich habe die ursache bisher nicht ergründen können, sitze aber dran. ein eintrag im trac schadet dennoch nicht und wer meint mehr herauszufinden: gern hier posten oder im trac ticket dann, danke


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 16 - 04.02.2010 um 19:01 Uhr
Hoffe das reicht und wird bald gefixt.
Herzlichen Dank Jungs.
http://trac.csphere.eu/csp/ticket/729


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 10.02.2010 um 14:26 Uhr
das problem mit den leerzeilen beim schreiben von news usw. ist inzwischen im svn behoben


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 18 - 14.02.2010 um 22:55 Uhr
Danke habe ich schon getestet.
Fast alles auch super nur in der config.js sollte noch folgendes reingesetzt werden.

 
1.
1. / 2. / ... 
 config.enterMode CKEDITOR.ENTER_BR;
somit macht er keine <p> sondern mit ENTER ein <br />.

oder so.

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 config.enterMode CKEDITOR.ENTER_BR;
 
config.shiftEnterMode CKEDITOR.ENTER_P;


Hier macht er mit Enter wieder <br /> und mit Shift+Enter ein <p>, einzig kleines Problem sobald man irgendwo im Text ein Shift+Enter (<p>) macht steht automatisch in der ersten Zeile wieder ein <p> was wiederrum zu einem Leeren abstand führt.

Das liegt aber glaube ich am CKEditor selbst. Ansonsten ist er super, gefällt mir. Wird benutzt ohne <p> dafür mit <br />


------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 14.02.2010 um 23:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 19 - 15.02.2010 um 18:05 Uhr
das zweitere erschien mir als sinnvoller, ist auch im svn, danke nochmal


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 20 - 15.02.2010 um 18:14 Uhr
bei einem ENTER ein <p> zu machen ist eigentlich richtig.

ENTER = ABSATZ = P

BR = erzwungener Zeilenumbruch sollte man eigentlich bei normalen Texten nicht benutzen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 24
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.