Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 20
Seite [1]
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Thema - 16.02.2010 um 12:54 Uhr
Hallo,

könnte mir mal bitte einer erklären wie im Forum (list.tpl) die Themen und die Beiträge gezählt werden. Ich würde das gerne ein bischen abändern, steige aber nicht dahinter wo das gezählt wird.

Danke

Gruß Alex


------------------


Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 16.02.2010 um 14:25 Uhr
Etwas mehr INfos von Dir, an welcher Stelle etc. wären sehr hilfreich.
Board ist mit das komplexeste was es gibt, und da sollten schon konkrete Angaben vorzufinden sein.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 2 - 16.02.2010 um 21:04 Uhr
Naja wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen, wie in der list.tpl die Themen bzw. Beiträge gezählt werden.

In der list.php sehe ich nicht den richtigen Zusammenhang wo das berecnet wird.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Fymir


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 3 - 16.02.2010 um 22:02 Uhr
War nicht schlecht wenn du schreiben würdest was du ändern möchtest,
so könnte man die auch leichter sagen was geändert werden muss.



------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 4 - 16.02.2010 um 23:21 Uhr
Ich möchte das:

Forum__________________________Themen_________Beiträge_____________Letzter Beitrag
Forum Thema
_____Forum Thema 1______________1______________3___________________10.02.2010 um 20:08
_____Forum Thema 2______________2______________4___________________07.02.2010 um 20:08

so dargestellt bekommen:

Forum__________________________________________Themen___Beiträge___Letzter Beitrag
Forum Thema
___Unterforum: Forum Thema 1, Forum Thema 2_________3________7_________10.02.2010 um 20:08

Gruß Alex


------------------




Zuletzt editiert von VooDooAlex am 18.02.2010 um 17:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 5 - 17.02.2010 um 14:38 Uhr
Ach du meinst wie man es auch von reinen Forensystemen her kennt?
Jo, interessant war das Ganze ja.
Dass das Forum auch mal überarbeitet werden sollte,
sind wohl eh auch viele anderen der selben Meinung.
Immerhin handelt es sich beim Forum auch um das Herzstück eines solchen Portal,
da dort die meisten Informationen behandelt werden.
Genauso wäre eine bessere Verwaltung der Forumsmoderatoren für einzelne Kategorien oder Foren mal wirklich ein Fortschritt.
Genauso wie unterschiedliche Ansichten auch für's komplette Forum oder einzelnen Kategorien und deren Auflistung.

Ich red schon wieder für's OT,
aber des wollt ich auch mal loswerden.

MfG Warlon


------------------


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 6 - 17.02.2010 um 14:40 Uhr
Glaube nicht das noch wiel Arbeit ins Clansphere Forum gesteckt wird.
Muß auch nicht.
Ich will nur wissen wie das im Augenblick gezählt wird. Den rest versuch ich selber zu machen.
Muß aber das ganze erst mal das Prinzip her verstehen.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 17.02.2010 um 15:21 Uhr
huhu,

meinst du nicht einfach das, was man unter system - optionen - forum - Unterforen in der Übersicht anzeigen umstellen kann?

ansonsten habe ich leider immernoch nicht verstanden, was du meinst.


grüße
duRiel


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 8 - 17.02.2010 um 15:47 Uhr
Nein das meine ich nicht. Ich will die Beiträge anders zählen. Oben habe ich sehr schön beschrieben was ich will.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 9 - 18.02.2010 um 00:38 Uhr
Also die, wie oben beschrieben,
Ansicht ändern mit einigen Zusatzfunktionen
wie eben Anzahl der Beirtäge.
Nur neue Beiträge oder insgesamt?
Und wie eben werden diese Beiträge gezählt oder ausgelesen?
Dat will er wohl wissen.
Und dann noch die Frage, wie kann man die Ansicht
und Beitragsanzahl entsprechend anzeigen lassen.


------------------


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 10 - 18.02.2010 um 08:48 Uhr
Wie man die Ansicht ändert weiß ich, mir geht es eben nur um das Zählen der Themen und Beiträge. Weil ich vermute das in der list.php irgendwo anders hinverwiesen wir, wo dann gezählt wird.
Scheint ja auch nicht so leicht zu sein, weil sonst hätte ich ja schon eine Antwort.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 18.02.2010 um 13:00 Uhr
nö, das Problem ist einfach deine konkreten Aussagen, die derzeit leider keinem helfen, zu verstehen, was du willst.

Du willst anders zählen, aber wie anders
Rückwärts, seitwärts ?
Sorry, aber ich persönlich versteh immer noch nicht, was beim zählen bei dir rauskommen soll.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 12 - 18.02.2010 um 13:46 Uhr
Ich versteh nicht was ihr daran nicht kapiert. ich habe oben eindeutig beschrieben wie der aktuelle Stand ist und wie ich es haben will.
Außerdem such ich hier keine Lösung, ich will blos das mir einer beschreibt wie die Themen/beiträge gezählt werden. Oder hab ich mich da nicht deutlich ausgedrückt.
mir kommt es so vor, als ob es hier keiner weiß ^^

Gruß Alex


------------------




Zuletzt editiert von VooDooAlex am 18.02.2010 um 13:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 18.02.2010 um 15:23 Uhr
wir wissen bis ins letzte detail, wie clansphere funktioniert, wir haben clansphere schließlich entwickelt (natürlich nicht immer auswendig). und wenn ich etwas nicht weiß, habe ich auch überhaupt kein problem damit, es zuzugeben.

ich verstehe immernoch nicht, was du vorhast. da du darauf aber scheinbar nicht richtig eingehen möchtest, beantworte ich einfach deine frage:

im forum (list.tpl) werden die themen und die beiträge gezählt, indem die spalten board_threads und board_comments ausgegeben werden. wenn man es genau nimmt, werden die themen und beiträge in der list.tpl überhaupt nicht gezählt.


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 14 - 18.02.2010 um 17:23 Uhr
Das die list.tpl keine Berechnungen vornimmt ist mir auch klar.
Wenn Ihr mir nicht helfen wollt sagt es einfach, dann lasse ich es gut sein!

Ich habe eine ganz einfache Frage, welcher php Code ist für das Zählen der Themen/Beiträge zuständig.

Weiß beim besten wille nicht was an der Fragestellung nicht zu verstehen ist.

Gruß Alex


------------------




Zuletzt editiert von VooDooAlex am 18.02.2010 um 17:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 15 - 18.02.2010 um 22:54 Uhr
im forum (list.tpl) werden die themen und die beiträge gezählt, indem die spalten board_threads und board_comments ausgegeben werden. wenn man es genau nimmt, werden die themen und beiträge in der list.tpl überhaupt nicht gezählt.

Das ist eigentlich gar nicht so falsch. Ich glaub ihr redet nur aneinander vorbei.

Die Anzahl der Themen bzw. Beiträge werden direkt aus der DB geholt und direkt in das Array
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['categories'][$run_1]['board']
geschrieben und am schluss erst wieder an die list.tpl übergeben.
indem die spalten board_threads und board_comments ausgegeben werden

Ich möchte das:

Forum__________________________Themen_________Beiträge_____________Letzter Beitrag
Forum Thema
_____Forum Thema 1______________1______________3___________________10.02.2010 um 20:08
_____Forum Thema 2______________2______________4___________________07.02.2010 um 20:08

so dargestellt bekommen:

Forum__________________________________________Themen___Beiträge___Letzter Beitrag
Forum Thema
___Unterforum: Forum Thema 1, Forum Thema 2_________3________7_________10.02.2010 um 20:08

Gruß Alex

Dazu müsstest du in der list.php jeweils die board_threads und board_comments von Thema 1 bis Thema X zusammenzählen.

Korrigier(t) mich wenn ich falsch liege.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 16 - 18.02.2010 um 23:05 Uhr
Ja genau das meine ich.

Aber wo wird z.B. die {board:board_comments} in der list.php berechnet?

Es muß denke ich in dem Abschnitt der list.php definiert werden:
mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
   $from "board boa LEFT JOIN {pre}_read red ON boa.board_last_threadid = red.threads_id AND red.users_id = " $account['users_id'] .
          
" LEFT JOIN {pre}_members mem ON boa.squads_id = mem.squads_id AND mem.users_id = " $account['users_id'];
  
$select 'boa.board_id AS board_id, boa.board_name AS board_name, boa.board_text AS board_text, boa.board_pwd AS board_pwd, ' .
            
'boa.board_threads AS board_threads, boa.board_comments AS board_comments, boa.board_access AS board_access,' .
            
'boa.board_last_time AS board_last_time, boa.board_last_user AS board_last_user, boa.board_last_userid AS board_last_userid,' 
            
'boa.board_last_thread AS board_last_thread, boa.board_last_threadid AS board_last_threadid, red.read_since AS read_since';
  
$where "categories_id = '" $data['categories'][$run_1]['categories_id'] . "' AND (board_access <= " .
           
$account['access_board'] . " OR mem.users_id = " $account['users_id'] . ")";
  
$order 'board_order ASC, board_name ASC';

  
$data['categories'][$run_1]['board'] = cs_sql_select(__FILE__$from$select$where$order00);


Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 18.02.2010 um 23:08 Uhr
Ich bin zwar auch nicht ganz sicher, was du willst, aber vielleicht meinst du ja das:

Die Anzahl der Comments innerhalb eines Board wird direkt in der cs_board Tabelle gecached gespeichert. Der Counter wird von der cs_board_comments() funktion in der mods/board/repair.php geupdated.

Das gleiche gilt entsprechend für die Anzahl der Threadsin einem Board und der Anzahl der Comments in einem Thread (in der cs_threads Table) .

In der list.php werden diese Zahlen direkt aus der Board-Tabelle abgefragt.

/e: ok war etwas langsam, aber ich denke mal, dass du dann genau das meintest

/e2: und ich sehe grade, dass Duriel das oben schon geschrieben hatte, wenn auch vielleicht nicht so präzise.

ps: und dann wäre es noch ganz schön bei einem Thread mit 16+ Comments nicht davon auszugehen, dass nicht geholfen werden will


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 18.02.2010 um 23:13 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 18 - 18.02.2010 um 23:10 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 $select = ... boa.board_comments AS board_comments ...


Der Wert wird direkt aus der DB gelesen. Also gar nicht berechnet. Da steht zB in der DB in cs_board bei board_id 59 in der Spalte board_comments 163 drin. Und dieser Wert wird dann nur hergenommen und in der list.tpl angezeigt.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 18.02.2010 um 23:53 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['categories'][$run_1]['board'] = cs_sql_select(...)


dadurch landen die variablen aus der datenbank in den variablen und später im theme, darunter auch {board:board_comments}. wenn du das in der list.php dann noch verändern willst, musst du ab zeile 78 die variable $board verändern, genauer $board['board_comments'].


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 20 - 19.02.2010 um 08:53 Uhr
Danke, genau das wollte ich wissen.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 20
Seite [1]