Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Thema - 19.02.2010 um 18:54 Uhr
Joar, lange hats gedauert.
Ich glaube fast ein halbes Jahr (zumindest hatte ich es schon länger geplant ...

Aber jetzt ist es fertig, naja gut, es ist soweit fertig, dass man es angucken kann.

Um was gehts überhaupt?

Es geht um meinen Blog, den ich endlich überarbeitet habe
www.funk3r.de

Wie die Überschrift schon sagt: "Mal was anderes"
Insgesamt 8 verschiedene Unterseiten.
Alles natürlich selbst gemalt bzw. gezeichnet

Mir ist bewusst, dass es nicht Jedermanns Geschmack sein wird, ich wollte aber mal etwas ganz anderes Probieren.

Ach und bevor jetzt viele Meldungen kommen.
Nein, ich habe diese Seite nicht für den Internet Explorer der Version 6 oder älter optimiert. Ich hatte einfach keinen Nerv dazu, außerdem kann man die Seite ja trotzdem benutzen (Außer die nicht vorhandene Transparenz)

Außerdem habe ich geguckt, dass die Seite schön valide ist.
Außer dem jutupe-Link von dem Zufallsvideo auf der Startseite ist auch alles soweit in Ordnung.

Über Positive und Negative Kritik freue ich mich sehr (naja gut, ob ich mich über die negative freuen kann weiß ich noch nicht)
Ganz fertig bin ich natürlich wie gesagt noch nicht


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;
Inaktiv
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 1 - 19.02.2010 um 19:16 Uhr
Nur mal meine Meinung dazu.

Positiv:
- Mal was anderes
- Jede Seite bietet Abwechslung
- Sehr hoher Wiedererkennungswert

Negativ:
- Unübersichtlich
- Startseite sieht nach unten hin irgendwie "unglücklich" gemacht aus
- Contentbereiche sehen in einigen Bereichen irgendwie reingeklatscht aus und passen so gar nicht zum Design. Finde da gehört noch was an der css gemacht und eigene Buttons rein.


Zuletzt editiert von 1a Schnitzel am 19.02.2010 um 19:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 2 - 21.02.2010 um 09:27 Uhr
Find ich süß wenn du deine kleine Schwester das Design machen lässt. xD

Aber sieht auch alles durcheinander gewürfelt aus.
Schau dass du ne übersichtliche Strucktur reinbekommst
und deine Seite sich nach unten hin auch optisch gut durchsetzt.

Ansonsten ist auf den ersten Blick der einzigste Pluspunkt
nur das originelle Design, mehr leider auch nicht.

MfG Warlon


------------------


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 3 - 21.02.2010 um 11:00 Uhr
hey, richtig gute idee, mit den selbst gezeichneten hintergünden. Sowas hab ich bisher noch nicht so oft gesehen. Wie aber schon von Warlon und Schnitzel bemängelt, fehlt es teilsweise noch etwas an struktur im Content bereich. vllt. solltest du dort auch noch so gezeichnete Sachen einbauen, um das ganze etwas besser zu trennen, oder vllt. sogar zu umrahmen.

Ansonsten aber ne echt gute Idee wofür du von mir 10/10 Punkte bekommst.
Wenn du den Content Bereich noch besser anpasst, dann ist das ne echt tolle und vor allem einzigartige Seite.


------------------


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 4 - 22.02.2010 um 12:51 Uhr
hm... wie recht ihr immer habt

Also, ich denke, dass ich aus der Startseite die ganzen Navlists wieder entfernen werde, so dass nur noch die beiden Blognavlists drin sind. Dann habe ich auch nach unten keine Probleme mehr.

Was den Content angeht, ist mir noch nichts gescheites eingefallen, wie ich da Struktur rein bringen könnte (so richtig)

Die Contentbereiche sind bei mir immer so ein Problem, die Designs und das außen herum und so sind nie das Problem

Eventuell wirklich noch richtige (eigene) Buttons wie Schnitzel vorgeschlagen hat und oder noch mehr selbst gezeichnete Elemente, auch im Contentbereich wie es Pred vorgeschlagen hat

Ich wollte halt, dass der Contentbereich (also die Blogs und so, nicht die Startseite) nicht auch noch mit so gezeichneten Bildern überladen werden.

Ist halt immer irgendwie ne Gratwanderung


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 5 - 22.02.2010 um 13:52 Uhr
Da hast garnet mal so unrecht.
Aber einige kleine dezente Ranken oder so zur Unterteilung
und eventuell ein Schild oder Brett als Hintergrung für die Überschriften
würden wohl auch schon einiges ausmachen.
Was vielleicht auch funktionieren würde ist,
an die Seite eventuell eine Leiter in der du die Navigation einbaust
und einige Notizzettel in denen du die Navlist reinpacken kannst.
Wenn das ganze eh auch wie eine Kinderzeichnung aussehen soll,
darfst du wohl auch gern etwas übertreiben. ^^
Kinder lassen schließlich auch beim malen ihrer Fantasie freien lauf,
auch wenn sie es dabei oftmals übertreiben, was ja auch ok ist
und den Charme solcher Zeichnungen kannst du doch auch für dich nutzen.


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.