Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Thema - 01.05.2010 um 16:10 Uhr
Hi leute, ich mal wieder mit en problem
wie mein topic wieder verrät hab ich ein problem mit dem Ajax sobald ich es aktiviere lädt er nur die index.htm aber nicht die weiteren index.htm wie hier gelistet, ist das problem den schon bekannt und geändert worden in der v2010 wenn ja könntet ihr mir jetzt schon sagen wie das zu ändern ist?

z.B. klickt man Mitglieder sollten sich rechts die 3 navboxen ändern in:
| Users Online | Neu Registriert | User Birthdays |


bei nachfrage schicke ich per PN auch die URL zur seite um es sich per Testuser sich mal an zu schaun was ich meine.

index.php codephaste:
<?php
$cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'index.htm');

if ($_GET['mod'] == 'news' || strpos($_GET['params'], 'news/') !== false) $cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'index.htm');
if ($_GET['mod'] == 'articles' || strpos($_GET['params'], 'articles/') !== false) $cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'articles.htm');
if ($_GET['mod'] == 'board' || strpos($_GET['params'], 'board/') !== false) $cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'board.htm');
if ($_GET['mod'] == 'users' || strpos($_GET['params'], 'users/') !== false) $cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'users.htm');
if ($_GET['mod'] == 'files' || strpos($_GET['params'], 'files/') !== false) $cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'files.htm');

require_once 'system/core/functions.php';
cs_init($cs_main);


Zuletzt editiert von RaPiD am 01.05.2010 um 16:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 01.05.2010 um 16:46 Uhr
naja ajax ist dafür gedacht, nur den content auszutauschen und nicht das gesamte layout.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 2 - 01.05.2010 um 16:49 Uhr
und eine möglichkeit noch das weitere layout zu aktivieren geht da nicht oder? :(
weil die möchten nämlich die hp mit ajax betreiben aber bei jeden menü rechts 3 andere passende navboxen mit den passenden menü infomationen. mmh...


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 01.05.2010 um 16:54 Uhr
wir sollten sowas schon einbauen, damit es eben nicht zu so unerwarteten fehlern kommt, wie bei dir jetzt.

Allerdings empfehle ich dir einfach ajax abzuschalten, eben weil du wohl kaum einen Vorteil von Ajax bekommst.

Vorteil von Ajax: nicht die gesamte Seite neu laden. SPart daher traffic und lässt den User die schon geladenen Seite weiter benutzen.

Wenn du nun auch das gesamte Layout immer ändern willst, sparst du kein Traffic und die Seite wird wieder für ein paar millisekunden nicht benutzbar sein, da der gesamte Dom neu gerendert werden muss.

Da frag ich mich: warum willst du Ajax aktivieren?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 01.05.2010 um 17:14 Uhr
Da fragste mich sachen ich mache das nur auf Kunden wunsch ^^
die möchten das halt so haben warum auch immer geht mich als Designer ja eigl. au nix an ^^ Ich wollte nur mal nachfragen ob das den möglich ist das zu ändern das tdem Ajax die weiteren index.htm die im index.php stehen auch geladen werden sobald man eins der menüs klickt. Ich denke mal Traffic spielt bei dennen sowieso keine rolle die haben nen clan-root server wo die hp drauf lauft. Ich denke mal das dort noch mehr sachen als die Homepage dann drauf lauft und daher denke ich das die unlimited traffic haben.

Aber wenn das halt nicht möglich ist muss ich dem Kunde das wenigstens bescheid sagen, wenn es doch möglich ist würde ich gerne wissen wie ich das zu ändern habe das es geht. thx


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 01.05.2010 um 17:20 Uhr
ajax greift ja nicht einmal auf die index.htm zu. bei nem Ajax-Request wird gar kein Template geladen und genau das ist ja der Vorteil.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 6 - 01.05.2010 um 17:24 Uhr
aso ok, dann sag ich ihm das es nicht möglich ist... danke schiri
tdem ist das kommsich da wer-kennt-wen.de auch mit Ajax lauft und bei dennen mehrere index seiten geladen werden.

Theard can (Closed)


Zuletzt editiert von RaPiD am 01.05.2010 um 17:25 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 01.05.2010 um 17:30 Uhr
ajax ist nur ein Buzzword für eine Javascript-Funktionalität/Javascript-Klasse. Natürlich ist es auch möglich in Kombination mit Ajax das Layout der Seite zu ändern.

Wenn ich hier von Ajax spreche, meine ich die Funktionalität von Clansphere, die die Javascript-Klasse als Grundlage benutzt. Also die Art und Weise wie wir in Clansphere nachträglich AJax-Funktionalität eingebaut haben unterstützt es nicht das Template bei einem Ajax-Request zu wechseln.

Man kann es natürlich ändern und umschreiben oder sonstwas. Dann kann man es natürlich trotzdem ermöglichen. So wie derzeit das Clansphere-Ajax funktioniert macht es aber, wie oben gesagt, kaum Sinn.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 8 - 01.05.2010 um 22:04 Uhr
Mein Tipp sind schon immer mehrere Index Dateien (zumindest für deinen Zweck)


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 9 - 01.05.2010 um 22:22 Uhr
kay habs ihnen erklärt sind einverstanden das sie es ohne ajax machen wollen.
es ging nur um den divX webplayer das man beim surfen auf der homepage den film ohne störrung weiterhin anschaun kann.

Theard can (Closed)


Zuletzt editiert von RaPiD am 01.05.2010 um 22:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 02.05.2010 um 09:55 Uhr
Könnte man nicht 'ne neue Navlist erstellen?
Mit folgendem Content:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
1. / 2. / ... 
<?php
// Clansphere 2010
// etb09, April 2010

$mod $cs_main['mod'];
$action $cs_main['action'];
$id = (int) $_GET['id'];
$where = (int) $_GET['where'];

$ids = array("1","2","5");

if(
$mod == 'static'){
    echo 
cs_subtemplate(__FILE__,0,'users','nav_static');
    
}elseif(     
$mod == 'joinus' AND $action 'new' OR
        
$mod == 'articles' AND $action 'view' AND in_array($id,$ids)){
            
    echo 
cs_subtemplate(__FILE__,0,'users','nav_articles_nav');
}else{
    echo 
cs_subtemplate(__FILE__,0,'users','nav_standard');
    }

Alle oben angegebenen Mods, Actions und ID's sind nur beispielhaft

So könnte man das Beispielsweise machen.
Das halt z.B. also nav.php in einen Ordner wie /users/.
Im Ordner /themes/base/users/nav_articles_nav, nav_standard, nav_static

Dann {users:nav} einbinden im Template.

Damit wäre deine Idee vielleicht realisierbar.
(Mit Ajax hab' ich's jetzt nicht probiert ... bei ausgeschaltetem Ajax geht's aber )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 02.05.2010 um 09:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 11 - 02.05.2010 um 09:58 Uhr
Sry bin ein wenig übermüdet und verstehe grad den sin nicht soweit ich vllt grad noch kapiere ist, das Du das nun so meinst das man 1. index.htm brauch und mit diesen code lädt man durch weiteren menü klick nur index.htm aber die 3 navboxen infomationen ändern sich tdem auch durch aktivierung von ajax?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 02.05.2010 um 10:05 Uhr
Ob das auch bei Ajax funktioniert, weiß ich nicht.
Ich habe momentan keine CSP-Installation, bei der Ajax aktiviert ist ...

Aber ja, man braucht nur eine Index und die Navlists passen sich dementsprechend an

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 13 - 02.05.2010 um 10:11 Uhr
ok, danke schon mal...
werde es im laufe des tages mal testen und dir dann ein feedback noch geben.


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.