Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
KiWi


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Thema - 13.01.2007 um 15:11 Uhr
Hallo, habe da mal ein paar Fragen zu FTP & SVN, vll. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Fragen +-
1. Ich benutze TortoiseSVN um immer die Daten der akt. SVN zu bekommen. Ich lege mir einen Ordner Clansphere an und geh dann mit Rechtsklick auf SVN-Checkout. Danach holt er sich alles was er braucht, Problem ist nur, das Program legt einen versteckten .svn-Ordner in jeden Ordner an (hab es gesehen nachdem ich "versteckte Dateien anzeigen" gemacht habe). Meine Frage hierzu, wie kann ich das umgehen bzw. abschalten? Habe schon alles probiert, aber ich bekomm es nicht hin. Da ich diese Programm auf Empfehlung aus eurem Tutorial nutze erhoffe ich mir ein wenig Hilfe dazu, denn es is schon übel jedesmal die Dateien zu löschen.

2. Bezieht sich mit auf's erste Thema. Es geht hierbei um die versteckten Dateien. Habe, als ich Programm neu hatte, nicht gesehen das er die .svn-Ordner anlegt und einfach alles auf'm Webspace geladen. Nun habe ich das Problem, das wenn ich die Ordner löschen möchte es nicht geht, weil dieser .svn-Ordner noch da ist. Den kann ich wiederum nicht löschen weil er versteckt ist und versteckte Ordner & Dateien nicht angezeigt werden. Das einzigste was geht ist den Inhalt des .svn-Ordners zu löschen aber den Ordner selber nicht, kann ich den Ordner nicht löschen, kann ich die übergeordneten auch nicht löschen. Weiß vll. jemand wie ich diese .svn-Ordner gelöscht bekomme?

Eigentlich waren es noch mehr Fragen, aber ich möchte nicht gleich alles sprengen.
Wäre um Hilfe sehr dankbar!
MfG


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.

Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 13.01.2007 um 15:24 Uhr
versuch mal den Ordner umzubenennen das er kein . (Punkt) am Anfang hat. vielleicht macht ihm das Probleme.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 13.01.2007 um 15:53 Uhr
svn braucht er um sich die revision zu merken und so weiter.
wenn du das dann hochladen willst kannst du einfach mit ner windows suche nach verzeichnissen mit dem namen .svn suchen und diese entfernen


Inaktiv
|
KiWi
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 3 - 13.01.2007 um 17:07 Uhr
Nosnos, mein Problem ist eigentlich weniger das ich ihn nicht löschen kann sondern ehr das ich ihn nichtmal sehe! Wie gesagt habe einen verstecken Ordner mit hochgeladen auf'm webspace und um irgendetwas mit dem Ordner machen zu können muss ich ihn ja sehen, oder?! (weiß net, vll. gibt es ja noch ne andre Möglichkeit)
Weder im FTP_WS LE noch im Browser zeigt er ihn mir an.

duRiel, danke dir, das is wieder so einfach da wär ich zu allerletzt drauf gekommen.

Ok, da jetzt eines beantwortet ist kann ich ja für nachschub sorgen.
Fragen +-
3. wenn ich Rechtsklick auf einen Ordner mache habe ich ja 2 Möglichkeiten, entweder "SVN Checkout..." oder "TortoiseSVN". Wobei es mir um "TortoiseSVN" geht. Da steht was drin von Export und Import, und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich damit umgehen muss. Kann ich damit z.B. eine akt. SVN auf'n Webspace laden oder sowas?

4. ich habe mir den Thread http://clansphere.net/index.php?mod=board&action=thread&where=1320 mal durchgelesen, dann im Google usw. nach dem Begriff "crontab" gesucht um herauszufinden wie ich damit umgehe, aber leider nichts gefunden. Also in dem Sinne bin ich noch kein Profi (erst vor 3 Monaten angefangen) und ich würde mich sehr über eine relativ ausführliche Anleitung freuen.
Denn im Moment mach ich auch immer die umständliche Tour mit dem Updaten.

So, ich bedanke mich nochmals für den tollen Support!
MfG


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 13.01.2007 um 17:18 Uhr
extras/ornderoptionen/vergsteckte zeigen oder so



------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
KiWi
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 5 - 13.01.2007 um 17:21 Uhr
Im Windowas seh ich sie doch, da hab ich das alles an! Auf'm Webspace sehe ich sie nicht und da möchte ich sie ja auch löschen.
MfG


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 13.01.2007 um 17:51 Uhr
ist auch nicht weiter tragisch, haben bei clansphere extra dafür eingebaut dass svn nicht miteingelesen wird damit man clansphere direkt von dem svn verzeichnis aus laufen lassen kann.


Inaktiv
|
KiWi
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 7 - 13.01.2007 um 17:54 Uhr
Doch es ist tragisch! Nehmen wir als Beispiel den Englisch lang Ordner! Da waren die Sprachen vor kurzem alle noch in die Module unterteielt und das in Ordnern, jetzt sind das meiste PHP dateien und ich brauch die Ordner nicht mehr, dumm nur das ich die Ordner wegem dem .svn net löschen kann! Allso hab ich irgendwann 1000 von überflüssigen Ordnern. (insofern ich net aufpasse)


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 8 - 13.01.2007 um 18:35 Uhr
Einfach nen FTP Progi nehmen der Verstecke Ordner anzeigen und auch löschen kann.
FlashFXP zb. kann das.


------------------


Inaktiv
|
KiWi
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 9 - 13.01.2007 um 18:50 Uhr
Danach hat ich schon gesucht! Hab Leechftp, FTP_WS LE & AstroFTP drauf und bei keinem ging das!
Werd jetzt nochmal deins Probieren, danke!
MfG

Nochmals besten Danke [DDR|FranzAUT] das Programm ist Gold wert! Danke nochmals!


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Zuletzt editiert von KiWi-BuzzT.Ion am 13.01.2007 um 18:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 10 - 13.01.2007 um 19:37 Uhr
wenn das auch nicht funktioniert kannst du es mit winscp3 probieren damit siehst du auch versteckte dateien


Inaktiv
|
KiWi
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 11 - 13.01.2007 um 21:57 Uhr
Ich hab jetzt nach langem suchen usw. ein gutes kostenloses FTP-Programm gefunden! FileZilla! Erfüllt alle Ansprüche die ich habe.^^
Danke euch trotzdem für eure Empfehlungen.
Komme ich nun noch mal auf meine 2 unbeantworteten Fragen zurück.

Fragen +-
3. wenn ich Rechtsklick auf einen Ordner mache habe ich ja 2 Möglichkeiten, entweder "SVN Checkout..." oder "TortoiseSVN". Wobei es mir um "TortoiseSVN" geht. Da steht was drin von Export und Import, und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich damit umgehen muss. Kann ich damit z.B. eine akt. SVN auf'n Webspace laden oder sowas?

4. ich habe mir den Thread http://clansphere.net/index.php?mod=board&action=thread&where=13 20 mal durchgelesen, dann im Google usw. nach dem Begriff "crontab" gesucht um herauszufinden wie ich damit umgehe, aber leider nichts gefunden. Also in dem Sinne bin ich noch kein Profi (erst vor 3 Monaten angefangen) und ich würde mich sehr über eine relativ ausführliche Anleitung freuen.
Denn im Moment mach ich auch immer die umständliche Tour mit dem Updaten.

Vielen Dank im Vorraus!
MfG



------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Inaktiv
|
Munky


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 12 - 13.01.2007 um 23:43 Uhr
zu 2.
Mit Export (wie der name sagt) kannst du die Dateien aus dem SVN exportieren. Diese machste am besten erstmal in einen anderen ORdner auf deiner Festplatte, damit du nur die Dateien und nicht die tausend kleinen anderen Dateien die zum SVN gehören, hast (also damit du nur die hast, die du wirklich brauchst). Die exportierten Dateien kannst du anschließend bequem per FTP auf deinen Webspace hochladen.


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 13 - 14.01.2007 um 01:41 Uhr
offtopic: (vlt. könnte man aus den fragen und antworten hier sone art SVN FAQ oder so erstellen. das sind alles sachen, die denke ich vielen usern unklar sind.)


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.