Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 30.05.2010 um 02:28 Uhr
Guten Abend zusammen.

Ich habe 2 Probleme mit Clansphere:

1. ich habe ein Content welches ca. 400px breit ist. Unter System > Optionen > Clansphere habe ich für die Inhaltsbreite 390px angegeben. Müsste also eigentlich passen. Dies tut es auch meistens. Doch manchmal geht der Inhalt (von func:show) darüber hinaus! z.B. beim Erstellen einer Clanwars!

Wie verhindere ich das?



2. Wenn ich ein Icon für ein Spiel hochlade, dann tut er dies ohne einen Fehler anzuzeigen. Doch weder auf dem FTP landet ein Icon, noch in der Latest-Wars Anzeige. Die Rechte im Ordner uploads waren auf 777. Die Rechte in den Unterordnern waren komischerweise wieder auf 755 gestellt, habe ich aber nun wieder auf 777 korrigiert. Klappen tut es trotzdem nicht! Ich kann kein Icon für ein Game hochladen.

Was ist da los?



** und eine kleine Anmerkung: der Codepaste für die Latest Wars Anzeige mit Farbe funktioniert mich. Mir wird dann ein Fehler angezeigt.
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 30.05.2010 um 08:44 Uhr
link zur seite?

zu 1.
du kannst den content 100% als größenangabe geben, dann könnte es schon klappe, ansonsten geht noch overflow:auto; als css-eigenschaft für den content container.

ansonsten content breiter machen.

zu2.
debug mal beim abschicken kontrolliert?

und wie gesagt link


------------------



Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 2 - 30.05.2010 um 14:24 Uhr
zu 2: hab den Fehler selbst gefunden. War ein dummer Fehler von mir :/ (ich denke der Link ist jetzt nicht mehr nötig, .. die Seite soll offiziell noch offline sein)

zu 1: die Angabe von % schafft keine Abhilfe! Und durch overflow: auto werden ja nur Scrollbars erstellt (will ich eigentlich nicht). Das Content an sich kann ich nicht breiter machen, da es mir vom Design so vorgegeben ist!

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit um das Problem mit der Inhaltsbreite zu lösen?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 30.05.2010 um 14:25 Uhr
zu 1: dafür müsstest du mal schauen WAS GENAU zu breit ist, um in den Content zu passen. Es wird sich wohl um irgendein Eingabefeld sein. Wenn du herausfindest, welches ist ist, kannst du es ja in der entsprechenden .tpl-Datei oder per css kürzen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 4 - 30.05.2010 um 16:27 Uhr
Von der Idee her natürlich nachvollziehbar.

Also: es handelt sich um die Klasse "leftb" der Table-Klasse "forum". Ich kann über width aber komsicherweise garnichts einstellen (FireBug). Es ändert sich schlichtweg nichts. Das ganze befindet sich dann nochmal in einer Form mit der id="wars_create".. Darüber kann ich aber ebenfalls nichts einstellen!

Wo muss man das ändern bzw. kann man es überhaupt ändern?


Zuletzt editiert von tobimo am 30.05.2010 um 16:28 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 30.05.2010 um 16:42 Uhr
ein screenshot wäre schön. Wenn du willst kannst du ihn mir auch per pm schicken.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 6 - 30.05.2010 um 17:59 Uhr
Hast eine PN! Und danke


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 30.05.2010 um 23:25 Uhr
das problem ist nicht die Tabellen-zelle mit der klasse leftb oder leftc, sondern es sind die eingabe-felder (input und select) IN den Tabellen-Zellen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 8 - 31.05.2010 um 15:52 Uhr
Stimmt genau! Perfekt! Dankeschön!

Nur wenn ich das allgemein über die CSS einstelle, also wenn ich input eine Breite gebe, dann gilt das ja natürlich für alle inputs. Das ist ja auch nicht gewünscht. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Und wenn ich das über size=".." mache, habe ich jede Menge Arbeit, da ich es doch in jedem Theme machen muss oder?

Weiß jemand von euch vielleicht eine sinnvolle Lösung?


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 9 - 03.06.2010 um 21:25 Uhr
Weiß da niemand eine Lösung?


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.