Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 06.07.2010 um 17:53 Uhr
Ein Kumpel von mir hat heute Geburtstag, jedoch wird er nicht in der {users:navbirth} angezeigt. Auch in dem Geburtstags-Modul von Alex wird er nicht angezeigt. Gestern stand noch drin, dass er heute Geburtstag hat. Habe zur Probe mal meinen Geburtstag auf den heutigen Tag verlegt. Ich werde in beiden "Modulen" angezeigt, mein Kumpel nicht ! Habe mal bei ihm ins Profil geschaut. Er hat nur bei seinem Nachnamen einen Haken bei verstecken gemacht, sonst ist alles gleich. Was könnte das denn sein ?

Habe die 2010beta1 drauf.


Edit1 : Wenn ich diesen Haken da wegmache, wird er angezeigt !!!
Muss wohl ein BUG sein.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 06.07.2010 um 17:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 06.07.2010 um 19:15 Uhr
liste am besten mal die exakten links auf ab index.php oder index/ bei mod rewrite, wo er angezeigt wird und wo nicht, sowie unter welchen einstellungen.

mit dem haken ist wohl das verstecken gemeint, dann ist es kein wunder, dass er nicht angezeigt wird, wenn der haken aktiv ist.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 06.07.2010 um 19:51 Uhr
Den Haken hatte er aber bei dem Nachnamen aktiviert, nicht bei dem Datum. Habe mod_rewrite aus. Mit dem Link kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Aber er wird gerade bei mir auf der Startseite (www.d3m-clan.de) in der users_navbirth angezeigt. Dies passiert aber nur, wenn ich den Haken entferne ! Sobald der Haken wieder hingeklickt wird, verschwindet er wieder. Ich möchte nochmal sagen, dass der Haken bei dem Nachnamen stand und nicht bei dem Datum oder so. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass dann nur der Nachname unsichtbar wird ? Ausserdem habe ich das Geburtstag-Modul von Alex installiert, wo das selbe passiert. Den Link dazu habe ich hier: http://www.d3m-clan.de/index.php?mod=static&action=view&id=83


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 06.07.2010 um 19:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 06.07.2010 um 20:03 Uhr
ohne einen namen lässt sich wohl schlecht ein geburtstag anzeigen, aber solange bei dem verhalten kein php fehler im log auftaucht ist das ganze wohl so gewollt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 06.07.2010 um 20:15 Uhr
Ja aber könnte man nicht nur den Nachnamen verdecken, wenn es der User wünscht, ihn aber trotzdem als Geburtstags"kind" anzeigen lassen. Ist doch irgendwie logischer, oder findeste nicht ? War doch bestimmt auch so gedacht. Kommt mir einfach nur wie ein kleiner Fehler vor. Der Vorname oder auch Nick ist ja Vorhanden und sichtbar, also von daher müsste das doch so sein.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 06.07.2010 um 21:46 Uhr
es geht also um die bday navlist und dass man darin nur angezeigt wird, wenn name / vorname nicht versteckt sind, richtig?

konnte in der richtung in der lokalen testumgebung allerdings keinen fehler ausfindig machen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 06.07.2010 um 22:49 Uhr
Was ich irgendwie komisch finde ist, dass das bei Alex seinem Modul genauso ist. Ob das irgendwie einen Zusammenhang hat. Hat er sich auf Daten aus dem User-Paket bezogen? Hab ich diesen Fehler drauf, durch irgend ein Modul ? Das hängt doch irgendwie zusammen, nur wie ? Wenn du das auf dem Clansphere Standard nicht findest, ist das entweder noch von der Beta1, oder keine Ahnung... Mal schauen wie es nach dem neuen Release ist.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 7 - 06.07.2010 um 23:26 Uhr
Den Geburtstag sollte er auch so anzeigen, denn er schaut nur nach obder geburstag versteckt wird und der user aktiv ist.


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 07.07.2010 um 00:48 Uhr
So habe ich mir das auch gedacht. Aber genau das macht er nicht. Es wurde ja der Nachname verdeckt, nicht der Geburtstag. Was kann das denn dann sein, dass das bei beiden Modulen (Clansphere/Users/navbirth & Geburtstags-Modul von Alex) die falsche Zeile abfragt ?

Hatte ein Profil-Addon installiert, welches aber schon wieder runter ist. Kann es daran liegen ? Vlt irgendwie durch die Datenbank ? (Oder sowas, keine Ahnung davon)


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 07.07.2010 um 00:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 07.07.2010 um 09:42 Uhr
wenn man etwas versteckt wird dies halt entsprechend berücksichtigt für die anfragen / ausgaben, vielleicht ist da an einer stelle diese schwelle zu stark eingestellt, oder die prüfung auf $hidden verkehrt. könntest ja sonst die dateien nochmal vom original einspielen, falls da eh keine addons mehr verwendest und das so austesten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 07.07.2010 um 12:19 Uhr
Ich weiss zwar nicht warum, aber habe heute nochmals getestet und den Fehler nicht mehr Simulieren können !? Habe nichts verändert seit gestern. Mit und ohne Haken funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn ich den Haken bei Datum verstecken mache, wird er, so wie es sein soll, nicht angezeigt. Das ist mir jetzt wieder mal ein Rätzel !!! Genau sowas passiert mir öfters. Irgendetws funzt nicht einwandfrei, und wenn ich dann hier fleißig im Forum texte und um Hilfe bitte, ist er irgendwann auf einmal, ohne was zu machen, weg. Das kann doch nicht sein !!!



Sollte mir der Fehler wieder auffallen, so werde ich mich nochmals hier melden. Trotzdem danke für die Zeit hajo.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 07.07.2010 um 12:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 11 - 08.07.2010 um 01:39 Uhr
07.07.2010 um 12:19 Uhr - Tress13:
Genau sowas passiert mir öfters. Irgendetws funzt nicht einwandfrei, und wenn ich dann hier fleißig im Forum texte und um Hilfe bitte, ist er irgendwann auf einmal, ohne was zu machen, weg. Das kann doch nicht sein !!!


Das ist ClanSphere, da soll so sein, alles Feature, und nix Bug ^^


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 12 - 08.07.2010 um 06:38 Uhr
Nope, nur selbst fixende Bugs *lach*



------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.