Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
testerjoe


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 04.08.2010 um 15:27 Uhr
giebt es irgendeinen bestimmten grund, warum die login.php auf access 1 steht und die logout.php auf access 2 ???

habe die logout jetzt auch mal auf access 1 gestellt damit sich user mit besucherstatus auch wieder abmelden dürfen..
Inaktiv
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 1 - 04.08.2010 um 15:37 Uhr
? Ein Besucher loggt sich ja nicht ein, dann wärs ein benutzer (access 2) also brauch/kann er sich auch nicht abmelden,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
testerjoe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 2 - 04.08.2010 um 15:41 Uhr
wieso giebt es dann den zugriff besucher, und wieso kann er sich einloggen??


Zuletzt editiert von testerjoe am 04.08.2010 um 15:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 04.08.2010 um 15:57 Uhr
Ein user/benutzer ist ein besucher wenn er sich noch nicht angemeldet hat.
Das heisst: bei login geht dan sein zugriffs level von 1 auf 2...
Wenn der user/benutzer sich wieder abmeldet (logout) geht sein zugriffs level wird herunter von 2 auf 1...



Offline
|
testerjoe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 4 - 04.08.2010 um 16:20 Uhr
wenn ich aber in der userverwaltung einen user auf besucher herrunterstufe, dann kann er sich zwar anmelden, aber nicht mehr abmelden!!
(Da bleibt er auf level 1.)


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 5 - 04.08.2010 um 16:23 Uhr
hmm,.. kann das nicht bestätigen,. hab das grad mal durchgespielt,.. trotz level 2 zugriff in der access.php kann der "besucher" sich auch ausloggen,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
testerjoe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 6 - 04.08.2010 um 16:35 Uhr
hast du auch auf besucher und nicht benutzer eingestuft? (sieht sich ser ähnlich)

abmelden tut es schon, aber mit einer fehlermeldung und die sieht so aus:
http://image-upload.de/image/MXvpZk/0c23d259fc.jpg


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 04.08.2010 um 20:24 Uhr
In prinzip hast du schon recht, wenn einer sich schon irgendwie angemeldet hat, muss er sich immer abmelden koennen. Zugriff fuer logout muss also nicht auf zugriffsniveau, sondern auf den test ob die person login gemacht hat (users_id > 0)


Offline
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.