Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
testerjoe


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 06.08.2010 um 16:57 Uhr
habe gerade das problen, dass jede textarea die einbaue 100px hoch ist.
und wenn ich diese per style verändere, dann funktioniert die textarea nicht mehr richtig.
habe mittlerweile herrausgefunden, dass es an der funktion ResizeTextarea in der clansphere.js liegt, die eine textarea dynamisch anpasst.

aber wie kann ich für eine bestimmte eingabe einen anderen wert als die 100px definieren??
Inaktiv
scratch


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 1 - 06.08.2010 um 18:13 Uhr
Auf Zeile 61 in der clansphere.js wird der Event-Handler installiert, soweit ich den Code verstehe (kein Plan von jQuery). Dort wird die Klasse "rte_html" von der Resize-Funktion ausgeschlossen. Ich weiß es nun selber nicht, aber es gibt sicherlich einen Weg, auch textareas mit anderen Klassen über diese Zeile auszuschließen. Falls jemand weiß wie das geht, bitte her damit.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 06.08.2010 um 18:23 Uhr
rte_html ist die css klasse in die ckeditor / tinymce eingebettet werden, sofern aktiviert und es sich um ein html-eingabe-feld handelt.

rte_abcode ist das gleiche für kommentare, z.b. im forum oder den news. dort bettet sich, sofern aktiviert, der tinymce ein.

für beide fälle sollte der resize der textarea deaktiviert werden, daher in der clansphere.js diese code-stelle.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 06.08.2010 um 21:24 Uhr
hab das mal mit rte_abcode gefixed

zum topic:

einer den textareas, die nicht erweitert werden sollen eine klasse zuweisen, als beispiel class="noexpand" .

dann in der clansphere.js folgendes ändern:

$("textarea[class!=rte_html], textarea[class!=rte_abcode]").TextAreaExpander(100, 500);


erweitern um
$("textarea[class!=rte_html], textarea[class!=rte_abcode], textarea[class!=noexpand]").TextAreaExpander(100, 500);


und schon klappts mit den nachbarn :-)



------------------



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 06.08.2010 um 21:43 Uhr
@x-ray: wenn, so wie es aussieht, der expander von dir nun die rte_abcode textareas auslässt, wie es mit rte_html auch schon der fall ist, wird die funktion höchstens noch auf 2-3% aller textareas angewendet. vor der änderung im svn sollte schon alles geklappt haben soweit eigentlich.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
testerjoe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 5 - 07.08.2010 um 16:29 Uhr
vielen Dank!
ich habe das mal ausprobiert, aber das funktioniert bei mir irgendwie noch nicht richtig!

- habe meiner textarea mal zum test class="rte_html" zugewiesen

mit der originalen zeile:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $("textarea[class!=rte_html]").TextAreaExpander(100500);

ist der expander weg, aber mit der modifikation:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $("textarea[class!=rte_html], textarea[class!=rte_abcode]").TextAreaExpander(100500);

oder:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $("textarea[class!=rte_html], textarea[class!=rte_abcode], textarea[class!=noexpand]").TextAreaExpander(100500);


expandiert er schon wieder??

sieht irgendwie aus, als würde die liste nicht funktionieren, hab aber noch nicht rausgefunden warm...


EDIT2
so expandiert er gar keine mehr:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $("textarea[class!=rte_html]""textarea[class!=rte_abcode]""textarea[class!=noexpand]").TextAreaExpander(100500);


mir ist da aber noch die idee gekommen, für bestimmte classen eigene werte nutzbar zu machen.
ist das möglich sowas in die templates oder themes auszulagern??

EDIT3
jetzt hab ich's:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $("textarea[class!=rte_html]").not("textarea[class=rte_abcode]").not("textarea[class=noexpand]").TextAreaExpander(100500);

wenn man logisch rangeht, dann is das auch irgendwann klar


Zuletzt editiert von testerjoe am 07.08.2010 um 18:57 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 08.08.2010 um 20:03 Uhr
ich prüf das morgen abend nochmal :-) danke für den hinweiß, da war ich wohl nen bissel zu schnell für jquery^^ das nächste mal guck ich gründlicher, sry.


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.